Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Seit wann kommt denn vor den Videos Werbung trotz Ad Block plus? Das geht ja mal gar nicht :daumen2:

Ich wiederhole mich vielleicht. Ich wäre bereit monatlich/Jährlich was zu bezahlen, nur um von Werbung verschont zu bleiben.

sagen wir mal so:
einen server mieten kostet privat 120euro und das ist nicht der kleinste und billigste.
die seitenwartung usw, kostet natürlich auch noch ABER:
für eine seite wie PCGH.de die wohl auch einen verlag für die printausgabe im rücken hat, dürfte es ja wohl kein problem sein, zumal man ja auch jede menge journalisten usw usw beschäftigt kann, einen kleinen server für das nebenbei ja auch werbe-format 'internetauftritt pcgh.de' zu unterhalten.
jede andere behauptung ist schlicht falsch.

wenn man dann anfängt mit der ligimitation 'geld für den unterhalt der internetseite zu erwirtschaften' hat man einfach den falschen weg eingeschlagen und versucht blind und ohne rücksicht auf seine kunden und käufer der printausgabe kosten zu optimieren.
wenn das die kunden nicht akzeptieren werden sie sich vom onlineauftritt, wenn diese zwangswerbung nicht eingestellt bzw erheblich vermindert wird, schlicht abwenden, was zu lasten des online-auftrittes UND zu lasten der printausgabe gehen wird weil mit dem online-auftritt auch die reputation der printausgabe fällt, wenn das ansehen fällt.

edit: hoffe diese kritik bzw argumentation war sachlich genug, das man sich darauf ein lässt, bzw dazu etwas schreibt.
wenn nicht, bleibt einem wirklich leider nur der weg der PCGH den rücken zu kehren -schade eigentlich aber dann eben nichtmehr abwendbar -es gibt noch mehr seiten im internet die sich mit spielen oder auch pc's und elektronik im allgemeinen beschäftigen.

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten ist derzeitig der WhatsApp Dreck. Aber was nützt der " Melde Button " wenn anscheinend niemand reagiert.

was diskutiert ihr hier eig. noch rum. das gibt es nichts zu diskutieren das total unakzeptabel mit der ganzen werbung. werde mein acc jetzt löschen und die seite aus meinen favoriten löschen. anderes lernen sie es nicht und sehen sich in recht. finde es grausam aus alles zuviel geld wie möglich zu ziehen. und da wundert es doch keinen mehr wenn leute ******* bauen oder einfach werbung blocken so tschö pcgh. auf zu neuen seite.

öhm wo issen der button für acc löschen bitte ?

Pcgh Team. Bitte diesen Account incl. aller Daten vollständig löschen. Und nicht so ein halbgares deaktivieren des Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbung nervt mal wirklich enorm.

Aber was mir immernoch mehr auf den nerv geht, ist wenn Unternehmen so tun als ob der Webauftritt rein aus Herzensliebe betrieben wird und die Werbung notwendig ist um die Kosten zu decken.
Anscheinend haben die Medien die Kundschaft schon gut erzogen, damit dieses Argument ohne murren geschluckt wird. Aber mal ehrlich...
Welche große Zeitschrift könnte es sich heute leisten keinen Webauftritt zu haben? Insbesondere eine, die sich mit Technik beschäfftigt!
Sorry, aber es ist doch mal nüchtern betrachtet eine Frecheit Kosten, die für ein Unternehmen überlebenswichtig sind, auf Kunden abzuwälzen. Und das betrifft ja nicht nur diesen Laden. Ist ja klar das BWLer, die sehen das es woanders funktioniert, auch hier durchsetzen wollen.
Aber hier ist nunmal nicht nur der durchschnitts Internetuser unterwegs sondern auch Menschen, die sich für Technik, Datensicherheit und z.B. übertriebener Einsatz von Werbung interessieren.
Ich hoffe ja, das hier wirklich genug Leute unterwegs sind, die sich das nicht gefallen lassen. Da wird man wohl die Zukunft abwarten müssen.

Finde es sehr schade, denn ich habe mich immer gern hier informiert und auch ab und zu die Zeitschrift gekauft, aber dies wird wohl nurnoch passieren, wenn bei der Zeitschrift nen gutes Spiel oder Programm dabei ist.

Bitte liebes PCGH-Team tretet den entsprechenden Stellen mal ordentlich auf die Füße.

Habe eben nochmal einen Versuch gemacht:

• ABE für diese Domain deaktiviert
  • Ghostery für diese Domain deaktiviert
  • bei NoScript temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufgehoben
... und es wird erst nach fünfmaligem Neuladen der Seite Werbung gezeigt. Das Neuladen kam daher, daß ich fünfmal bei NoScript die Beschränkungen aufgehoben habe - die Seite wird dann automatisch neu geladen. Für mich ergibt sich dann folgende Situation:

• Ich muß diese Domain in die Whitelist von Ghostery aufnehmen, damit Werbung gezeigt wird
  • Ich muß entweder jede Unterseite hier mehrfach neuladen (temporär alle Beschränkungen aufheben) oder aber dauerhaft alle Beschränkungen für diese Seite aufheben bei NoScript. Letzteres führt aber dazu, daß alle Scripte von hier dauerhaft auch für andere Seiten erlaubt werden.
  • Ich muß regelmäßig CookieKiller sagen, daß er zig Cookies löschen und sperren soll (die 5 Refresh´s bis Werbung kam brachten knapp 30 Cookies)
Wenn ihr/euer Vermarkter es schafft, daß für Werbung "nur" die Deaktivierung von ABE und ein paar Scripte (so 4-10) reichen, dann schaue ich mir die Seite auch mit Werbung an. Ghostery ist nicht ohne Grund aktiv und bleibt jetzt auch wieder an.

Habe es schonmal geschrieben. Bisher kam keine Reaktion darauf. Vielleicht können die Redakteure den "Schlipsträgern" weiter oben nochmal genau erklären, warum so viele User hier gegen die Werbung mit Tools vorgehen?

Vermutlich wird es auch hier nicht mehr lange dauern bis man nebenläufig ein Abo-Model anbieten wird.

Grundsätzlich fände ich das nicht verkehrt aber mit der derzeitig ablaufenden "Vorgeschichte".... :schief:

Ich habe das Plus Abo bei GameStar und bei 4Players auch, eines mehr bringt mich echt nicht um. Viel schlimmer ist es für mich Werbung zu sehen.

Vielleicht sollten sich alle zusammen tun, PC Games, PCGH, 4Players usw. und gemeinsam einen großen Server mieten.
Es kann ja jeder dennoch tun, wofür die jeweilige Seite steht, aber dann werden zumindest Serverkosten geteilt, so dass diese nicht nur von einem Unternehmen getragen werden.

Es wäre nicht das erste mal, dass sich "Firmen/Unternehmen" in einer koexistenz zusammen tun.
Die Automobilbranche bekommt das ja auch hin.

Das es nahezu Werbefrei geht, sieht man auch an HardwareLuxx, die könnte man sich auch ins Boot holen.
In Zeiten wo sich alle vereinen, wäre das vielleicht mal ein logischer Schritt.

Auf der anderen Seite, gibt es nachher keine eigenständigen "Unternehmen" mehr, so dass man von "einer" abhängig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich alle zusammen tun, PC Games, PCGH, 4Players usw. und gemeinsam einen großen Server mieten.
Es kann ja jeder dennoch tun, wofür die jeweilige Seite steht, aber dann werden zumindest Serverkosten geteilt, so dass diese nicht nur von einem Unternehmen getragen werden.

Es wäre nicht das erste mal, dass sich "Firmen/Unternehmen" in einer koexistenz zusammen tun.
Die Automobilbranche bekommt das ja auch hin.

Das es nahezu Werbefrei geht, sieht man auch an HardwareLuxx, die könnte man sich auch ins Boot holen.
In Zeiten wo sich alle vereinen, wäre das vielleicht mal ein logischer Schritt.

Auf der anderen Seite, gibt es nachher keine eigenständigen "Unternehmen" mehr, so dass man von "einer" abhängig wäre.

gute idee, passt nur leider nicht ins denkschema der entscheider, da man ja mit 'der konkurenz' zusammen arbeiten müsste, auch wenns nur im technischen wäre..

mfg
robert

Da hätte man drei, die im Grunde sich die Server auch teilen könnten.
PCGH ist inzwischen doch recht groß, da sollte so eine koexistenz mit den anderen beiden doch möglich sein.

Den einzigen, denen das nicht gefallen dürfte, wäre Computec, aber wen juckt das, bei dem was man sich antun muss, nur damit man die jeweiligen Seiten aufrufen darf.

Die Werbung auf PCGH war bisher in Ordnung. Ich bestelle auch öfters über die Links bei Amazon. Vorgestern z.B. eine 1 TByte SSD 840 Evo.

Was mich extrem nervt sind die Werbevideos vor den eigentlichen Videos. Das ist neu. Viel zu lange und zu oft. Bleibt das so, gucke ich mir weniger Videos an schade.
Abos hatte ich immer beide PC Games und PCGH...aber das mit den Videos ist echt daneben!!

Ich bin nur noch genervt von eurer Seite! :motz::kotz:

Man kann sich inzwischen nichtmal Videos anschauen, ohne das man mind. 20sek. Werbung sich anschauen muss.:daumen2:
Mag sein, dass es andere Seiten auch tun.

Nehmen wir Youtube als Beispiel. Dort kann ich die Werbung nach 5 sek. überspringen.
Auch auf anderen Seiten, auf die ich mich normal bewege, kann man die Werbung

a) nach 5 sek. überspringen
b. stumm schalten
c) sie ist nicht lauter als das Video selber

Ihr wollt das man kein Adblock Blocker verwendet?:lol:
Träumt weiter, bevor ich das Teil deaktiviere, Suche ich mir andere Seiten und ja, die gibt es.
Die meisten Videos die ihr hier veröffentlicht, gibt es auch auf Youtube.
Dort brauche ich nur 5sek. warten.

Und falls sie nicht auf Youtube vorhanden sind, schaue ich sie mir einfach nicht mehr an.
Es nervt spätestens dann, wenn man sich 3 Videos anschauen möchte und jedesmal dieselbe Werbung in voller Länge erscheint.
Gerade jetzt, wo es viele Videos zur Gamescom gibt, nervt es gewaltig.

Ich klicke schon gar keine mehr an.
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.

geht mir auch so!! Und ich bin schon lange dabei!

Vor den Videos der Heft-DVD laufen meines Wissens noch keine Werbespots – aber die Idee würde Sales sicherlich ganz wuschig machen.

Bis vor kurzem war ich Abonnement von PCGH und PCGames. Die Videos schaute ich mir praktisch nie an. Im Forum schon. Es ist halt interessant zu wissen, was andere dazu meinen. Die PCGH Redakteure sollen auch gutes Geld für Ihre Arbeit kriegen. Aber dann so eine dämlich Videowerbung anzubieten ist nicht intelligent sondern platt und lästig. Und das zur Gamescom 2014. FURCHTBAR! So werde treue PCGHler verärgert!

Warum dürfen Abonennten nicht werbefrei gucken?!

Es gibt impulsive Reaktionen und es gibt sachliche Kritik, auf Letzteres gehen wir gern ein. :)

äh? Impulsive Reaktionen können sachliche Kritik sein. Der emotionelle Ausdruck sagt nicht unbedingt etwas über den intellekten Inhalt aus.
Beispiel: X sagt der Baum ist grün. Einmal friedlich, einmal impulsiv. Ändert nichts am Sachverhalt.
Erstmal nachdenken, dann in die Tastatur beißen:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter ein Quadpost :klatsch:.

Nervig sind die Werbevideos beim Player. Ich meine ein kurzer Trailer (30-50 sec) und eine 40 Sekunden lange Werbung ?

Warum dürfen Abonennten nicht werbefrei gucken?!

Was ist mit Leuten die hier anderen helfen, den Counter lasse ich mal weg? Ohne die Masse an Helfern wäre das Forum ja auch nur ein Schatten seiner selbst. Ich würde da natürlich auch gerne in den Genuss eines Vorzuges kommen. Die Hefte kaufe ich sowieso nur kann ich so entscheiden ob mit oder ohne Datenträger

Ich für meinen Teil bin hier schon lange mit einem Adblocker unterwegs. Einfach weil man es anders gar nicht aushält. Gerne würde ich PCGH unterstützen aber ganz sicher nicht durch Hinnehmen dieser Werbeformate, die die Seite zeitweise unbenutzbar machen oder man den Content mit der Lupe suchen muss, weil drei Viertel der Seite aus Werbung besteht.

Ich wäre allerdings jederzeit bereit, einen werbefreien Zugang (wie z. B. https://account.golem.de/login - ebenfalls aus dem Hause Computec) zu buchen und Euch damit zu unterstützen. Ich glaube, ich wäre nicht der einzige. Vielleicht lasst Ihr Euch das mal durch den Kopf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil bin hier schon lange mit einem Adblocker unterwegs.
Dito. ABE, Ghostery und NoScript machen da einen guten Job im Team.

Ich wäre allerdings jederzeit bereit, einen werbefreien Zugang zu buchen und Euch damit zu unterstützen.
Prinzipiell ne gute Idee. Nur fürchte ich, daß die "Schlipsträger/Vermarkter" das dann so umsetzen, daß noch mehr Werbung kommt, weil man so ja mehr User dazu bringt, für die Werbefreiheit zu zahlen. Kann nach hinten losgehen und der Vermarkter scheint nicht der "Schnellste" zu sein, was Änderungen nach Kritik angeht.

Zurück