Kühler für i5 2500

AW: Kühler für i5 2500

Was wäre mir einer Corsair h60i im Sandwich? Habe einen 2500k @ 4,6 in der Combo und habe unter last 62°C mit 2 Alpenföhn wingboost.

er macht doch kein oc, da i5 2500 ohne k,
aio wakü wär da echt unangemessen,
teuer und laut

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit dem kannste eigentlich nichts falsch machen. Gutes Aussehen, Preis-Leistung ist auch ok und bezahlbar. ;)

Wie gesagt. Der Thermalright True Spirit 90 / 120M raicht auch vollkommen aus. Ganz nach dem Motto klein aber fein. :daumen:

schaut natürlich total gut aus! Schaue ich mir mal an!

Kann man eigentlich ganz theoretisch einen anderen Lüfter verwenden? Also später z.B. einen leuchtenden anbringen?

Natürlich kann man einen Lüfter nach eigenem Gusto montieren

man liest halt immer, dasses laut sei,
ich selber bin da wenig empfindlich,
überlege mir eine fürne grafikkarte zu holen, die sehr heiß wird

Nun gut ich habe mich jetzt für diesen Kühler entschieden : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Wie muss ich nun weiter vorgehen? Brauche ich neue Wärme-Leitpaste ? Ich würde das gern direkt beim Gehäuse austausch erledigen und den Kühler direkt aufs Mainboard setzten. Ist es besser wenn ich das Mainboard erst einbaue ohne Kühler oder außerhalb des Gehäuses den Kühler drauf setzte?

dürfte welche dabei sein, genug für 3-4 versuche/montierungen
erst kühler montieren, dann mainboard ins gehäuse
der macho soll sehr gut sein :) vor allem silent potential
hoffentlich passen die rams, hast du welche mit so hahnenkämmen von riesenkühlern, oder flache?

Nun gut ich habe mich jetzt für diesen Kühler entschieden : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Wie muss ich nun weiter vorgehen? Brauche ich neue Wärme-Leitpaste ? Ich würde das gern direkt beim Gehäuse austausch erledigen und den Kühler direkt aufs Mainboard setzten. Ist es besser wenn ich das Mainboard erst einbaue ohne Kühler oder außerhalb des Gehäuses den Kühler drauf setzte?

WLP ist dabei, ob du den Kühler erst aufs Mainboard setzt kommt aufs Gehäuse an, wenn hinten am gehäuse ein "Montageloch" ist kannst du auch erst das Mainboard reinpacken und dann später den Kühler drauf, ist evtl. sogar einfacher.

dürfte welche dabei sein, genug für 3-4 versuche/montierungen
erst kühler montieren, dann mainboard ins gehäuse
der macho soll sehr gut sein :) vor allem silent potential
hoffentlich passen die rams, hast du welche mit so hahnenkämmen von riesenkühlern, oder flache?

das sind glaube keine besonderen. ich denke Flache. Ich schraub eben mein gehäuse auf

Ja das sind Flache^^

WLP ist dabei, ob du den Kühler erst aufs Mainboard setzt kommt aufs Gehäuse an, wenn hinten am gehäuse ein "Montageloch" ist kannst du auch erst das Mainboard reinpacken und dann später den Kühler drauf, ist evtl. sogar einfacher.

Hab mir , wie ich grad festelle , das selbe Gehäuse wie du gekauft^^. Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Aber ein "Montageloch" ist ja anscheinend vorhanden^^

Anhänge

• IMG-20140323-WA0000.jpg
    IMG-20140323-WA0000.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe bei mir erst die Halterung für den Kühler am Board befestigt, dann das Board eingebaut und erst dann die WLP aufgetragen und den Kühler aufgesetzt. Mit montiertem Kühler komme ich sonst nicht an alle Schrauben für das Board ran.
So sollte es bei deinem Kühler auch ohne Probleme gehen.

Okay :) Mal so gefragt da ich noch nie einen PC in ein Gehäuse gebaut habe. Muss ich irgendwas beachten? Oder kann ich einfach drauf los schrauben?

Zurück