Kühler für EVGA GTX570 HD

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Kühler für EVGA GTX570 HD

Hallo zusammen,

wollte eben Fragen ob es für die EVGA GTX570 HD einen Wakü-Kühler gibt.
Also entweder habe ich keinen gefunden oder ich bin Blind^^

Könntet ihr mir eben bei der Suche helfen?

Grüßle

AW: Kühler für EVGA GTX570 HD

Ah ok danke dir!
Ich bin mir grad am überlegen ob ich mir eine HD holen soll oder die normale. Später kommt halt noch Wakü drauf, wenn ich eine habe, und da schau ich im Vorraus ob es auch einen passenden Kühler gibt.

Ach du hast du HD noch gar nicht?
Dann würde ich mir die normale im Referenzdesign holen, da du dafür leichter einen Wakükühler findest.

Danke dir!

Ach du hast du HD noch gar nicht?
Dann würde ich mir die normale im Referenzdesign holen, da du dafür leichter einen Wakükühler findest.

Ja ich hab sie noch nicht. Werde mir aber wie es aussieht eine im Ref. Design holen, weil mir die Position der PCIe stecker nicht so gefällt.

Danke euch beiden!

Kein problem, viel Spaß mit der Karte :)
Bedenke aber die Referenzdesigns und die, die diesem ähnlich sind(bei der HD) durchaus etwas lauter und wärmer sein können als z.b. eine ASUS GTX570 DC II.
Du solltest dir meiner Meinung nach also vorher überlegen ob du da zeitnah ne Wakü draufpackst oder ob du dir nicht lieber ne andere GTX570 mit 2 oder 3 Axiallüftern holst.

Danke.

Hmm genau da liegt mein Problem, ich weiß nicht wann die Wakü bei mir kommt und ob sie überhaupt bei mir kommt.
Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Naja, dann würde ich einfach zu der besten GTX570 greifen, meiner Meinung nach der von Asus aber da kannst du ja auch nochmal andere Leute fragen.
Eine Wakü ist ja kein Must to Have, die Asus wäre ja auch leise und kühl.
Am Ende haste dann vllt doch keien Wakü und dafür eine etwas lautere Karte.

Stimmt auch wieder!
Ich schlaf am besten mal ne Nacht drüber.
Danke dir!

Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen, wenn nicht hast du ja noch uns :ugly:

Kauf dir doch eine GraKa im Referenzdesign und schraube da einen guten Luftkühler ran. Wenn du viel Platz hast gibt es da richtig gute und leise 2-3 Slot Modelle.
Und falls die WaKü doch kommt, kannst du leicht umrüsten :)

huhu ein kumpel besitzt die EVGA GTX570 HD, und muss sagen sie ist nicht laut bzw man hört sie gar nicht ...
3stunden bei 1920x1080 Crysis 2, man hört sie einfach nicht. als wär einfach kein Lüfter drauf

ich selber muss aber auch hier für die Grafikkarte einen WaKü Kühler finden, und bin auf aquatuning.de
auf 2verschiedene Variianten der GTX570 gestossen. Typ 1 und Typ 2 (Modelle von Aquagrafix)

Typ1
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 12401

Typ2
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 12459

Hier der Link zu Unterschied von typ1 und typ2
http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/11650_3.jpg
11650_3.jpg

ich hab mir so vorgestellt das ich von der EVGA den kühler komplett alles runterbau und dann eben nach dem Bild oben entscheide welchen Typ ich brauche.

oder hat jemand ne andere Idee?

Andere Idee wäre direkt der Info zu vertrauen, dass die EVGA GTX 570 HD im Referenzdesign 2 gebaut ist, und dementsprechend den Typ 2 Kühler kaufen.
Da ich keine solche Karte besitze oder in den Händen hielt, kann ich nur auf andere Threads verweisen und Bilder ansehen (z.B. auf Layout GTX570 ).

Andere Idee wäre direkt der Info zu vertrauen, dass die EVGA GTX 570 HD im Referenzdesign 2 gebaut ist, und dementsprechend den Typ 2 Kühler kaufen.
Da ich keine solche Karte besitze oder in den Händen hielt, kann ich nur auf andere Threads verweisen und Bilder ansehen (z.B. auf Layout GTX570 ).

In dem Fall kann man auf o.a. Link bzw. Info vertrauen, da es bereits User gibt, welche die EVGA GTX 570 HD besitzen und bereits auch schon auf Wakü (Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 23522) erfolgreich umgebaut haben. :daumen:

Zurück