Kühler für 1155 I5 2500

kuraiken

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für 1155 I5 2500

Hey Leute,

ich bräuchte Hilfe bei der Wahl meines Kühlers. Ich hab mir vor kurzem einen PC mit I5 2500 besorgt, aber leider hat der mitbestellte Lüfter (EKL Alpenföhn Brocken) wegen seiner Höhe nicht auf den CPU gepasst, da der Seitenlüfter ca. 2 cm hineinragt.

Ich suche deswegen einen Kühler dafür, da der boxed Kühler nur auf 57° (idle, bios, ohne 3.3->3.8 boost) und 67/68° (idle, bios, mit 3.8 ghz boost) kühlt.
Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die CPU auch bei Belastung, im Sommer, in einem midi Tower sehr gut gekühlt wird, da meine CPUs früher die Eigenart hatten eben nicht gut genug gekühlt zu werden und dementsprechend für Probleme zu sorgen.

Die Größe sollte unter 125 mm Höhe sein, damit er trotz Seitenwandkühler hinpasst und maximal 50 Euro kosten.

Mir ist dabei vor allem der Noctua NH-U9B SE2 ins Auge gefallen und war schon fast beim bestellen.
Aber dann der Zweifel: Bei Geizhals zwar als Sockel 1155 angezeigt, aber auf keiner Webseite, Amazon oder der Herstellerseite als 1155 Sockel angegeben.
Was also damit nu?

Es wäre auch praktisch wenn man den Kühler relativ leicht installieren kann, da ich beim herumbauen absoluter Anfänger bin.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.
Ich habe auch nach dem Arctic Cooling Alpine 11 GT (Sockel 775/1155/1156) | Geizhals.at Österreich Artic Cooling Alpine 11 GT und dem Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-1000) | Geizhals.at Österreich Scythe Big Shuriken geguckt, bin mir aber nicht sicher ob die bei dem Preis/Größe wirklich die Kühlung bringen, die ich brauche, da mein Zimmer sehr klein ist und im Sommer stark aufheizt.

Danke schonmal!

AW: Kühler für 1155 I5 2500

Also auch, wenn dort nicht der Sockel 155 steht, passt es trotzdem. Die Halterung ist mit der des Sockel 1156 identisch.

AW: Kühler für 1155 I5 2500

Danke schonmal für die vielen Tipps!

Ich bin aber immer noch nicht ganz überzeugt. Was ich von den Prolimatech gesehen habe, ist der nur ein paar Grad kühler als der Boxed - habe aber dafür PC-Experience Reviews : | Prolimatech Samuel 17 CPU-Kühler das Review hergenommen, da ich nichts für den 1155 gefunden habe. (Deswegen kanns durchaus abfälschungen geben)
Und bei dem Thermalright kommen scheinbar leider die Lüfter extra zum Kühler dazu, da nicht im Lieferumfang enthalten. Das hebt den Preis dann leider in Richtung 70 euro.

Vielleicht hilfts wenn ich noch etwas genauer beschreibe was ich da überhaupt habe/will.

Ich suche einen der in einem Chieftec Dragon CH-07B-B Gehäuse auf ein MSI P67A-GD65 (B3) Mainboard passt für einen i5 2500.
Bei dem ragen nur wie bereits erwähnt die Seitenlüfter ca 2.5 cm ins Gehäuse und daher sind statt 16 cm nur ca. 13,5 cm Platz für den Kühler.

Und ich bin beim Kühler allergisch gegen jede Art von fast-boxed Kühlung, da ich nur schlechte Erfahrung in der Hinsicht habe. (Zimmer sehr klein, Sonneneinstrahlung, schnelle Überhitzung!)
Deswegen will ich absolut etwas das sehr stark kühlt, in die 13 cm passt und dafür sorgt das selbst bei langer Benutzung von intensiven Programmen (Spiele mit einer Geforce 560 TI OC Twin Frozr II) ohne Probleme läuft. Deswegen möchte ich maximal um die 45° im idle, damit ich definitiv Kühlerprobleme ein für alle mal los werde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche jetzt schon seit dem Wochenende immer wieder durch die Gegend, aber überall scheint immer ein Haken zu sein.

Zurück