Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Die penetrante Werbung wird nicht weniger nur weil Adblocker an ist. Du siehst sie nur nicht. ;-)

MfG
Na wenn man sie nur nicht sieht, frag ich mich wo dann das Problem ist wenn Adblock benutzt wird?
"Nur nicht sehen" bedeutet für mich, dass sie zwar aufgerufen wird, man sie nur nicht sieht.

Dann ist doch alles fein! Knallt die Webseiten voll mit Werbung...wir nutzen alle Adblocker damit wir die Werbung nicht sehen aber der Seitenbetreiber bekommt dennoch seine "Vergütung"...LOL

Na wenn man sie nur nicht sieht, frag ich mich wo dann das Problem ist wenn Adblock benutzt wird?
"Nur nicht sehen" bedeutet für mich, dass sie zwar aufgerufen wird, man sie nur nicht sieht.

Dann ist doch alles fein! Knallt die Webseiten voll mit Werbung...wir nutzen alle Adblocker damit wir die Werbung nicht sehen aber der Seitenbetreiber bekommt dennoch seine "Vergütung"...LOL

Adblocker verhindern Werbeaufrufe, von daher leider eine tolle Idee mit Null,Null Nutzen.

Für euch ;-)

Aber dir ist auch klar, auch wenn du das hier offen nicht sagen willst, dass die Methodik der Werbung die User fast dazu zwingt selbst Maßnahmen zu treffen, um die Seite auf einer erträglichen Weise konsumieren zu können. Keiner hat was gegen Werbung per se. Es geht um die Form/Präsentation und Menge der Werbung. Es wird durch eure Obrigkeit extrem auf Masse statt effektive Klasse getrimmt und gleichzeitig wird sich "gewundert", dass der Anteil an Addblocknutzern zunimmt.

Schon klar, wollte nur den Mythos gleich im Keim ersticken.

Mich wundert das gar nicht, übrigens, mit Adblockzahlen. Aber ich habe als Chefredakteur minimalsten Einfluss auf die ausgespielte Werbung. Das ist bitter, traurig, verstörend, für mich, für euch. Aber die Wahrheit. Ich kann auch erst eingreifen, wenn was schief läuft. Und Lobbyarbeit für akzeptable Werbung betreiben. Was ich mache. Jeden Tag. Ich höre damit auch nicht auf.

Und jetzt bringe ich die aktuelle Ausgabe ins Bett und am Montag startet wohl die neue Webseite. Kill me. :devil:

Das ist mir schon klar aber anscheinend anderen nicht. ;)

Aus Sicht der Webseiten-Refinanzierung mag das stimmen aber der User, welcher ständig mit penetranter, fehlerhafter und teilweise auch verseuchter Werbung im Netz zugebommt wird, wird das etwas anderes sehen. ;)

Mir ging es allein um diese Aussage:

Guten Abend,

ich habe soeben diesen Thread gefunden und wollte mich hier mal einklinken :) .

Ich gebe zu, dass ich selber auch einen Adblocker verwende, weil mich Werbung sehr stört. Das ist sogar ein Punkt, weswegen ich kein Fernseh mehr gucke. Ich möchte mich einfach nicht beeinflussen bzw. nerven lassen. Dennoch verstehe ich die Betreiber der ganzen Geschichte.

Da ich und viele andere wohl nicht genau wissen, was man mit Werbung verdienen kann, stelle ich einfach mal die Hypothese auf, dass es nicht viel ist für die Menge Menschen, die beeinflusst werden. Wäre es also eventuell lukrativer keine Werbung zu schalten und zu fragen, wer bereit ist, einen kleinen Betrag zu spenden? Ich wäre gerne bereit etwas Geld dafür auszugeben.

Gute Idee, aber leider von einem Monopolisten, der damit seine Position stärken möchte. Deswegen leider Out Of the Question. So etwas müsste von einem Konsortium initiiert werden, nicht von einer einzelnen Firma.

Wäre es also eventuell lukrativer keine Werbung zu schalten und zu fragen, wer bereit ist, einen kleinen Betrag zu spenden? Ich wäre gerne bereit etwas Geld dafür auszugeben.

ich zahle bereits meinen Beitrag indem ich die Print abonniert habe, die ist zwar auch voll mit Werbung, aber sie blinkt wenigstens nicht, lässt sich einfach überblättern und taucht nicht als fullscreen Video mit Ton auf sobald ich die Zeitschrift in die Hand nehme

ich zahle bereits meinen Beitrag indem ich die Print abonniert habe, die ist zwar auch voll mit Werbung, aber sie blinkt wenigstens nicht, lässt sich einfach überblättern und taucht nicht als fullscreen Video mit Ton auf sobald ich die Zeitschrift in die Hand nehme

Du zahlst deinen Beitrag dafür, das das Magazin nur 5 euro kostet. Ohne Werbung müsstest du mehr zahlen. Da sind mit nichten die Kosten für den online Auftritt mit enthalten.

MfG

Hilfe, ich habe heute Probleme mit der pcgh Werbung, diese schrott Werbung von Tribute von Panem blockiert mir immer den oberen Bereich.... dass ich die aktuellsten News nicht anklicken kann..... :what:

update:
ja, die Tribute Werbung wenn es aufploppt und ich es schliesse, ist das im Hintergrund, also die News immernoch unsichtbar überdeckt...und ich kann die News, die im Bereich der aufploppung waren nich anklicken....

update 2: wie melde ich Werbung ? :) <- gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich habe heute Probleme mit der pcgh Werbung, diese schrott Werbung von Tribute von Panem blockiert mir immer den oberen Bereich.... dass ich die aktuellsten News nicht anklicken kann..... :what:

update:
ja, die Tribute Werbung wenn es aufploppt und ich es schliesse, ist das im Hintergrund, also die News immernoch unsichtbar überdeckt...und ich kann die News, die im Bereich der aufploppung waren nich anklicken....

update 2: wie melde ich Werbung ? :) <- gefunden ;)

Bist du nicht der einzigste, ich habe auch diese Probleme. gemeldet aber das dauert wieder ewig bis das einer fixt.

Da liegt momentan echt was im Argen. Durch die "Tribute von Panem"-Werbung ist die Main-Seite unbenutzbar (das ist nicht als Phrase gemeint, sondern genau wörtlich zu verstehen :ugly:). Man kann die Links nicht anklicken. Bitte schnell beheben, sonst zwingt ihr ja alle dazu, Ad-Blocker zu verwenden, um überhaupt eure Seite benutzen zu können :(

Zurück