Kühler von Grafikkarte wechseln.

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler von Grafikkarte wechseln.

Ich wollte mal wissen ob es eigentlich schwierig ist, einen GPU-kühler von einer Doppelslotkarte zu wechseln? Ich selber habe das früher nur mal bei "normalen Karten" gemacht. Also 7950 GT, 9800 Pro etc. aber noch nie bei einer 8800 GTS oder GTX 275. Ist das sehr schwer oder nicht? Was ich mich auch frage ist, ob die Speicherkühler die man dann aufkleben sollte auch halten und gut genug sind?

AW: Kühler von Grafikkarte wechseln.

das Wechseln ist auch nicht schwerer als bei Singleslotkarten
die Speicherkühler des mk-13 hab ich vor 3 Monaten fest hingedrückt und noch keiner hat sich gelöst

Schwer ist es nicht, du musst nur alle Schrauben rausdrehen und das Kabel vom Lüfter abziehen. Danach alles reiniges (Wärmeleitpaste von der GPU und die Wärmeleitpads von den anderen teilen, am besten mit einem Radiergummi dort drüber gehen wo die Wärmeleitpads waren die sind sehr fettig und somit halten die ramkühler nur schlecht)

dann alle kühlkörper aufkleben und drauf achten das du kein wichtiges TEil vergisst zu kühlen, wärmeleitpaste drauf und kühler samt lüfter drauf. Fertig!

Wenn du eine Graka umbaun willst, schau am besten mal nach, welceh teile alles gekühlt werden müssen, damit du ja nichts vergisst.

lg
norse

Vergiss nicht, wenn du den Kühler abmontierst geht die Garatie flöten.
Außer bei Evga (glaub ich)

Afaik kann man auch bei einer Asus den Kühler wechseln und wieder einschicken, solange man den Standartkühler wieder draufschraubt.

Vergiss nicht, wenn du den Kühler abmontierst geht die Garatie flöten.
Außer bei Evga (glaub ich)

ganz so isses nicht. Wenn irgendwas mit der Karte is und es definitiv nicht WEGEN des anderen Kühlers oder des Umbaus ist, dann bleibt die Gewährleistung erhalten. Man muss halt nur für ne evtl. Reklamation wieder den alten Kühler draufmachen.

Zurück