Kühler für XFX HD 6870 dual fan

AW: Kühler für XFX HD 6870 dual fan

ach so mist bei der new variant version steht das net nur bei der pinken version :-( das kann doch net sein ich glaub ich bohr einfache passende löcher :D:D:D
 
AW: Kühler für XFX HD 6870 dual fan

so hab mal die tagebücher durchgeguckt und auch so paar profile bei sysprofil aber keinen gefunden der umgebaut hat und wenn nur auf wasser ich glaub die idee mit dem lüfter kann ich dann ja wohl knicken wenn das keine standart platine ist, man können die hersteller nicht einfach die loch abstände beibehalten füht doch nur zu problemen
trodsdem danke für eure hilfe

mit freundlichen grüßen Newmen
 
Die Hersteller verwenden meist ein abgewandeltes PCB um den Platz der Bauteile zu verändern. Beispielsweise rücken sie die SpaWas weiter von der GPU weg, um mehr Platz für den Kühler zu schaffen.
 
AW: Kühler für XFX HD 6870 dual fan

Das ist zu heiss für die Karte, irgendwas stimmt da nicht oO

Ich vermute mal er hat billige WLP genutzt bzw zu dick aufgetragen und deswegen wird es so heiß.

Auswechseln ist gar nicht so schwer man muss halt rumprobieren und rausfinden welche Schrauben man nu lösen muss damit der Kühler abgeht. Dann die alte abwischen und neue dünn auftragen.

Da hat sicherlich jemand nen Dummen gesucht, der seine geschrottete Karte abnimmt.... :daumen2:

hallo leute
sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe aber wurde über weihnachten krank und gefeiert und dann hatte ich mein vorhaben irgentwie im gedächnis verlegt is mir jetzt wieder eingefallen beimzocken :D
ok passt auf war im expert und hatte per zufall gesehen das die auch die mx-2 haben und direct mitgenohmen passte grad perfekt und die karte mal aufgemacht.
der vorbesitzer hat die sowas von voll gesaut hab bilder gemacht ich lad die mal hoch könnt ja mal selber gucken und meinung sagen:
http://s1.directupload.net/images/130206/qiis4bz9.jpg
http://s14.directupload.net/images/130206/bevho23p.jpg
http://s1.directupload.net/images/130206/766qna6q.jpg

hab das mit Bremsen reiniger sauber gemacht geht sau gut und dann mit tuch noch mal drüber paar mal aber den ganzen dreck der daneben is hab ich nicht weggemacht habe angst soeinkleinen wiederstand abzureißen hab nur das grobe mit einem kleine schraubenzieher rausgekratzt.
hab auch fotos :-)
http://s14.directupload.net/images/130206/w3nq9adr.jpg
http://s1.directupload.net/images/130206/cdzwknln.jpg
http://s1.directupload.net/images/130206/2baxilte.jpg
^^ in der mittleren headpipe (heißt das so ?) is ne mini delle drin aber net schlimm
so und gemessen hab ich auch weil ein anderer kühler kommt mir da eh irgentwann drauf und jetzt hoffe ich auf eure hilfe ich lade in den anhang ein bild wo die maße drauf gemalt sind aber da wo die 7,5 stehen die löcher sind bei mir gar nicht in benutzung

so ich hoffe ich könnt mir ein kühler nennen der passt

mit freundlichen gruß newmen

ps. jetzt schießt die temperatur auch nicht mehr ins nirgentwo sondern bleibt in furmark bei 70% und max 74 grad
Und tata! So wars natürlich auch :klatsch:

Die Sache mit dem "Bremsenreiniger" war mal nen Schuss in den Ofen :ugly: Wie kommt man auf die Idee so was aggressives zu nutzen? :ugly:

Ich hoffe das PCB hat davon nicht abbekommen, nicht das es mit der Zeit einen Schaden von eventuellen Rückständen bekommt. Dem Küpfer wirds auch nicht gut tun... Jetzt ist aber zu spät. Für die Zukunft: Reinen Alkohol/Spiritus und sonst nichts nehmen...

Die Delle in der Heatpipe ist mehr oder weniger egal, die Kühlleistung sinkt hal etwas, da die Auflagefläche kleiner ist, bzw mehr Abstand zwischen Kühler und DIE

Ich würde dem Verkäuft ne "nette" Mail schreiben ,und mein Geld zurückfordern, und ihm klar machen, das er sonst Post von deinem Anwalt bekommt, da er versucht hat dich zu betrügen. Ich nehme nämlich mal stark an, das er dir nicht gesagt hat, das er die Karte derart verhunzt/beschädigt hat...

Ansonsten hoffe ich, dass die Karte jetzt kühl UND leise bleibt. Der Kühler taugt für die Karte schon was.
 
AW: Kühler für XFX HD 6870 dual fan

naja ob man es geschrottet nennen kann, kann man sich aussuchen
aber immerhin besser als ne HD 6450 1gb ddr3 oderr ? ;-) die brachte ja nix
naja und die idee mit dem bremsenreiniger hat aber geklappt :D hab nix anderes da und hab das zeug auf ein lappen gesprüht und dann nur DIE gereinigt und den kühler und im nachhinnein mit einem stück küchenpapier alles weggewischt ich denk da passiert nix.

ich könnte den zwar ne mail schreiben aber bringt nix hab die in einem forum gekauft im marktplatz naja nicht gekauft hatte getauscht gegen was gegen weihnachten er suchte sowas noch zu weihnachten und ich nahm die grafikkarte. und das was ich ihm gegeben hab will ich net mehr weil das ein super tausch war :D

aber ja dafür läuft die Karte wie geschmirrt und schön leise, hab gestern 4 stunden crysis 2 gezockt und ging nich über 62 grad
 
Zurück