Kühler für den i5 6600

AW: Kühler für den i5 6600

Ich würde definitiv zu einem Z-Board greifen, da man damit schnelleren RAM als den 2133er nehmen kann was beim Daddeln nochmal ein paar FPS mehr bringt ;)

das stimmt nicht ganz...
an den MAX FPS ändert sich durch schnelleren ram quasi nix... bewegt sich eher in der messtoleranz der vorteil...
jedoch profitieren die MIN FPS sowie in folge dessen die avg fps von schnellerem speicher... heist in anstrengenden szenen weniger bzw geringerer fps einbruch....
also loh t das eher nur wenn man einbrüchn entgegenwirken will...was ja eig jeder gamer wollen sollte xD

das stimmt nicht ganz...
an den MAX FPS ändert sich durch schnelleren ram quasi nix... bewegt sich eher in der messtoleranz der vorteil...
jedoch profitieren die MIN FPS sowie in folge dessen die avg fps von schnellerem speicher... heist in anstrengenden szenen weniger bzw geringerer fps einbruch....
also loh t das eher nur wenn man einbrüchn entgegenwirken will...was ja eig jeder gamer wollen sollte xD

Oh sorry hatte das falsch geschrieben, werde in Zukunft darauf achten ;)
Und ja du hast recht sollte jeder wollen :)

ahja wollte es nur richtig stellen...
wäre nich das erste mal iwo was falsch bzw schlechg beschrebn wurde und in den nöchsten tagen einige leute threads aufgemacht haben weilse unbedingt aufrpsten wolten und sich auf einen thread bezogen^^
war nur um verwirrung zu vermeiden^^

auch kann man eig sagen das mhz immer vor cl geht.... trozdem sollte cl nicht allzugros werden da man dadufch ab bestiten werten seinen leistu gsbonus quasi zunichte macht^^
wo der aber genau liegt weis ich nicht...

Das ist doch Unsinn, von 2133MHz@CL14 auf 2666MHz@CL15 wird er außer in Benchmarks keinerlei Unterschied merken.
Zumal die ersteren wunderbar auf CL12 laufen, letztere nicht unter CL14 zu senken sind.
Wo er was merken wird ist, durch den höheren CPU Grundtakt, wenn er den i5 6600 statt den i5 6500 nimmt, auch mit Standardlatenzen.

Zuletzt bearbeitet:

min fps können dadurch beeinflusst werdn....
wann hat man schonma min fps? seeeehr seltn....
du must bedenken das viele nur mig 60fps spieln... meist relativ konstant... jedoch is der drop dann statt 45 nur 50 fps... das macht schnellerer ram aus... je nachdem wie sehr ein game von schnelleren ram profitiert....
wie gesagt es geht um die MIN fps... auf die max fps hats quasi 0 einfluss

min fps können dadurch beeinflusst werdn....
wann hat man schonma min fps? seeeehr seltn....
du must bedenken das viele nur mig 60fps spieln... meist relativ konstant... jedoch is der drop dann statt 45 nur 50 fps... das macht schnellerer ram aus... je nachdem wie sehr ein game von schnelleren ram profitiert....
wie gesagt es geht um die MIN fps... auf die max fps hats quasi 0 einfluss

Da gebe ich dir recht, wobei der Unterschied vielleicht 1-2 FPS ausmacht, wenn überhaupt.
Wird eher so sein dass der Drop ein paar (Nano)sekunden kürzer ausfällt, nicht weniger heftig. Alles in allem meine ich nur dass es nicht sehr praxisnahe ist.
Praxisbezogen sinnvoller finde ich den etwas schnelleren Prozessor als den etwas schnelleren Ram.

Zuletzt bearbeitet:

naja praxisbezogen ist schneller ram und schnelle gpu und cpu sinvoll^^
warja nurn tipp das man für 2-3 euronen nen schnelleren ram nehmen kann..das man auf dienspecs wie clu usw achten muss isja logisch...

nur wegen 2-3 ev minfps verschenken? ich meine wir redne von 2-3€^^ das is nix auf den preis des rmakits gerechnet xD

naja praxisbezogen ist schneller ram und schnelle gpu und cpu sinvoll^^
warja nurn tipp das man für 2-3 euronen nen schnelleren ram nehmen kann..das man auf dienspecs wie clu usw achten muss isja logisch...

nur wegen 2-3 ev minfps verschenken? ich meine wir redne von 2-3€^^ das is nix auf den preis des rmakits gerechnet xD

Wegen 2-3€ hätte ich auch nichts gesagt, aber der Ram ist 12€ teurer.
Darüber hinaus spart er weitere 14€ wenn er das H170 Gegenstück zu seinem Board nimmt und hat so den Aufpreis vom i5 6500 zum i5 6600 raus.
Und die paar Euro die übrig bleiben, steckt er in einen besseren CPU-Kühler und bekommt so den Broken Eco statt dem Ben Nevis.
Das war der Gedanke dahinter. Erscheint das nicht sinnvoller?

was weis ich wie viel der ram mehr kostet... es war ja njr meine aussage bei 2-3€ mehr...am handy mkt gedroseltem inet löst sichs schlecht nachguckn xD

joa das wäre klein wenig mehrleistung

Zurück