Kühler für i5 (Top-Blow)

drchef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für i5 (Top-Blow)

Hallo

Es geht um einen CPU Lüfter für einen i5-750. Leider finde ich nur sehr wenige Tests aus denen ich nicht wirklich schlau werde :(

Also mein Kühler sollte folgendes können:
- Sockel 1156 (i5-750)
- viel Potenzial für OC
- extrem leise
- billig (<35)
- leicht genug damit ich ohne Probleme meinen PC herrumtragen kann ohne vorsichtig zu sein, das den Kühler abreist.
- Top-Blow
- PWM

Ok, ich gebe zu, das ist sehr viel was ich verlange. Bestimmt gibt es so einen Kühler garnicht ^^

wichtig ist mir vor allem:
- im idle "unhörbar" -> unter last ist mir die Lautstärke fast egal
- günstig
- nicht zu schwer, trage öfters meinen PC rum.

Ich habe ein CollerMaster Elite 334 Gehäuse eingeplant. Es ist sehr günstig und ich kenne mehrere Leute wo ich mir das Gehäuse schonmal ansehen könnte. Ich finds einfach super und werde es auch mir kaufen. Es hat in der Seitenwand eine Luftöffnung mit "Luftkanal" direkt zur CPU, deswegen finde ich hier einen Top-Blow Kühler am besten, da er die Lust direkt von außen nutzt und nicht warme Luft aus dem inneren. Außerdem finde ich Top-Blow besser, da die Teile um die CPU mitgekühlt werden.

Ich habe schon ein paar Tests gelesen und festgestellet das der Boxed Kühler der beste ist ...

kann mir jemand einen cpu Kühler empfehlen oder ist der Boxed, wirklich der beste?

gruß und danke

AW: Kühler für i5 (Top-Blow)

also in der preisklasse kommt nur der scythe big shuriken und der scythe zipang in frage, wobei der zipang besser ist. ob der big shuriken zum oc geeignet ist, weis ich nicht.
der noctua nh-c12p(se14) hat genug reserven für oc und ist selbst auf höchster drehzahl leise (mit mitgelieferten adaptern kann der lüfter sogar gedrosselt werden -> noch leiser), allerdings liegt er auch über deinem budged

Zuletzt bearbeitet:

ich würde auch den noctua nh-c12p nehmen auch wenn der teurer ist allein schon wegen oc. und denk dran "billig zahlt zwei mal" vor allem wenn du oc betreiben möchtest^^

Das kommt darauf an bei mir ist ein Kühler vom Mainboard im Weg und diese freakin Pushpins wollten nich so ganz...

Zurück