Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
das zahlen für werbefreien zugang ist auch keine lösung sondern in meinen augen ehr absurt.
zum einen sollte es ein medien-konzern mit zig millionen umsatz jährlich (ca 24 mio. 2012) wohl gelingen für einige tausend euro seinen online-auftritt für ALLE seine internet-auftritte die ja zur vermarktung heutzutage notwendig sind zu finanzieren.

des weiteren wird wenn man als familie/privatman der aktiv im intenet liest, solch ein bezahlen für werbefreies internet schnell zur kostenfalle:
angenommen man liest 10 verschiedene internetseiten am tag.
angenommen man würde dann pro seite 2€ monatlich zahlen 'für die werbefreiheit' käme man maleben auf 20€ im monat was dann jahreskosten von 240€ wären.

diese summe entsprich ungefähr dem was ich bzw unser haushalt im jahr für aufrüstung/reperatur unserer rechner zur verfügung haben und ich bin nicht bereit darauf zu verzichten um einen bzw mehrere medienkonzerne finanziell zu entlasten.
ausserdem IST ein online-auftritt werbung für das eigene produkt und nebenbei wesentlich günstigere und beständigere werbung als schalten von anzeigen tv-spot's etc etc und diese kosten muss ein unternehmen schon selbst tragen.

zuletzt: selbst ich als privatman, der auchnoch wegen anhaltender jahrelanger krankheit von harz4 leben 'darf' weil es in unserem sozialsystem so vorgesehen ist(ja ich habe bis zur kranheit mein leben lang auf dem bau gearbeitet), kann mir einen gemieteten server + internetanschluss für mehrere foren und internetauftritte für die hobbys meiner familie und mir leisten, aber einem grossunternehmen gelingt das nicht? das ist absurd.

mfg
robert

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten aber ich glaube Du denkst in den falschen Dimensionen, wenn Du Deinen privaten Server mit der Infrastruktur von PCGH / Computec vergleichst. Ich arbeite in dem Bereich und ich kann Dir sagen, bei uns würde ein Projekt in dieser Größenordnung nicht für 120 Euro im Monat über die Ladentheke gehen. IMHO ist PCGH mittlerweile so groß, dass sie sogar auf CDNs zurückgreifen "müssen" und ich vermute hinter diesem Serverpark verstecken sich auch noch eine Handvoll Administratoren, die monatlich ein paar Euro haben möchten. Das Ganze ist wie gesagt, garantiert nicht mit einem Privatprojekt vergleichbar. Davon ab kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Computec möchte, dass jeder Bereich für sich zumindest kostendeckend arbeitet und nicht von einem anderen Bereich subventioniert werden muss.

.........

Prinzipiell ne gute Idee. Nur fürchte ich, daß die "Schlipsträger/Vermarkter" das dann so umsetzen, daß noch mehr Werbung kommt,
weil man so ja mehr User dazu bringt, für die Werbefreiheit zu zahlen........

Es könnte auch gerade die Berechnung sein, die Werbung so lange zu steigern, bis alle User ein Bezahlmodell fordern.... :schief: :devil:

@keinnick,
bei der Werbemenge, die hier mittlerweile Auftriitt, würden mich Serverkosten von mehreren 1000€ nur dafür nicht wundern. :ugly:

Man darf auch Kosten nicht direkt vergleichen, Privat und Gewerblich sind auch schon mal 2 Paar Schuhe und dazu die Manpower

Kleiner Tipp an die Werbegeplagten:

Bookmark direkt auf das Forum und schon habt ihr das gute Forum ohne die werbebelastete Hauptseite.
Ohne das Forum, wäre ich auch schon lange nicht mehr hier. Ist einfach zu nervig geworden. Die Werbung (besonders wenn man 5 Videos in Folge den selben 40sec Clip angucken darf) hat einfach überhand genommen...

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten aber ich glaube Du denkst in den falschen Dimensionen, wenn Du Deinen privaten Server mit der Infrastruktur von PCGH / Computec vergleichst. Ich arbeite in dem Bereich und ich kann Dir sagen, bei uns würde ein Projekt in dieser Größenordnung nicht für 120 Euro im Monat über die Ladentheke gehen. IMHO ist PCGH mittlerweile so groß, dass sie sogar auf CDNs zurückgreifen "müssen" und ich vermute hinter diesem Serverpark verstecken sich auch noch eine Handvoll Administratoren, die monatlich ein paar Euro haben möchten. Das Ganze ist wie gesagt, garantiert nicht mit einem Privatprojekt vergleichbar. Davon ab kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Computec möchte, dass jeder Bereich für sich zumindest kostendeckend arbeitet und nicht von einem anderen Bereich subventioniert werden muss.

Sehr gehaltvolles Posting!
Und ja, mein privater Server kostet mich schlappe ~120 Euro im Jahr und da läuft auch ein Vbulletin drauf. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, was die Performance angeht, wenn da mal mehr los ist als drei, vier Besucher gleichzeitig. Privates Zeug ist „billig“, professionelle Infrastruktur kostet hingegen exponenziell mehr.

Sehr gehaltvolles Posting!
Und ja, mein privater Server kostet mich schlappe ~120 Euro im Jahr und da läuft auch ein Vbulletin drauf. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, was die Performance angeht, wenn da mal mehr los ist als drei, vier Besucher gleichzeitig. Privates Zeug ist „billig“, professionelle Infrastruktur kostet hingegen exponenziell mehr.
Ich frage mich gerade was das mit dem Thema zu tun hat?
Es geht hier doch um die lästige Werbung und nicht was ein privater Server kostet.

Gerade jetzt wo auch bei den Videos Werbung kommt, sollte man sich hier mal dazu melden. Und auch wie es aussieht ein Abo Modell zu nutzen. Das könnte/sollte dann aber auch für Abonnenten billiger sein.

Ich frage mich gerade was das mit dem Thema zu tun hat?
Thematisch ist es insofern relevant, um die Kosten von privat betriebenen Servern mit denen für einen professionellen Webservice mit Millionenpublikum in Relation zu setzen – was wir nun getan haben:
„Ein paar Tausend Euro“ sind halt nicht genug. Da bekommen schon zwei Admins inklusive Sozialversicherung pro Monat sicherlich drüber.

Ein Grund mehr das Geschäftsmodell nicht zur Teufelspirale verkommen zu lassen.
Ist PCGH bzw. eure Chefstation eine Aktiengesellschaft? Das würde zumindestens den auf kurzzeitigen Gewinn ausgelegte Werbenutzung erklären. Nachhaltigkeit fehlt da leider deutlich.

Ich habe noch etwas von einem EMC² VNX Storage in Erinnerung, das Ding kostet je nach Größe und Support schon ein bisschen was :D

Habe auch nix gegen Werbung, aber es muss halt passen und darf mir nicht "auf Teufel komm raus" auf den Sack gehen, nur damit diese Beachtung findet.

Habe auch nix gegen Werbung, aber es muss halt passen und darf mir nicht "auf Teufel komm raus" auf den Sack gehen, nur damit diese Beachtung findet.

Ich kann's auch hier nur nochmal wiederholen: Wir als Redakteure haben auf die Werbung auch keinen Einfluss - so wie es eigentlich sein soll, Stichwort Trennung von Anzeigen und Redaktion. Das einizige, was wir tun können, ist unten auf den Button „Problem mit Werbung melden“ zu klicken, so wie ihr auch.

Genau das ist ja mit eines der Probleme. Warum wird dieser Thread nur von Leuten beachtet, die sowieso keinen Einfluss haben. Da könnte man den Thread/das Placebo auch gleich schließen.

Genau das ist ja mit eines der Probleme. Warum wird dieser Thread nur von Leuten beachtet, die sowieso keinen Einfluss haben. Da könnte man den Thread/das Placebo auch gleich schließen.
Die Redakteure wissen immerhin dank dieses Thread das wir mit der Werbung unzufrieden sind. Und vielleicht geben die sowas ja auch weiter an die Zugehörige Stelle.

Ich bin immer noch total gegen Werbung und würde weiterhin lieber ein Abo abschließen.

Ich habe nichts gegen Werbung. Finde es auch im TV in Ordnung (besser als die Zwangsabgabe. Bei Radio dagegen habe ich gerne die Zwangsabgabe gezahlt).
Aber es kommt immer auf das Maß der Werbung an. Bei Viva z.B. geht sie mir von der Thematik und der Wiederholung auf den Senkel (in einem Werbeblock z.B. schon mal 2 oder 3 mal der gleiche).

Bei PCGH stören mich die (nur am Ende bezeichneten und nicht am Anfang) Werbe"news". Overlayer Werbung und die Zwangsclips vor und nach jedem Video. (Außerdem nicht direkt Werbung, aber die Themenfremden Artikel, wie Kinotrailer. Dafür gibts doch SFT...)
Youtube überlebt, obwohl sie nicht immer Werbung und dazu welche haben, die man früher schließen kann.
Golem schafft es ohne Overlayer, genau wie Computerbase.
Selbst Computerbild (auch wenn die Seite sonst total unübersichtlich ist) kommt ohne diese massive Werbung aus (gerade noch mal extra ohne Addblock getestet).
Warum also schafft es PCGH nicht? Ganz einfach, weil die Chefetage es so lange nicht einsieht, bis die einnahmen flöten gehen, aber momentan kann man das halt noch mit verstärkerter Werbung kompensieren. Erst wenn das nicht mehr passiert, wird entweder die Seite schließen oder es wird ein langes Loch kommen, bis man das Vertrauen und die Basis der Nutzer zurückbekommt. Golem hat da früh genug die Reisleine gezogen und fährt damit scheinbar ganz gut.

abo nur für eine seite ohne werbung sehen zu können würde ich mich nie drauf einlassen -zu teuer wenn man so wie ich nicht nur eine seite/forum usw täglich liest.
finde auch das es eine sache ist werbung und auch vielviele werbung auf einer seite zu schalten und eine andere sache, solch eine übertriebene 'zwangswerbemassnahme' ein zu führen.
da ist bei mir schlicht eine grenze überschritte.
wenn sich bis monatsende da nichts tut und diese art der zwangsmaßnahme aufhört, bin ich weg von pcgh.de.
schliesslich bin ich kunde und kaufe das heft weil ich beim pcgh-onlineauftritt lese das es interessante berichte oder spiele oderso im heft gibt, was dann eben vorbei ist.

mfg
robert

Ich kann's auch hier nur nochmal wiederholen: Wir als Redakteure haben auf die Werbung auch keinen Einfluss - so wie es eigentlich sein soll, Stichwort Trennung von Anzeigen und Redaktion. Das einizige, was wir tun können, ist unten auf den Button „Problem mit Werbung melden“ zu klicken, so wie ihr auch.

Schlimmer noch ist eigentlich so etwas:
Wenn ich für jedes mal den Problem mit Werbung Button drücken Geld bekäme dann wäre ich reich. Man hat das Gefühl am Ende ist ein Papierkorb. Ach ja ich nutze den akt. IE Explorer und den Cache und Co hatte ich schon mehrfach behandelt. Mit schöner Regelmäßigkeit ploppt das Ding auf​

Das ist ja das Problem, genau diese Werbung hatte ich über Wochen teilweise mehrfach am Tag angemeckert und die Reaktion war gleich Null. Ich bin bestimmt kein Werbungs - Taliban und sicherlich ist der direkte Weg schneller als der Umweg hierüber, nur geändert hatte man nix. Ich will ja auch nicht ausschließen das ein Fehler technischer oder anderer Natur vorgelegen haben könnte, aber die Werbung blieb und von daher war kein good will zu erkennen.

Zurück