crazy_phil
Schraubenverwechsler(in)
Kühler für die HD 5770
Hallo zusammen, ich bin im Besitz der Radeon HD 5770 im 2ten Referenzdesign (das ist genau diese hier: *klickmich*). Jedoch ist mir der Kühler eindeutig zu laut. Ich habe im Internet gelesen das es bei dieser Karte ein wenig knifflig sein soll einen Alternativkühler zu finden habe auch bis jetzt keine guten (und leisen) Alternativen gefunden.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob evtl jemand von euch selber Erfahrungen mit der Karte und einem Alternativkühler hat, oder ob ihr vielleicht passende Alternativen kennt ohne die Karte selber zu besitzen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke schonmal,
philipp
Hallo zusammen, ich bin im Besitz der Radeon HD 5770 im 2ten Referenzdesign (das ist genau diese hier: *klickmich*). Jedoch ist mir der Kühler eindeutig zu laut. Ich habe im Internet gelesen das es bei dieser Karte ein wenig knifflig sein soll einen Alternativkühler zu finden habe auch bis jetzt keine guten (und leisen) Alternativen gefunden.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob evtl jemand von euch selber Erfahrungen mit der Karte und einem Alternativkühler hat, oder ob ihr vielleicht passende Alternativen kennt ohne die Karte selber zu besitzen.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Danke schonmal,
philipp

) und erhoff mir damit Temps von circa 50°C zu erreichen.
? Wie machst du denn so was? Etwa ein voll gedämmtes Gehäuse ohne Lüfter oder hat der originale Kühler keinen Kontakt? Hat eben auch ne HIS, aber ne HD5750 und da war so gut wie keine WLP drauf. Anfangs hat ich im Idle 39-41°, unter Last gegen die 70°. Hab dann bissel Artic Siler 5 draufgeschmiert und siehe da, Idle 31-34° und Last nur noch 56-60°.
Bei meiner Asus war es so ein wachsartiges Zeugs, bei der HIS so was furztrockenes. Einzig bei Karten von Evga, MSI und Gainward hatte ich bis heute nie Probleme mit der Paste.
Hab bei mir übrigens den unteren Halterahmen für den Lüfter dazu genutzt, um die übrigen Kabel gebündelt dort zu befestigen.