Kryptowährung: So wollen Intel und Microsoft verstecktes Schürfen verhindern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: So wollen Intel und Microsoft verstecktes Schürfen verhindern

Aktuell herrscht neben der globalen Coronavirus-Pandemie auch ein Boom bei Kryptowährungen. Immer wieder passiert es jedoch, dass PCs zum Mining genutzt werden und niemand es mit bekommt. Dagegen wollen Intel und Microsoft vorgehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung: So wollen Intel und Microsoft verstecktes Schürfen verhindern

Stimmt, Linux wurde noch nicht erfunden... Und es gibt ja auch noch andere Prozessoren... und Chipsets.

Wer etwas anderes als Linux für Arbeit, Workstations oder den Server benutzen muss/will bemitleide ich.

Krypto der Feind? Wo zig große Firmen auf einmal aufspringen und die EU sogar Krypto Euro bringen will.

Das wirkliche Problem ist massiv mehr Kunden aber fast keine Fertigungen.
Und das ist auch nicht das Problem das unbekannt, war sondern schon oft zum tragen kam.

Außerdem sollten Nv, Intel, AMD mal eine Ansage an Shops und First Party Hersteller machen.
Zwecks UVP nicht dermaßen überschreiten, weil das ist abzocke und nichts anderes mehr.
Die GPUs die die geliefert bekommen kosten das gleiche, aber was sie dann an Shops verkaufen
ist abzocke und die Shops machen dann das gleiche nochmal.
So würde ich auch gerne Arbeiten, billig kaufen teuer verkaufen und schuld ist Nv und AMD.

Die keine Gewinne dadurch haben und Krypto ist ja so böse. Das kann man einfach nicht
mit Milliarden Schulden entwerten wie Euro. Den jeder erschaffene Euro macht euren Euro weniger wert
da ist Krypto ein riesen Problem.

Etwas was nicht Staatlich kontrolliert werden kann, das ist böse und gerade US Konzerne wollen das nicht kein Wunder.

Stimmt, Linux wurde noch nicht erfunden... Und es gibt ja auch noch andere Prozessoren... und Chipsets.

Wer etwas anderes als Linux für Arbeit, Workstations oder den Server benutzen muss/will bemitleide ich.
Ich arbeite gerne mit Windows.
Es gehen schließlich auch einige Programme die ich brauche nicht auf Linux.
Mir tun die selbsternannten Linux Elitisten sehr leid.

Krypto der Feind? Wo zig große Firmen auf einmal aufspringen und die EU sogar Krypto Euro bringen will.

Das wirkliche Problem ist massiv mehr Kunden aber fast keine Fertigungen.
Und das ist auch nicht das Problem das unbekannt, war sondern schon oft zum tragen kam.

Außerdem sollten Nv, Intel, AMD mal eine Ansage an Shops und First Party Hersteller machen.
Zwecks UVP nicht dermaßen überschreiten, weil das ist abzocke und nichts anderes mehr.
Die GPUs die die geliefert bekommen kosten das gleiche, aber was sie dann an Shops verkaufen
ist abzocke und die Shops machen dann das gleiche nochmal.
So würde ich auch gerne Arbeiten, billig kaufen teuer verkaufen und schuld ist Nv und AMD.

Die keine Gewinne dadurch haben und Krypto ist ja so böse. Das kann man einfach nicht
mit Milliarden Schulden entwerten wie Euro. Den jeder erschaffene Euro macht euren Euro weniger wert
da ist Krypto ein riesen Problem.

Etwas was nicht Staatlich kontrolliert werden kann, das ist böse und gerade US Konzerne wollen das nicht kein Wunder.
Mall drüber nachgedacht, das es keine freie Währung geben kann, es wird immer kontrolliert, nur von wem ist die Frage.

Das ist jetzt nicht pauschal gegen eine nationsunabhängige Währung. Aber das feiern einer unabhängigen Währung ist meiner Meinung nach gefährlich und naiv.

Mall drüber nachgedacht, das es keine freie Währung geben kann, es wird immer kontrolliert, nur von wem ist die Frage.

Das ist jetzt nicht pauschal gegen eine nationsunabhängige Währung. Aber das feiern einer unabhängigen Währung ist meiner Meinung nach gefährlich und naiv.
Hast du dich schon mal etwas länger als 5 Minuten mit Bitcoin beschäftigt?
Wenn ja, kannst du erklären, inwiefern Bitcoin von 'irgendwem' kontrolliert wird?

Ich arbeite gerne mit Windows.
Du solltest dir vielleicht das Zitat von Incredible Alk;982039 auch zu Herzen nehmen, wenn du es dir schon als Signatur einebnest

Es gehen schließlich auch einige Programme die ich brauche nicht auf Linux.
Stimmt, es sind die Programme schuld nicht die User.

Mir tun die selbsternannten Linux Elitisten sehr leid.
Welch Ehre, - aber ernennt hast wenn schon Du.
Hast du dich schon mal etwas länger als 5 Minuten mit Bitcoin beschäftigt?
Wenn ja, kannst du erklären, inwiefern Bitcoin von 'irgendwem' kontrolliert wird?
Kontrolliert wird er durch das Geld welches von diversen Nationen und modernen "Aristokraten" alla Musks in die Währung gepumpt werden. Es ist ein reiner Machtkampf bei dem die Kleinanleger das große Geld erhoffen da sich die großen hauen. Hier gewinnt nur einer und die verlierer machen Ihre eigene Währung (siehe China)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das nennt sich Pfadabhängigkeit.

Natürlich kann man den Linuxfreak raushängen lassen und alle permanent wissen lassen, dass man Programm XY nicht verwenden kann und Spiele sind meist sowieso nicht drin, oder man installiert auf einer anderen Partition bzw. SSD Windows.

Du solltest dir vielleicht das Zitat von Incredible Alk;982039 auch zu Herzen nehmen, wenn du es dir schon als Signatur einebnest
du solltest draufklicken, es ging dabei um Dinge wie Google Services, WhatsApp und Co.
Und nicht ein Betriebssystem, welches man durchaus auch gut einschränken kann.
Ok, ich programmier die Programme mal schnell eben nach oder Compiliere sie neu für Linux. Mea Culpa.

Welch Ehre, - aber ernennt hast wenn schon Du.
Nein, das machen die Linuxuser schon immer selbst, die anderen erklären wie toll sie sind indem sie Linux nutzen und wie toll es doch ist.

Das sollte doch recht einfach über die CPU-Auslastung zu merken sein, wenn der Rechner nicht steinalt ist und schon von Word überfordert ist.

Das sollte doch recht einfach über die CPU-Auslastung zu merken sein, wenn der Rechner nicht steinalt ist und schon von Word überfordert ist.
Aktuelle Software aus Fremdquellen wie Cracks sind zurzeit gerne davon befallen. Mir wurde eine Seite empfohlen welche DAW Plugins crackt und einem Schadsoftware installiert. Aus interesse hab ich mir diese auf meinen crack Rechner geladen und ausprobiert was diese so macht. Nach der Installation (mittels Adminrechten) schreibte sich die Datei in den C:\Windows Ordner und rufte sich beim Systemstart selbst auf. Nach dem Neustart gab es keine Probleme, die Auslastung im Taskmanager wurde nicht verzeichnet das System fühlte sich auch immer noch gut an. Aktionen forderten etwas mehr Zeit als sonst aber für den Normaluser kaum Spürbar. Jemand hatte viel Zeit gesteckt den Schein zu bewahren alles sei in Ordnung. Der Stugxnet für die Grafikkarte ^^

Nee die die sowas entwickeln sind ja auch nicht blöd, die wissen auch dass 1000 PCs die mit 1% CPU unentdeckt minen wesentlich besser sind als kurzzeitig mit 100% ;)

Aktuelle Software aus Fremdquellen wie Cracks sind zurzeit gerne davon befallen.

In Zeiten wo man gebrauchte Keys für alle möglichen Programme für ein paar Euro bekommt lohnen sich doch illegale Cracks überhaupt nicht mehr.
Weder vom Risiko wegen der Urheberrechtsverletzung und erst recht nicht wegen dem Risiko von Malware.

Da ist man mit Software beim Hersteller runterladen und Key verwenden deutlich besser dran und auf der sicheren Seite.

Zurück