Kühlerempfehlung für E8400

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
Kühlerempfehlung für E8400

Hallo, kann mir jemand einen leisen Luftkühler für einen E8400 empfehlen! Dieser wird nicht übertaktet, d.h. es muss kein 700g Koloss sein! Nur ich will dem Boxed Kühler nicht vertrauen! :D Danke
Der Preis sollte 30 Euro nicht übersteigen! Vllt. weiß ja jemand rat!

AW: Kühlerempfehlung für E8400

Wenns wirklich ein einfacher sein soll wäre der sicherlich nicht schlecht.

Musst einfach den Lüfter runterregeln dan is er absolut leise und für nen 8400 sollte er besstens reichen.

Der Scythe Kama Cross ist auch ein sehr guter und leiser CPU Kühler. Ist auch nicht so groß.

Alternativ würde ich dir den Scythe Mugen empfehlen, der ist zwar bisschen größer als deine Vorgabe aber für 30€ bietet er ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis. Für einen 8400 kannste ihn auf 5V runterregeln, dann ist er unhörbar und du hast trotzdem noch gute Temps.

mfg, Shibi

Nimm den Scythe Kantana 2, der kostet auch nur 18 Euro, hat aber ne gute Kühlleistung und ist Leise!! Machste nichts mit verkeehrt, is sogar bessert als der Kama Cross, wenn ich mich net Irre, da er den Lüfterstrom im Gehäuse net behindert.

Der Ninja ist doch fast genausogroß wie der Mugen. Er wollte ja keine so großen. :)

ich verstehs einfach nicht,wozu gibts die sufu?
Jeden tag wird ein oder mehr treads eröffnet,indem efragt wird welchen cpu kühler man nehmen soll.
Ich bitte auch leute,vielleicht auch mal was eigeninitiative,z.B internet recherche

Naja, würde jeder alles selber im internet raussuchen würde z.B. die hälfte der Angestellten arbeitslos, weil niemand mehr eine Beratung braucht.

Habe für meine CPU (C2D 8400) den Scythe Kama Cross verbaut.:)
Da ich auch kein OC betreibe, bin ich mit der Kühlleistung und Lautstärke sehr zufrieden.

Im IDL 35°-36°C, unter Last noch nie über 42°-45°C gekommen.
Im übrigen kann man den Lüfter so ausrichten, dass der Luftstrom unterstützt wird.:devil:

Hatte vorher der Hyper TX2 auf einem AMD Sys (X2 5000+), da waren die Temps niedriger als in dem verlinkten Bericht und er war einwenig lauter.

Im übrigen ist ein Forum auch dazu da, Mitgliedern zu helfen oder Erfahrungen mit selbstgenutzter Hardware mitzuteilen.

Zurück