Kühler für einen 4770?

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für einen 4770?

Welchen Kühler braucht ein 4770(OHNE K)? Er wird manchmal unter Volllast laufen. Brauchts da einen Brocken 2 oder Macho?

Also mir reicht der Hyper T4. Allerdings störte mich mal der Lüfter davon, mal schauen ob ich den mit nem anderen Grakakühler wieder hör und mir nen anderen zuleg.

AW: Kühler für einen 4770?

Statt einem 4770 kannst Du genauso den Xeon nehmen, es sei denn, Du benötigst die IGP.

Naja die brauch ich eigentlich vorerst nicht, aber der i7 ist höher getaktet und ich brauche sowohl Single-Core als auch Multi-Core Performance.

Kann auch den Thermaright Macho empfehlen, ist günstig und hat ne super Leistung, auch wenn du nicht übertakten magst ;)

So ich liste jetzt noch mal alle Kühler auf, die mir vorgeschlagen wurden:

Welcher ist denn jetzt der "Beste"? Mir wäre auf jeden Fall die Lautstärke und (somit auch) die (passive) Kühlleistung wichtig.

Übrigens sollen die auf einem LINK verbaut werden.

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass man ja Kühler mit großem Kühlkörper ja auch mal ausschalten könnte wenn man einen guten Luftstrom im Gehäuse hat und somit eigentlich passiv Kühlt. Aber das kann man bei Kühlern mit kleinen Kühlkörpern nicht.

Der Genesis sieht schon ziemlich massiv aus. Ich glaube der würde nicht einmal in mein Gehäuse/auf mein MB passen :)

Alternatives Board:

Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Lüftersteuerung ist besser, ebenso finde ich das Layout etwas gelungener, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

In welcher Auflösung spielst Du? Sofern Du nur in Full-HD und ohne massives Downsampling spielst ist die Karte massiv überzogen. Eine Karte mit Standardkühler würde ich nur nehmen wenn Du eh planst diese unter Wasser zu setzen.

Da steht doch das er auf die Windforce 3 wartet!

Leistung ist immer gut man muss sich halt bewusst sein das man die ohne Veränderungen der Einstellungen ausserhalb des Spiels selten ganz auslastet, aber wenn das Budget da ist...

Nur zu sagen ist das man sich keine PC Hardware auf Vorrat kaufen sollte, also nach dem Motto ich will auch BF5 in Ultra zocken etc.

Also wenn du aktuell nur vor hast in FullHD ohne Mods und extreme Kantenglättung zu spielen lieber fürs nächste Upgrade sparen.

Ich werde mir wahrscheinlich doch die 290 ohne X und in Bälde auch einen 2k Montior kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück