Kryptowährung: Dienstleister sollen personenbezogene Daten sammeln

du empfindest den staat als kleineres überl ???
bei den großen firmen weiß ich was die primär wollen mein geld beim staat denen trau ich nicht mal soweit wie ich in einem hurrikan gegen den wind spucken kann

Egal ob Staat, Kirche oder Konzern, das Muster bleibt ja gleich. Die Rücksichtslosen bündeln ihre Macht zum Schutz der Eigeninteressen und benutzen physische, psychische oder finanzielle Gewalt um sich ein Reich aus Untertanen zu schaffen, koste es was es wolle.

Trifft eigentlich nur die Normies, die vermutlich niemals in den Genuss kommen werden, dass ihre konservierte Arbeitskraft (Geld) nicht sekündlich entwertet wird. Alle anderen nutzen doch BTC höchstens als Spekulationsanlage, denn gezahlt wird mit anonymen Kryptos.

Das grösste Unglück in der Menschheitsgeschichte? Das Staatsmonopol für das Geldangebot. Alle anderen Desaster sind Folgen davon.

~ Roland Baader

wird auch mal zeit das gegen dieses krypto gedöhns vorgegangen wird. und wer sich aufregt wird wohl unter den im artikel genannten fallen. wen kratzt es sonst.

Müssen Wir Großunternehmer und/oder Gauner am Ende noch Steuern zahlen?
Ich glaub es hackt!
Gruß Yojinbo, Der legetime Bastard von Quant/Albrecht und Musk!

Warum Europa das nicht unterbindet, ist damit geschuldet das dieser Verein selbst einmal das Bargeld abschaffen wird und alle Transaktionen, Zahlungen etc. Überwachen will.. Aus Umweltschutzgründen ist das geradezu Absurd. Aber was kümmert ein Antichristliches Staatengebilde
Natur und " echte" Menschen Rechte.. Datenschutz wird so eingesetzt das Daten Informationen vor euch geschützt werden soll..
Grundgesetz und Amerikanische Unabhängigkeitserklärung sind Super verfasst und gedacht, aber die Realität zeigt eindeutig genau das Gegenteil.. Niemand hat die Absicht die Rechte der Bürger einzuschränken... :-(
Man handelt wieder mit Kakaobohnen ;-)

Müssen Wir Großunternehmer und/oder Gauner am Ende noch Steuern zahlen?
Ich glaub es hackt!
Gruß Yojinbo, Der legetime Bastard von Quant/Albrecht und Musk!
bezüglich dessen wird wohl für unternehmen ein global tax kommen,... dann ist es egal in welchem land der firmensitz ist. aktuell wird von einer steuer in höhe von 15% gesprochen. über 130 länder sind dafür.
jetzt mag man denken 15% ist nicht viel, allerdings zahlen manche unternehmen in vielen ländern gar keine steuern. somit is ab einem gewissen nettogewinn zahlen angesagt.
mal schauen wie sich firmen dann da rauswinden um den gewinn gering zu halten. billigere produkte, höhere löhne, was auch immer. wird noch lustig für unternehmen wie apple, starbucks und co.
besonderes augenmerk wird hierbei auch auf amazon gelegt, die möchte auch nicht davon kommen lassen.
das wurde auch von der bundesregierung vor 3 jahren angestossen, auf dem letzten G7 gipfen mal wieder angesprochen. die usa waren not amused, sie fordern die steuer erst ab 21%, allerdings würden auch sie profitieren.
und letztlich kann amerika ruhig dagegen sein. über 130 länder werden das nicht sein.
freue mich auf erste news in ein paar jahren: USA, das neue steuerparadies.

Solange ich den CEO von Alphabet nicht abwählen kann: Definitiv. Profitieren tue ich von den Dienstleistungen des Staates ohnehin wesentlich häufiger als von Google – und dabei rechne ich bereits ein, dass ich bei einem teilweise werbefinanzierten und somit stark Google-abhängigen Unternehmen arbeite.

(Disclaimer: Das heißt nicht, dass ich auf unsere amtierende Regierung gut zu sprechen sind. Die machen definitiv sehr viel, was mir gegen den Strich geht. Aber da sie sehr, sehr viel insgesamt machen oder besser gesagt machen lassen, kommt gelegentlich auch mal was gutes bei raus. Manchmal sogar absichtlich. Google dagegen... – okay, ich muss nicht mehr warten, bis Pannenvideos im Fernsehen laufen, sondern kann Youtube anmachen. Aber das bisschen haben die auch nur eingekauft und auf alles andere könnte ich komplett verzichten.)

Warum Europa das nicht unterbindet, ist damit geschuldet das dieser Verein selbst einmal das Bargeld abschaffen wird und alle Transaktionen, Zahlungen etc. Überwachen will.. Aus Umweltschutzgründen ist das geradezu Absurd.

Bei der Dichte von Zahlungsvorgängen und IT-Infrastruktur in Deutschland verschlingen Transport, Sicherung und Pflege/Austausch von Bargeld sogar deutlich mehr Ressourcen als normale Überweisungen. Deswegen wollen Banken das ja einsparen. Im Gegensatz zu Proof-of-Work-Coins ist das aber klimatechnisch ein winziges Problem und z.B. mit der Abschaffung von 100tel Stückelung zugunsten von 20teln (= 5 Cent als kleinste Stufe) könnte man es deutlich weiter reduzieren, ohne Privatsphäre aufgeben zu müssen.

..... Im Gegensatz zu Proof-of-Work-Coins ist das aber klimatechnisch ein winziges Problem und z.B. mit der Abschaffung von 100tel Stückelung zugunsten von 20teln (= 5 Cent als kleinste Stufe) könnte man es deutlich weiter reduzieren, ohne Privatsphäre aufgeben zu müssen.
das mit den 1-2 cent münzen kommt ja auch immer wieder auf, passiert aber nix...
als vorschlag sollte ja dann gerundet werden, aber naja, wie das ablaufen wird ist ja klar, >=0 also aufrunden. alles wird also ein paar cent teurer. wie damals als der euro kam bei z.b. einem supermarkt mit gelb blauem logo der mit "e" anfängt, einfach DM mit € getauscht, die zahlen hat man so gelassen, so gab es einen fast 100%igen preisaufschlag bis es dann durch die medien ging. hinterher hat man sich entschuldigt, man habe sich vertan,.. geld verblieb beim supermarkt, geprellte kunden blieben geprellt, klar wie will man das nachweisen, bei barzahlungen selbst mit kassenbon.. in dem fall hätte man zumindest an jeden Kartenzahler zurück erstatten können, hat man aber auch nicht gemacht. naja, ist ja vor ein paar wochen mal wieder aufgefallen, die mitarbeiter trugen die aufschrift "bester f*ck im norden",... auf ihrer arbeitskleidung, top laden.
so ähnlich wie mit der sommerzeit, nur 4,6 milion eu-bürger haben an einer umfrage teilgenommen, august 2018,... 84% waren für die abschaffung. allerdings war dies nicht bindend sondern nur ein teil des größeren "überlegens" der EU. seitdem hat man da auch nichts mehr von gehört....

ist vieleicht echt an der zeit mal so langsam die segel zu streichen und sich mal nach häuschen im nicht eu land
umzusehen.
Das klingt spannend. Hast Du da schon eine Vorauswahl von Ländern getroffen die nicht in der EU sind, ein besseres polistisches System und einen besseres soziales Netz haben, einen guten Lebensstandard und auch noch Fremden gegenüber aufgeschlossen sind? Ich glaube die Liste wird doch recht kurz, ich hoffe da ist dann genug Platz.

bei den großen firmen weiß ich was die primär wollen mein geld beim staat denen trau ich nicht mal soweit wie ich in einem hurrikan gegen den wind spucken kann
Also ich bin ja so ein Depp, der alle seine Steuern brav bezahlt. Darüber hinaus fällt mir leider gerade nicht ein, wie mich der Staat durch Datensammelei bedrohen könnte, Daten die er meist von mir eh schon hat, nur halt in unterschiedlichen Behörden und Datenbanken, die oft nicht miteinander sprechen (dürfen).
Das Unternehmen hingegen könnte meine Shoppingdaten an einen Partner verkaufen der Versicherungen anbietet und aus meiner Einkaufsliste schließen das ich ein riskantes Leben führe und mir eine Versicherung zu deutlich schlechteren Konditionen anbieten. Oder die von allen so heißgeliebte Schufa, die schon haufenweise Leute in ungerechtfertigte Schwierigkeiten gebracht hat (und ja, das ist keine staatliche Behörde).
Also ganz ehrlich, ich habe mehr Angst vor meinen Daten in Unternehmenshänden als in staatlicher Hand.

Das klingt spannend. Hast Du da schon eine Vorauswahl von Ländern getroffen die nicht in der EU sind, ein besseres polistisches System und einen besseres soziales Netz haben, einen guten Lebensstandard und auch noch Fremden gegenüber aufgeschlossen sind? Ich glaube die Liste wird doch recht kurz, ich hoffe da ist dann genug Platz.
kanada ist recht angenehm, hab dort freunde wohnen, die in den letzten 8 jahren dorthin ausgewandert sind.
ein perfektes land gibt es natürlich nicht, irgendwas ist immer.
mein plan ist auch nicht dort zu arbeiten, einfach nur leben. finanziell stellt dies keine herausforderung dar.
nur noch meine verantwortung hält mich hier.

deutschland ist einfach ein hardcore regulierungsland geworden. vor allem werden dinge reguliert, von denen die feinen herren und damen keine ahnung haben. aber hauptsache glücksspiel ist ab juli erlaubt, deutschland weit.
wurde ja auch nicht irgendwie durch diverse betreiber auf malta mit arrangiert.
normale bürger dürfen dann offiziel jeden monat maximal 1000 euro in bunte apps ballern.
vollkommen kontrolliert, ja ne, ist klar.
haben ja noch nicht genug unter 20 järige die schon vom feinsten verschuldet sind.
ich reg mich hier einfach nur noch auf, aber das ist mein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück