Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Thilo,
ich bin ja ein alter LAN-Party-Verfechter und ein Fan von nützlichem Zubehör, aber es gibt Dinge, die gehen zu weit...
uploadfromtaptalk1434202146872.png

Hahaha!
Also diese Theorie passt mit meinem Nutzungsverhalten mal so überhaupt nicht überein.
Im Moment gibt's auf meinem Bildschirm eigentlich nur PC-Hardware, Autos und Wikipedia.

Eigentlich alles ziemlich komisch. Bekomme auch oft Werbung angezeigt die wirklich rein gar nichts mit meinem Surfverhalten bzw. besuchten Seiten zu tun haben. Das was Cleriker da hatte hatte ich auch schon.

Was besonders beim Mobilsurfen stört: Die kurzzeitig aufploppende Fullscreenwerbung, die ich mir dann erstmal 15 Sekunden angucken darf...
Gibt ja leider keinen brauchbaren AdBlocker...

und Mobil hätte ich nicht mal ein schlechtes Gewissen - ich habe mein Datenvolumen nicht bezahlt um es für Werbung zu benutzen.

Ich empfehle die exzessive Nutzung von privaten Fenstern und die Datentrennung durch Verwendung mehrerer verschiedener Browser. :nicken:

Ich kriege so gut wie garkeine personalisierte Werbung, weil kein Algorithmus ein Nutzungsprofil über mich erstellt bekommt.

Ich empfehle die exzessive Nutzung von privaten Fenstern und die Datentrennung durch Verwendung mehrerer verschiedener Browser. :nicken:

Ich kriege so gut wie garkeine personalisierte Werbung, weil kein Algorithmus ein Nutzungsprofil über mich erstellt bekommt.
Nutzt du im privaten Modus Erweiterungen wie adblock?

MfG

https everywhere und Ghostery gehen auch statt AB/ABS/ABP/was-es-sonst-noch-gibt (vorallem Ghostery, wenn man ihm sagt, dass er alle Tracker und Cookies blocken soll)

Hallo,

Kaspersky meldet mir das bei beinahe jedem zweiten Besuch der Main.

Das ist kein Trojaner, sondern nur einfache Werbung, d.h. das hier ist ein false positive der Kaspersky-Heuristik, der auf eine an sich ganz normale JavaScript-Methode zur Auslieferung von Werbung über ein durch ein AdTag erzeugtes iFrame anspringt.

Viele Grüße

Markus

Zurück