Kühler für LowProfile GTS450

rowe32

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für LowProfile GTS450

hallo zusammen,

ich habe eine palit gts450 LowProfile. die leistung ist völlig ok nur wird das teil unter last doch unangenehm laut. meine vorherige gts250 LP hatte das problem interessanterweise nicht.

hat jemand eine idee für einen anderen lüfter - leider konnte ich bisher nix geeignetes finden.

greetz
roy

AW: Kühler für LowProfile GTS450

Hab alles gelöscht weils Mist war. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal Mist gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mit einem Tool die Lüfter runtergergelt, z.B. wie MSI Afterburner?

hallo zusammen,

das runterregeln bringt praktisch nichts. im leerlauf oder bei normaler "office-" last ist die karte praktisch kaum zu hören. unter last pfeift sie aber sehr unangenehm - ich kann das einesetzen dieses nervigen lärms zwar per tool verzögern, aber nicht unterdrücken. irgendwie muss ja die wärme dann doch aus der kiste. interessanterweise lärmt das teil sobald es von der grunddrehzal hochregelt. es spielt nicht wirklich eine rolle ob 50% oder 100% drehzal - dabei ändert sich nur noch die frequenz, aber nicht die lautstärke.

so langsam aber sicher glaube ich, das mir kaum eine andere wahl bleibt als eine art "luftkanal" zu bauen und den dann mit was brauchbarem an lüfter zu bestücken. ärgerlich, aber es scheint praktisch null zubehörteile im lowprofile segment zu geben.

noch ärgerlicher weil es praktisch keine alternativen für einigermassen anspruchsvolles gaming in low profile gibt. und richtig ätzend weil es mit der gts250 LP schon deutlich besser ging.

greetz
roy

Zurück