Kühler einer Powercolor HD4890 PCS austauschbar?

Luigi93

Software-Overclocker(in)
Kühler einer Powercolor HD4890 PCS austauschbar?

Heute ist ein Paket von Hardwareversand angekommen: Darin war eine Powercolor HD 4890 Plus, aber der Kühler war ein Zerotherm wie bei einer Powercolor HD 4890 PCS. Ich hab mich vorher extra erkundigt, ob die Karte im Referenzdesign ist. Selbst auf der Seite von Powercolor war die Plus im Referenzdesign :ugly:. Nun stellt sich die Frage ob ich trotzdem den Kühler wechseln kann, obwohl die Karte nicht im Referenzdesign ist und somit die rote Platte (oder wie immer das Ding heißt) nicht vorhanden ist. Wenn es nicht gehen sollte, schicke ich die Karte zurück und lasse mir eine XFX schicken (die ist ja hoffentlich im Referenzdesign oder etwa nicht?).
Habe ich bezüglich des Kühlers bei Powercolor was verpasst?

AW: Kühler einer Powercolor HD4890 PCS austauschbar?

Der Scythe Musashi müsste passen und dazu müsstest du nicht mal irgendwas auf die RAM Chips und SpaWas drauf basteln, da sie schon von Haus aus mit Guten Kühlkörpern ausgestasttet sind. Ich hatte jedenfalls den Musashi auf der HD4870 von Club3D und die hatte den gleichen Design wie deine PowerColor. Der Musashi war wie geschaffen für diese GraKa. Wenn also an der GPU Position und dem Lochabstand nichts geändert wurde, dann wird der Musashi perfekt passen.

EDIT:
Ich habe gerade ein Bild von deiner GraKa gefunden. So wie es aussieht, ist der SpaWa Kühler zu hoch. Der Musashi wird so nicht drüber kommen. Dennoch würde ich an deiner Stelle den SpaWa Kühler soweit abschleifen, dass der Musashi drüber passt. Garantie würdest du beim Kühler Wechsel sowieso verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler einer Powercolor HD4890 PCS austauschbar?

Das hab ich befürchtet. Ich lasse die Karte umtauschen.

Zurück