Kühlblock für Asus M4A88T-I Deluxe

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Kühlblock für Asus M4A88T-I Deluxe

Moin,
da ich den Chipsatz-kühler von meinem Asus M4A88T-I Deluxe angesägt habe, um den CPU-Kühler Prolimatech Samuel kompatibel zu machen und ich vor habe diese Speicherzicke zu verkaufen, wollte ich nun einen heilen Kühlblock besorgen.
Leider finde ich keinen originalen Kühler dafür und der Support von Asus hat mir auch eine Absage ersteilt. Nun bleibt noch euch zu fragen, ob ihr wisst, wo ich einen solchen Chipsatzkühler her bekommen kann. Vllt hat ja einer so einen bei sich liegen ;)
Ich wäre über jede Antwort dankbar.
Anbei noch ein Bild vom Board mit dem Kühler.
Die Maße wären: Länge: 61mm, Breite:37mm, Höhe: 31mm

Bilder sind von ASUS M4A88T-I Deluxe by myzodo

Anhänge

• ASUS M4A88T-I Deluxe alaplap3.jpg
    ASUS M4A88T-I Deluxe alaplap3.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 236
  • ASUS M4A88T-I Deluxe alaplap6.jpg
    ASUS M4A88T-I Deluxe alaplap6.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlblock für Asus M4A88T-I Deluxe

Vllt hat ja einer so einen bei sich liegen ;)
*Hust* :ugly:
Ein kleiner dezenter Hinweis:

2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.
Gruß
Pain

Danke für den Hinweis. Der hilft mir nur nicht bei meinem Problem.
Ich kann gerne im Marktplatz das selbe Thema eröffnen, nur habe ich dann die Befürchtung, dass ich den Hinweis bekomme nicht zu spammen. Also lass mal alle Fünfe grade sein. :daumen:

Also der Support von Asus verwies auf einen Shop im Netz, den habe ich angeschrieben, erhoffe mir aber keine positiven Ergebnisse.

Hier gibt es doch genug Leute, die mir helfen könnten. Da bin ich mir sicher.

Einfach nicht erzählen das du den Kühler an gesägt hast, dann wirds auch keiner merken.
Ist mir auch nicht anhand der Bilder aufgefallen das er an gesägt, erst als ich den Text gelesen haben. :ugly:
Also psssscchhhtttt ;)

also ist das jetzt dein angesägter kühler? weil wenn ja, dann sieht man wirklich nicht :D und solange er nicht zu sehr gekürzt ist, sollte das auch temperatur-technisch klar gehen ...

Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Bilder von der darüber verlinkten Seite sind (also nicht von ihm & nicht von seinem Kühler) und nur zur Veranschaulichung da sind, was er sucht.

Kann dir leider nicht helfen. Hab so einen nicht bei mir rumliegen.
Du könntest einen Ötzi montieren und dann halt extra erwähnen, was für einen guten Zusatzkühler mit sehr starker Kühlleistung du montiert hast. ;)

joar, ich würde auch sagen, dass es in keisnter weise die funktionaltiät beeinträchtigt und dass du so nun mehr kühler kompatibel gemacht hast ;)

Es lebe der Fortschritt. Alle die das Mobo kaufen, sollten sich über deine meisterhafte Arbeit freuen.
Kompatible mit allen Kühlern, dank FINDmySELF MOD. :daumen:

Natürlich ist es eigententlich gut, da mehr Kühler kompatibel sind (und die Kühlleistung nicht merklich beeinflusst wird?)
Allerdings möchte er es ja verkaufen. Und für ein Mobo mit angesägtem Kühler bekommt er weniger als für ein ganzes. Wenn er einen anderen Montiert, kann er es noch als Verbesserung "vermarkten" und von Leuten ohne Plan evtl. noch mehr verlangen, obwohl die Garantie ja hin ist.
Wenn du den Käufer persönlich kennst und er auch Ahnung hat, wird der angesägte Kühler wohl nichts machen.

Die Bilder dienen nur der Veranschaulichung.
Da weder Asus (Kundenservice & Vertrieb) noch der von Asus genannte Onlineshop diesen Kühlkörper beschaffen konnten, werd ich den Block einfach wieder montieren. Probleme mit der Temperatur sind bisher nicht aufgetreten. Zumal auch immer ein Lüfter durch den CPU-Kühler Luft auf den Block gepustet hat.

Zurück