Kühler für MSI HD7970 Ghz Edition

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für MSI HD7970 Ghz Edition

Hi Leute,
ich brauche für meine MSI RADEON HD 7970 Twin Frozr III BE einen stärkeren Kühler. Insgesamt habe ich nur zwei gefunden.
Zum einen den Alpenföhn Peter, zum anderen den ARCTIC Accelero Xtreme 7970. Beim Alpenföhn Peter hörte ich nun vermehrt das es zu großen Problemen mit der Kühlung der Spannungswandler kommen kann. Da die Grafikkarte beinahe 24/7 Litecoins mint ist der Alpenföhn da sicherlich nicht die optimale Wahl. Dummerweise ist nur der ARCTIC-Kühler kaum mehr verfügbar und ich möchte nicht 150$+ nur für den Kühlkörper bezahlen.
Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich dem Alpenföhn Peter oder seriöse Quellen wo man noch bezahlbar den ARCTIC her bekommt?
Eventuell gibt es noch andere Kühler ?
Die Kühlleistung von dem aktuellen Originalkühler ist durchaus ausreichend, nur ist der extrem Laut und ich muss im gleichen Raum schlafen:lol:
Gruß SuRReal
 
AW: Kühler für MSI HD7970 Ghz Edition

Bitte sehr.:) Damit solltest du bei Volllast stets niedrige Temperaturen bei recht geringer Lautstärke (~40% Drehzahl sind mMn ein idealer Kompromiss aus Lautstärke und geringer VRM-Temperatur, die GPU wird so oder so frieren) erreichen können. Ich komme in Spielen meistens nicht über die 50°C-Schwelle. Beim Minen könnens durchaus einige °C mehr sein, dürfte trotzdem noch kalt genug sein.;)
 
Zurück