Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Feedback-Threads
Informationen sind nun mal nicht um sonst und wenn du das ganze ohne Werbung sehen willst gibt es doch auch eine Lösung (kann mich zumindest an ein solches Angebot erinnern vor ein paar Monaten). Die Leute müssen auch von was leben und da immer weniger Menschen die Zeitschrift kaufen und sich nur über die Website informieren muss halt mehr Werbung geschalten werden.
Es nerven mich auch das ein oder andere Banner aber da ich nur eine Zeitschrift kaufe wenn es wirklich Interessante Artikel gibt komme ich ganz gut klar mit der Seite um mich auf dem Aktuellen zu halten was Hardware angeht.
 
Ja hat aber alles eine Grenze, ich für meinen Teil mach den Addblock hier nicht mehr aus nachdem mir eine Werbeanzeige nur beim Aufrufen der Seite fast das Trommelfell rausgedrückt hat, auf sowas hab ich wirklich keine Lust.
 
Warum kann ich hier nicht mehr Posten? Warum kommt die Meldung, die Seite sei nicht verfügbar, wenn ich den Threads aufrufen will?

Antwortbutton ist auch ausgegraut.

Waterfox Classic
Waterfox aktuelles build ohne Add-ons
Opera
Brave

€dit
Interessant. Mit meinem Smartphone ging es... Forum Bug?

Auf jeden Fall gilt für die Moralapostel: es geht hier ums Forum und nicht um die Hauptseite!

Auch ist die Seite nicht kostenlos.

Es wird Werbung geschaltet und kostenlos wäre es, wenn es keine Werbung geben würde.

Wie schafft es bspw. Computerbase? Die Redaktion ist kleiner als PCGH und sie schalten im Vergleich deutlich weniger Werbung.

Mehr Angestellte und dadurch größere Büroräume ist klar, gibt es nicht umsonst.


€dit (22.02.21)

UBlock -> Easylist Germany ist der Grund, warum kein Posten ging.

Aber schön das der Thread in einen Sammelthread verschoben wird, macht die Sache natürlich einfacher zu ignorieren und auszusitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege andauernd so unseriöse Werbung eingeblendet. Die ist sowohl über dem Forum als Banner zu sehen als auch rechts daneben. Wird die irgendwie extern zugeschaltet? Kann man die abschalten?
Wenn da wenigstens etwas mit Computerhardware wäre. Aber ich kann das nicht mehr sehen.
werbungb.jpg



Edit: Ich habe jetzt mal den Adblocker welcher noch für diese Seite aktiv war deaktiviert. Jetzt ist die Werbung weg.
Liegt das am Adblocker selber? Das ist AdblockPlus. Jetzt habe ich andere Werbung aber wenigstens nicht mehr so einen Mist.
 
Ich kriege andauernd so unseriöse Werbung eingeblendet. Die ist sowohl über dem Forum als Banner zu sehen als auch rechts daneben. Wird die irgendwie extern zugeschaltet? Kann man die abschalten?
Wenn da wenigstens etwas mit Computerhardware wäre. Aber ich kann das nicht mehr sehen.Anhang anzeigen 1361621


Edit: Ich habe jetzt mal den Adblocker welcher noch für diese Seite aktiv war deaktiviert. Jetzt ist die Werbung weg.
Liegt das am Adblocker selber? Das ist AdblockPlus. Jetzt habe ich andere Werbung aber wenigstens nicht mehr so einen Mist.
Da musst du wohl dein Surfverhalten ändern, wenn du so etwas nicht sehen willst. :D

MfG
 
Edit: Ich habe jetzt mal den Adblocker welcher noch für diese Seite aktiv war deaktiviert. Jetzt ist die Werbung weg.
Liegt das am Adblocker selber? Das ist AdblockPlus. Jetzt habe ich andere Werbung aber wenigstens nicht mehr so einen Mist.
kann durchaus sein, durch den Blocker bist du nicht mehr so "gläsern" bist also bekommst du keine passende Werbung sondern einfach die Reste ;)
Dieses Verhalten kann sich je nachdem wie die Webseite arbeitet und wie der Adblocker arbeitet bei jedem Besuch ändern, ist halt ein HaseIgel Spiel...
 
Diese unseriöse Werbung bekomme ich auf dem Smartphone auch angezeigt. Dort bin ich allerdings nicht im Forum angemeldet sondern lese nur mit wenn ich irgendwo Zeit überbrücken muss.
Am PC habe ich keine Werbung. Der Adblocker ist für PCGH deaktiviert.
 
Jetzt, nach dem hinzufügen der Ausnahme, für PCGH, habe ich zwar auch Werbung, aber die ist normal.
Stört mich nicht weiter... weil das eh ungenutzer Platz sonst ist.
 
kann durchaus sein, durch den Blocker bist du nicht mehr so "gläsern" bist also bekommst du keine passende Werbung sondern einfach die Reste ;)
Dieses Verhalten kann sich je nachdem wie die Webseite arbeitet und wie der Adblocker arbeitet bei jedem Besuch ändern, ist halt ein HaseIgel Spiel...
Dennoch sollte PCGHX nicht jeden Rotz ausliefern bzw. einbinden. Hase und Igel hin oder her. Ich bekam den Müll kurzzeitig auch gerade angezeigt (trotz uBlock, irgendwie habt ihr das geschafft. Respekt! :D ).

1621181587709.png
 
Die Werbung wird ja nicht vorher bei PCGH / Computec vorgelegt, sondern der Werbe-Dienst liefert einfach aus.
Wobei es Möglichkeiten für PCGH gibt, bestimmte Werbung abzulehnen, das geht aber halt auch nur hinterher (es wird keine Zeit haben die zig tausend Werbe-Banner durchzusehen um dann jene auszuwählen die man nicht haben will, und das regelmäßig zu wiederholen, da ja immer mal wieder neues dazu kommt).
Bzw. hat PCGH meines Wissens (auch gehe ich stark davon aus) ein Werbe-Paket gebucht, das thematisch gebunden sein sollte. Von daher, ist das wohl ein Fehler des Werbe-Dienst, da Werbung ausgeliefert wird die nicht vereinbart war.
 
also ich hab prinzipiell nichts gegen Werbung, und habe mein Adblock auf PCGH weiterhin deaktiviert, aber DAS geht finde ich ein wenig zu weit :ugly: und dabei meine ich nicht den Inhalt, sondern, dass 80% der Seite von der Werbung eingenommen wird...
 

Anhänge

  • pcgh2.png
    pcgh2.png
    3 MB · Aufrufe: 33
  • pcgh.png
    pcgh.png
    2 MB · Aufrufe: 43
1627141335758.png

Adblock hat Ausnahme für
1627141380535.png

No Script hat Ausnahme für die selben Seiten, also bei mir scheint es nicht zu klappen wie Beschrieben.
Habe auch noch ein Addon des Antivirus drin von F-Secure, auch wenn das Deaktiviert ist ändert sich nix.
Das seltsame, Edge hat gar keine Addons installiert und zeigt im Forum gar keine Werbung an!
 
Zurück