• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kühler für i7 4790k gesucht

pr0Daniel92

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für i7 4790k gesucht

Hallo zusammen,
Ich bin seit jahren PCGH Leser aber erst ganz frisch in der Community .

Seit einigen Wochen ringe ich mit der Auswahl eines neuen Kühlers für mein neues System mit einem i7 4790k .
Die Auswahl schränkt sich sehr durch den verbauten vengeance pro RAM ,der ziemlich hoch is ein.
Deswegen tendiere ich zu einer aio Wasserkühlung, doch darüber gibt es ja gespaltene Meinungen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Zusammenstellungen?
Ps: Es sollte genug Potential für OC besitzen ;-)

Würde mich über Empfehlungen und/oder Erfahrungen freuen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Willkommen im Forum TE.

Welches Gehäuse hast du und dein Budget wäre auch sehr Interessant.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Hab ein SilentBase 800 und bis 100€ könnte ich schon problemlos verkraften.
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Kommt darauf an wie viele RAM-Riegel du verbaut hast! Bei meinem Dark Rock Pro 2 stoßen die Heatpipes fast am Heatspreader des RAM-Riegel, der am nächsten zum Sockel eingesteckt ist, an (Vollbestückung). Habe G.Skill Ares verbaut, die je relativ niedrig gebaut sind. Die anderen Riegel haben nach oben hin fast 2cm Platz. Also wenn du nur 2 Riegel drin hast müsste der Dark Rock Pro 3 eigentlich passen!
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem NH-U14S?
Wie sind denn die temps mit dem i7 4790k?
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Prolimatec Genesis könnte eventuell klappen. Generell aber schwierig. Was garantiert klappt ist der HR 02 Macho. Der ist zwar bissel schwach, aber bei den meisten Boards passt das so vom abstand das der Ram davor ist.
 

Anhänge

  • IMAG0561.jpg
    IMAG0561.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 450
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Alpenföhn Brocken 2 + einen zweiten Lüfter direkt mit bestellen und am Heck montieren. Gute Leistung, leise und absolut keine RAM Probleme.
35€+10€
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Bei den vengeance kann man den Kamm nicht abschrauben.
Nur den gesamten Riegel "entkleiden".
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Kann den Broken 2 auch nur empfehlen. Durch seinen asymmetrischen Aufbau kannst du auch 2 hohe RAM Riegel einbauen.
Würde aber in Zukunft nur LowProfil RAM kaufen, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen :daumen:
 
AW: Kühler für i7 4790k gesucht

Kann den Broken 2 auch nur empfehlen. Durch seinen asymmetrischen Aufbau kannst du auch 2 hohe RAM Riegel einbauen.
Würde aber in Zukunft nur LowProfil RAM kaufen, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen :daumen:

Brocken 2 und 4790K (übertaktet) passt nicht so wirklich.

@TE: Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
Zurück