Kühler für Phenom II X4 925

Grimster

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für Phenom II X4 925

Ich suche einen Kühler für den Phenom II X4 925 (oder 905EE - hab mich noch nicht entschieden). Ich will nicht übertakten und tendiere zu einer kleineren Grafikkarte (5770).

Was brauche ich da für einen Kühler? Er soll leise sein, gut einzubauen und einen blauen Lüfter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Hallo erstmal,
wenn du ncht überakten möchtest kommst du auch mit dem "Boxedkühler" klar.
Günstige Alternative wäre der "AC Freezer 64pro", alt aber günstig.Ansonsten nen EKL GrossGlöckner, auch günstig und OCgeeignet
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Wenn du nicht übertakten willst würd ich dir zu einem Kühler ohne Lüfter raten is sehr sehr leise :D
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Ja, mir gehts aber um ein möglichst leises System und da sollen ja die boxed Kühler nicht so toll sein.
Aber ich vermute, dass der Großglockner und ähnlich große Geschosse übertrieben sind, wenn man nicht übertakten will. Offenbar scheint dass ja ein Problem beim Transport zu sein und das ist dann ein echter Nachteil, wenn man die Kühlleistung gar nicht braucht.
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Hallo,

auch wenn man bei Tower-Kühlern beim Transport etwas aufpassen muss, würde ich wegen der besseren Kühlleistung trotzdem auf einen setzen.

Ein Scythe Ninja 2 könnte für den Semi-passiven Betrieb geeignet sein, notfalls kannst du immer noch einen langsam drehenden Lüfter montieren.

Gruß

Lordac
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Welchen langsam drehenden Lüfter in blau? Kenn mich da nicht aus. Muss nur die Größe übereinstimmen und dann lassen sich alle installieren oder hat jeder hersteller einen eigenen Standard (solls ja geben).
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Hallo,

Welchen langsam drehenden Lüfter in blau? Kenn mich da nicht aus. Muss nur die Größe übereinstimmen und dann lassen sich alle installieren oder hat jeder hersteller einen eigenen Standard (solls ja geben).
normal sollte jder 120 mm-Lüfter montierbar sein.

Mit LED-Lüftern kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht wäre der Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue ein passender, den würde ich dann mit 7V laufen lassen.

Gruß

Lordac
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

11 dba hört sich nicht schlecht an.
Allerdings hätte ich gerne einen blauen beleuchteten Lüfter. Und der Kühler möglichst im transportfähigen Bereich (montiert). Muss doch möglich sein.
 
AW: Kühler für Phenom II X4 925

Wenn du nicht übertakten willst würd ich dir zu einem Kühler ohne Lüfter raten is sehr sehr leise
Auf keinen Fall!!!

Die Kühler werden nur ohne Lüfter angeboten, damit man sich selbst einen aussuchen kann, den man drauf setzt! Ohne Lüfter wird dir deine CPU abrauchen...

Nimm den EKL Groß Clockner. kostet nur 25€ und kühlt stark und sehr leise! :)

Besten Gruß
 
Zurück