Kühler für einen 4770?

AW: Kühler für einen 4770?

meinst du zu groß von der Leistung oder der wirklichen Größe?

Schwanke zischen dem Megahalems und dem Dark Rock Pro 2

Da ist in Grunde genommen alles drauf was gängigerweise benötigt wird. Benötigst Du spezielle Anschlüsse oder Funktionen?

Für den Fall, das Du RAID als internes Backup verwenden möchtest, Raid ist kein Ersatz für ein echtes, externes Backup. Für den Fall das Du RAID als Geschwindigkeitsvorteil für das BS nutzen möchtest sei gesagt, das jede SSD das besser hinbekommt. Ich möchte Dir das nicht schlecht reden, nur auf die Probleme hinweisen die RAID mit sich bringt.

Schon, aber wenn nur eine ausfällt bedeutet das einen Totalverlust der Daten sofern kein aktuelles, externes Backup vorliegt. Wenn man das beherzigt und regelmäßige Backups fährt kann das natürlich auch viel Spaß am Geschwindigkeitsrausch bedeuten...:D

SSD's im Raid bringen doch kaum mehr spürbaren Speed, es sei den es sind 2 kleine Platten. In einigen Szenarien ist ein SSD sogar geringfügig langsamer, Geldverschwendung².

Für Leute die bei der Videobearbeitung viel mit großen Dateien hantieren kann das schön Sinn machen, der Normaluser wird idR keinen großen Unterschied merken.

Achso, hab ich wohl überlesen, sry. :schief:

Erst den CPU Kühler kleiner machen und dann SSD Raid?

Ich würds andersrum machen, hätte Geld gespart, geringere Ausfallwahrscheinlichkeit und eine noch kühlere CPU (oder leiser, je nach Bedarf).

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich nicht. Außer gutes LAN und AMD Crossfire Support.

Ich kann jetzt nicht genau sagen mit wieviel Lanes die 2 Karten angesprochen werden (16/8 oder beide mit 16), aber laut Gigabyte hat das Board Crossfire Support.

Habs auf die Schnelle jetzt nicht gefunden auf dem Handy.

Ich persönlich halte aber nichts von CF/SLI. Dann lieber alte Karte wieder verkaufen und mit dem Geld das man für eine 2te gespart hat,kann man sich direkt eine Stärkere nehmen.

Ich will mir auch nicht unbedingt mehrere Grafikkarten kaufen, aber wenn ich will, dann kann ich.
@-Shorty- Der CPU Kühler ist doch groß genug für einen Xeon, oder nicht? (Brocken 2)

Zurück