Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Nokami

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler für mein i7 2600k, welcher durchaus auf ~4,8 Ghz übertaktet werden soll.

Derzeit habe ich folgende Kandidaten im Blick.

NH-U15S
NH-D15
NH-U14S


Was würdet ihr denn Vorschlagen? Ich bin mir nicht so sicher momentan.
Vorerst für die ersten 1-2 Monate habe ich nicht vor ein zusätzlichen Fan zu kaufen.
Aber wie ich es mitbekommen habe, ist der U15S Single Fan genauso gut wie der D15 mit 2?

Es sollte auch Leise zu gehen :)

Danke!
 
AW: Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Jede CPU ist ein Individuum. Von vornherein ein OC-Potential zu erwarten ist also fehl am Platz.
 
AW: Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Nicht wirklich, mein CPU Kühler ist nur leider kaputt gegangen (H90), und die lief ohne Probleme bei 4,4 GHz für nen Jahr lang.
Leider wird die gute eben etwas Laut deswegen wurde eben alles ein bisschen eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Jap, ich hab mir den NH-D15S gekauft nun, da ich nen guten Gutschein noch dafür hatte, für 70€ kann man ja nix falsch machen.
 
AW: Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Also ich habe einen i7 3770 non k @ weit über 4 ghz. Der Prozi läuft exakt an der Grenze dessen, was mit einer non k Cpu möglich ist. Gekühlt wird dieser durch einen Thermalright Macho. Der ursprünglich als Überbrücker gedachte Kühler gefällt mir aber ziemlich gut. Im Idle läuft der Lüfter mit 400 RPM= Unhörbar, unter Last mit 900 RPM = Unhörbar. Die Temperaturen sind bei 30 Grad im Idle und 55-60 unter Volllast (Nicht (!!) Mit Prime95). Mein Stormtrooper hat zudem atm einen miseraben Airfow. Einzig ein aktiver 120 Corsair Lüfter pustet hinten auf niedrigster Stufe Luft aus dem Gehäuse. Alle weiteren Lüfter (Vorne, Oben, Unten) sind ausgebaut oder abgestellt.

Was ich damit sagen möchte ist:

Der Macho ist silenttauglich und kühlt sehr gut. Auch wenn die individuellen Empfindungen subjektiv sind, kann ich dem Macho getrost eine volle und uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Der Preis von unter 40 euro setzt dem Ganzen nocheinmal die Krone auf!
 
AW: Kühler Kaufempfehlung für i7 2600k

Jap, ich hab mir den NH-D15S gekauft nun, da ich nen guten Gutschein noch dafür hatte, für 70€ kann man ja nix falsch machen.

Gute Wahl, und er hat den Vorteil, dass er mit mehr Motherboards kompatibel ist, da er dort den ersten Slot nicht verdeckt. Hatte ihn auch erst in Erwägung gezogen, aber bei meinem Board gibt es das Kompatibilitätsproblem nicht. Daher ist es dann doch der NH-D15 geworden ... Bin damit sehr zufrieden.
 
Zurück