• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kühler für i7 4790k gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

bevor ich aber die h100 kaufe, dann lieber einen Luftkühler..
deswegen habe ich auch wenn dann geschrieben.
der Te soll sich einen guten Luftkühler kaufen und fertig.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Würde ich nicht machen, würde immer ner Kompaktwakü vorziehen, wenn ich das Geld ausgeben kann.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Habe schon einen Macho, eine h100 und eine h110 hier gehabt, und die h100 war nicht wirklich besser als der Macho wenn man den Preis mit einbezieht.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Preis ist klar abgegrenzt, dafür hast du aber auch mehr Vorteile.

- Viel mehr Platz im Case (die Sicht wird nicht versperrt)
- saubere Optik
- besseres Kühlsystem (das Mainboard wird besser gekühlt weil es viel mehr Luft abbekommt), bzw ist die Wärme im ganzen PC generell niedriger


Wenn ich nicht so ein begrenztes Budget gehabt hätte, dann wäre es bei mir auch wieder sowas geworden. Hatte ich damals schon (die H50 bei Release) und war bisher das beste Paket was ich hatte, auch meine Wakü die ich damals hatte (aufwendig, teuer und nervig) würde ich da nicht vorziehen. Klar sind 100€ rein auf die CPU-Kühlleistung bezogen P/L-Technisch nicht am besten, aber wenn man das Geld hat würde ich nicht lange überlegen :)
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Mit kompakt Wasserkühlungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Komplettsystem hat mir die Wakü beide Grafikkarten geschrottet, als durch ein Leck Wasser ausgelaufen ist (zum Glück auf Garantie, da ich mir damals ein Komplettsystem gekauft habe). 2 Jahre später war die neue Wasserkühlung dann auch defekt. Seitdem kühle ich mit Luft.

Zudem war die kompakt Wasserkühlung auch nicht wirklich leise.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

der broken 2 ist eigentlich nen ganz guter kühler...
wenn der haswell geköpft ist, sollte man ihn damit durchaus bändigen können ... wenn mans mit der spannung nicht übertreibt...
aber unterm strich ist der kühler durchaus zu empfehlen
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

- besseres Kühlsystem (das Mainboard wird besser gekühlt weil es viel mehr Luft abbekommt), bzw ist die Wärme im ganzen PC generell niedriger

Das ist eher Ansichtssache.
Der Tower Kühler hat die Umgebung des mainboards mit gekühlt.
Der Lüfter fehlt da jetzt. Der Sockel kriegt da jetzt nichts mehr ab.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

es sinf schon einige Nachteile der h100, aber ich wpllte jetzt nicht mit einer "offtopic" diskussion anfangen :D..
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Der größte Nachteil ist das schlechte Preis Leistungsverhältnis.
Willst du den Wasserkasten leise haben, musst du extra Lüfter kaufen und dann kann das recht teuer werden.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

und die Kühlleistung ist nicht extrem überragend.
Lüfter müssen neugekauft werden, und der Preis etc.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

jop kann ich nur vestätigen...war bei meiner h100i nicht anderst...

amso zusammengefasst, wenns nicht aus eein optischen gründen ist, oder du nicht geld zum verschenken hast, finger weg von den kowaküs
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Brocken 2 und 4790K (übertaktet) passt nicht so wirklich.
Das kann auch nur der sagen, welcher diese Komponenten nicht selbst am Start hat:schief: Ich sags gern immer wieder, ein i7-4770k/4790k ist sehr wohl mit einem 40€-Freezer im PC-Alltag zu kühlen, wenn man die Spannung anpasst und keine neuen OC-Rekorde brechen will...

Gruß
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Ich denke das Thema ist bis auf weiteres beendet. ...habe es nicht für möglich gehalten aber ich habe meinen vergessenen NH-D14 wieder ausgegraben und er passt tatsächlich .
Zwischen Ram und kühler bzw. Lüfter sind nur wenige millimeter aber passt.
Richtige Maßarbeit ;-)

Trotzdem danke für alle Beiträge.
 
Zurück