Habe eben nochmal einen Versuch gemacht:
... und es wird erst nach fünfmaligem Neuladen der Seite Werbung gezeigt. Das Neuladen kam daher, daß ich fünfmal bei NoScript die Beschränkungen aufgehoben habe - die Seite wird dann automatisch neu geladen. Für mich ergibt sich dann folgende Situation:
- ABE für diese Domain deaktiviert
- Ghostery für diese Domain deaktiviert
- bei NoScript temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufgehoben
Wenn ihr/euer Vermarkter es schafft, daß für Werbung "nur" die Deaktivierung von ABE und ein paar Scripte (so 4-10) reichen, dann schaue ich mir die Seite auch mit Werbung an. Ghostery ist nicht ohne Grund aktiv und bleibt jetzt auch wieder an.
- Ich muß diese Domain in die Whitelist von Ghostery aufnehmen, damit Werbung gezeigt wird
- Ich muß entweder jede Unterseite hier mehrfach neuladen (temporär alle Beschränkungen aufheben) oder aber dauerhaft alle Beschränkungen für diese Seite aufheben bei NoScript. Letzteres führt aber dazu, daß alle Scripte von hier dauerhaft auch für andere Seiten erlaubt werden.
- Ich muß regelmäßig CookieKiller sagen, daß er zig Cookies löschen und sperren soll (die 5 Refresh´s bis Werbung kam brachten knapp 30 Cookies)
Es gibt impulsive Reaktionen und es gibt sachliche Kritik, auf Letzteres gehen wir gern ein.![]()

Vielleicht sollten sich alle zusammen tun, PC Games, PCGH, 4Players usw. und gemeinsam einen großen Server mieten.
Es kann ja jeder dennoch tun, wofür die jeweilige Seite steht, aber dann werden zumindest Serverkosten geteilt, so dass diese nicht nur von einem Unternehmen getragen werden.
Es wäre nicht das erste mal, dass sich "Firmen/Unternehmen" in einer koexistenz zusammen tun.
Die Automobilbranche bekommt das ja auch hin.
Das es nahezu Werbefrei geht, sieht man auch an HardwareLuxx, die könnte man sich auch ins Boot holen.
In Zeiten wo sich alle vereinen, wäre das vielleicht mal ein logischer Schritt.
Auf der anderen Seite, gibt es nachher keine eigenständigen "Unternehmen" mehr, so dass man von "einer" abhängig wäre.
Welche Konkurenz? 4Players, PCGH und PCG gehören doch zu Computec.gute idee, passt nur leider nicht ins denkschema der entscheider, da man ja mit 'der konkurenz' zusammen arbeiten müsste, auch wenns nur im technischen wäre..
mfg
robert
Ich bin nur noch genervt von eurer Seite!
Man kann sich inzwischen nichtmal Videos anschauen, ohne das man mind. 20sek. Werbung sich anschauen muss.
Mag sein, dass es andere Seiten auch tun.
Nehmen wir Youtube als Beispiel. Dort kann ich die Werbung nach 5 sek. überspringen.
Auch auf anderen Seiten, auf die ich mich normal bewege, kann man die Werbung
a) nach 5 sek. überspringen
b. stumm schalten
c) sie ist nicht lauter als das Video selber
Ihr wollt das man kein Adblock Blocker verwendet?
Träumt weiter, bevor ich das Teil deaktiviere, Suche ich mir andere Seiten und ja, die gibt es.
Die meisten Videos die ihr hier veröffentlicht, gibt es auch auf Youtube.
Dort brauche ich nur 5sek. warten.
Und falls sie nicht auf Youtube vorhanden sind, schaue ich sie mir einfach nicht mehr an.
Es nervt spätestens dann, wenn man sich 3 Videos anschauen möchte und jedesmal dieselbe Werbung in voller Länge erscheint.
Gerade jetzt, wo es viele Videos zur Gamescom gibt, nervt es gewaltig.
Ich klicke schon gar keine mehr an.
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.
Vor den Videos der Heft-DVD laufen meines Wissens noch keine Werbespots – aber die Idee würde Sales sicherlich ganz wuschig machen.
Es gibt impulsive Reaktionen und es gibt sachliche Kritik, auf Letzteres gehen wir gern ein.![]()

Warum dürfen Abonennten nicht werbefrei gucken?!
Dito. ABE, Ghostery und NoScript machen da einen guten Job im Team.Ich für meinen Teil bin hier schon lange mit einem Adblocker unterwegs.
Prinzipiell ne gute Idee. Nur fürchte ich, daß die "Schlipsträger/Vermarkter" das dann so umsetzen, daß noch mehr Werbung kommt, weil man so ja mehr User dazu bringt, für die Werbefreiheit zu zahlen. Kann nach hinten losgehen und der Vermarkter scheint nicht der "Schnellste" zu sein, was Änderungen nach Kritik angeht.Ich wäre allerdings jederzeit bereit, einen werbefreien Zugang zu buchen und Euch damit zu unterstützen.