Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hehe der war gut @ Digger
sieht nun echt schick aus mein teil
poste am wochenende bzw. in den semesterferien dann fotos !
danke mal an die tolle hilfe !
Also ich hatte hier mal in nem Thread zum Thema Kühlwasserzusätze gelesen, dass die Korrosionsschutz-Wirkung von G48 erst ab min. 30% einsetzt und man wegen dem Plexi nicht mehr als 45% dem destillierten Wasser hinzufügen darf, da sich sonst Spannungsrisse bilden. Der Autor des Posts meinte sogar, er hätte bei BASF mal nachgefragt.
Leider find ich den Thread nicht mehr
Würde auch sagen, dass man es in den meisten Fällen einfach nach persönlichem Gefallen der Farbintensität mischen kann. Laut Kanister sind 1:2 bis zu -20° frostsicher. Da wir in einer PC-Wasserkühlung eher selten Frost haben, benötigen wir nur den Korrosionsschutz - bei nur-Kupfer-Kreisläufen eigentlich nichma den. Deshalb würd ich sagen reichen schon geringe Mengen, da wir im Grunde nur die Algenbildung verhindern wollen.
Ich mach mir da keine großen Gedanken mehr - bei mir is das nur grob über den Daumen