Kühler für Asus A8N SLI Deluxe

AW: Kühler für Asus A8N SLI Deluxe

Also fals du noch keinen Front lüfter hast würde ich dir einen 120mm lüfter empfehlen...

hab heute 2 - 80mm Fans eingebaut...
Im Idle Betrieb:

Ohne Lüfter
CPU 55°C
HDD 29°C
Mainboard 38°C

Mit Lüfter
CPU 50°C
HDD 25°C
Mainboard 32°

Vielleicht hilft 1 oder 2 Lüfter an der Seite noch sonst k.a.

Zuletzt bearbeitet:

Doch doch... hab ich schon drin :) Einen 80mm vor den Festplatten und einen hinter'm CPU-Kühler -> Luftstrom von vorne nach hinten...

Was haltet ihr jetzt von dem Enzotech??

MfG

Also hab das ganze mal mit dem Tempfühler meiner Lüftersteuerung beobachtet... Im Idlebetrieb wird der Zalmankühler 72-73°C warm (nur der Kühler!!!) und beim Crysis zocken kommt er an die 90°C ran... is ein bissel zu viel find ich...

Hallo Genkidama ich habe hier eine Lösung für dein Problem:

1. der Thermaltake Extreme Spirit II sollte der Kühler deiner Wahl sein

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148307&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Zubeh%F6r

2. damit das ganze natürlich passt ist etwas Bastelaufwand nötig du demontierst als erstes den Verbauten Lüfter da du den nicht brauchst da Heatpipes Biegbar sind must du diese natürlich so Biegen das sie Näher zur oberen Graka kommen weil du zur unteren ca 3, ? mm platz schaffen must damit der Kühler nich mit der zweiten Graka kollidiert. zum Abschluß hier noch ein paar Bilder für deine Vorstellungs Kraft. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Zuletzt bearbeitet:

un dder Kühler berührt die untere GraKa auf der Oberseite nicht?

aber ne gute arbeit... wie hast den Kühler so hingebogen?

mit 2 Spitzzangen (auflagefläche mit Filz abgedeckt, damit die Heatpipes nicht so stark beschädigt werden). Ist ganz schön Spannung drauf, aber er kühlt ziemlich gut! Er würde auf die untere GraKa aufliegen, deswegen hab ich einen Filzklebepad (was man unter die Stuhlbeine klebt, damit sie nicht so quietschen) zwischen Kühler und GraKa geklebt...

Zurück