• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

split

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Hallo Community,

Ich suche einen Kühler für eine Radeon 1950Pro der leise ist und nicht höher als die Platine der Graka sein darf, da es sonst nicht mehr in mein Case passt.
Ich hab das A+ Blockbuster BAW...
Hat eventuell jemand diese Graka und einen anderen Kühler drauf, also ich find ja die von Zalman z.B. VF900 usw sehr interessant.
Wär gut wenn ihr mir helfen könnt, eventuell auch mit Bild.

MfG split
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Der VF900 ist sehr gut....(Platz 2)....^^....Test in 11/2007....: ....0.2-1.8 Sone......es gibt 3 Versionen: normal, blaue led, rote led
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

zum seitenteil is platz ohne ende, nur nach oben, meine graka steht senkrecht und direkt drüber is das netzteil, is kein platz, das heißt, der kühler darf nur so hoch wie die graka sein...
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Hab jetz ma schnell ne kleine Zeichnung zum besseren Verständnis gemacht. Also der kühler sollte von der Höhe nur im Bereich der Graka(grün) sein.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Jo dann, ein VF-900 passt dann genauso wie ein Accelero S1, sofern ich das Bild richtig interpretiere :D

cYa
 

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Accelero S1 sollte nicht passen der is bei mir ein wenig höher als das PCB, in dem FAll würde ich zum VF900 greifen...!
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Gut, denn werd ich mir jetz ma die Karte und den Lüfter bestelln und denn poste ich nochma wies geworden is.

Danke für die Hilfe
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Ich habe dasselbe Case für meinen HTPC und einen VF-900 und er wird wahrscheinlich nicht in dein Gehäuse passen, weil er etwa 1,5 cm über das PCB hinausragt (und ich glaube die 1,5 cm Platz sind in deinem Blockbuster nicht vorhanden, meine X800 hat etwas weniger als 1 cm Platz.

Aber ich glaub der VF-700 müsste nicht über das PCB hinausragen und die Kühlleistung reicht auch aus für eine X1950 pro.

Als Alternative geht auch die Ice-Q Version von HIS die hat auch einen guten Kühler der nicht über die Platine hinausragt.
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

spontan fällt mir der Accelero X1/X3 ein weiß aber nicht ob der passt
oder vllt. auch ein Zerotherm
 

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

x1 bin ich mit net sicher, ich glaub der is bloß für die X1900 serie bin mir aber ned sicher..! kannst ja in der artikelbeschreibung nachscaun...
also beim PCGH test der VGA-Kühler sahs auf dem bild med so aus als würde der VF900 Über das PCB ragen, vlt meinst du den VF1000?
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

x1 bin ich mit net sicher, ich glaub der is bloß für die X1900 serie bin mir aber ned sicher..! kannst ja in der artikelbeschreibung nachscaun...
also beim PCGH test der VGA-Kühler sahs auf dem bild med so aus als würde der VF900 Über das PCB ragen, vlt meinst du den VF1000?

Glaub mir, ich hab selbst einen VF 900 und der ragt etwas über das PCB hinaus.....das kannste auf dem folgenden Bild auch erkennen:

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jaxs4h.jpg
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Endlich ma ein hilfreiches Bild, hab das zwar nach längerem Suchen auch gefunden, aber schön isses trotzdem.
Wie gesagt, hab die Graka mit dem VF900 bestellt, aber nach weiterer Recherche ne E-Mail geschrieben, dass die bitte den VF700 anstelle des 900 einpacken solln, ma gucken, was die morgen sagen, so spar ich immerhin fast 9 und kann, wenn alles da is, The Witcher endlich mit alles auf High spieln:D

Der X1 ragt definitiv übers PCB, der is nämlich, bei der Powercoler 1950Pro standardmäßig verbaut, wenn mich jetz nich alles täuscht.

Bin auf jeden Fall gespannt.

Stimmt es eigentlich, dass die 1950er-Serie keinen Temperatursensor hat? Wär nich schlimm, aber man möcht ja alles wissen...:crazy:
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Es gibt ein paar X1950er ohne temp Sensor, die allermeisten habe aber einen.
Bei deiner Kühlersuche verstehe ich eins nicht, warum kaufst du nicht gleich eine leise X1950Pro wie die von Asus?

cYa
 

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

ich habe den S1 drauf und der ist ca.4 cm größer als das kartenende. würde also nichtpassen

p.s. eine powerColor X1950pro hat keinen temp. sensor. so wie meine *würg*
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Bei deiner Kühlersuche verstehe ich eins nicht, warum kaufst du nicht gleich eine leise X1950Pro wie die von Asus?

cYa


Eigentlich ne gute Idee, hab nochma bisschen gestöbert und eine 1950 pro 512 MB Karte von His mit nem Doppelslotkühler gefunden.
Also, erste Bestellung storniert und die andere gerade bestellt.
Jetz geh ich erstma bezahlen... :frown:
 
TE
split

split

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

Meine HIS is gestern angekomm, geht aber morgen wieder zurück, der Kühler is mir zu laut und irgendwie find ich die HD3870 im Moment gaaanz toll.:sabber:
 
Oben Unten