Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Genau das gleiche Problem wie chiller und sieht genau so aus.
(Gibts immer noch die verschiedenen Styles? Dann könnte es daran liegen)

Ich nutze PCGH Verdana und 40 Beiträge pro Seite und lineare darstellung.
Momentan im FF mit Adblock, angemeldet. Im IE (selber PC), nicht angemeldet, ist es auch nicht vorhanden.
Heute abend oder morgen werde ich noch mal im Opera am heimischen PC gucken.

Sicher, dass das auch bei jedem User ist und nicht nur bei Admin und höher?

Ich nutze PCGH Verdana und 40 Beiträge pro Seite und lineare darstellung.
Momentan im FF mit Adblock, angemeldet. Im IE (selber PC), nicht angemeldet, ist es auch nicht vorhanden.
Heute abend oder morgen werde ich noch mal im Opera am heimischen PC gucken.

Sicher, dass das auch bei jedem User ist und nicht nur bei Admin und höher?

Die Technik meint: NoSkript blockiert das. Grund: Die Informationen, die der Button dann sammeln soll, funktionieren nur über JavaScript funktionieren und auch das UserInterface zum Melden selbst ist eine JavaScript-Applikation - wir gehen zudem davon aus, dass jemand, der kein JavaScript ausführen kann, auch keine Werbung zu sehen bekommt, da Werbung eben auch über JavaScript integriert wird.

Die Technik meint: NoSkript blockiert das. Grund: Die Informationen, die der Button dann sammeln soll, funktionieren nur über JavaScript und auch das UserInterface zum Melden selbst ist eine JavaScript-Applikation - wir gehen zudem davon aus, dass jemand, der kein JavaScript ausführen kann, auch keine Werbung zu sehen bekommt, da Werbung eben auch über JavaScript integriert wird.

Stimmt. Habe nur die Scripte von pcgameshardware erlaubt und bekomme weder den Button noch Werbung angezeigt. Die anderen Scripte stehen auf der "Verboten-Liste":
NoScript.jpg
Das Forum läuft mit diesen Einstellungen (bis auf Freundschaftsanfragen annehmen).

Die Technik meint: NoSkript blockiert das. Grund: Die Informationen, die der Button dann sammeln soll, funktionieren nur über JavaScript funktionieren und auch das UserInterface zum Melden selbst ist eine JavaScript-Applikation - wir gehen zudem davon aus, dass jemand, der kein JavaScript ausführen kann, auch keine Werbung zu sehen bekommt, da Werbung eben auch über JavaScript integriert wird.

Die ActiveX Filterung vom IE blockiert es auch. Mit dem sehe ich zwar Werbung (aktuell gerade Domainfactory als .gif) aber keinen Button. Schalte ich die ActiveX Filterung aus, gibts nen Button und gratis Flash-Werbung dazu. :D

Folgendes Problem hatte ich heute mit der Mobile-Version (iOS):
Beim Aufruf eines Artikels wurde ohne Rückfrage bzw. Antippen einer Werbung, einfach der App-Store geöffnet und mir "iLove - Unterwegs mit Singles chatten..." angeboten. Da die Mobile-Version bei jedem Verlassen bzw. neu Aufrufen wie ein Neustart daherkommt, sehr nervig und es gibt eine gewisse Gefahr in einen Loop damit zu geraten :ugly:

Hallo,

Der Button wird nur angezeigt, wenn AdBlock aus ist und der Button nicht von NoScript blockiert wird. Es macht wohl wenig Sinn, Probleme mit Werbung zu melden, wenn ein AdBlocker aktiv ist, daher wird der Button in diesem Fall gar nicht angezeigt. Das Script zur Anzeige des Buttons kommt von http://www.computec.de/common/js/jquery.stroerDiag.min.js. Wenn der AdBlocker aus ist und dieses Script nicht mit NoScript blockiert wird, wird auch der Button unten im Footer angezeigt.

Wenn das Formular abgeschickt wird, erhält unser Vermarkter direkt eine Meldung mit Diagnose-Möglichkeit und Nennung der eingegebenen Beschreibung, des verwendeten UserAgents, der aktuell eingebundenen Werbung und der aktuell aufgerufenen Seite. Ihr erhaltet nach dem Abschicken außerdem eine Nummer, die Ihr dann hier im Forum zusätzlich posten könnt, wenn Ihr noch einen Screenshot hier posten möchtet (was immer sehr hilfreich ist).

Auf die Weise bekommt unser Vermarkter sofort Bescheid, wenn irgend etwas gemeldet wird. Es ist aber trotzdem sinnvoll, solche auch Dinge auch hier zu melden, damit wir ggf. noch etwas mehr Druck dahinter bekommen können - wenn wir's evtl. sonst gar nicht mitbekommen, dann wird das für uns sonst etwas schwierig :)

Viele Grüße

Markus

Ok mein Opera zu hause hat ihn. Nur der FF mit Adblock nicht. Lag meine Vermutung ja richtig, dass der mitgeblockt wird.

Interessant wie kurz dein Gedächtnis ist, denn das gleiche hattest du gestern um 2 schon mal gefragt und ich hatte bereits drauf geantwortet. Aber ich kann mich gerne selber vom Post #585 zitieren.
Ich blocke nicht gerne eure Seite. Aber ihr hattet mir in letzter Zeit da einfach keine Wahl gelassen. Wenn der Button nicht da gewesen wäre, würde ich sicherlich mich nicht mehr drauf einlassen mit Werbung. Jetzt wo ich weiß, dass er wirklich da ist, kann ich auch versuchen mal wieder nicht zu blocken...

Ich habe tatsächlich ein Elefantengedächtnis. Aber meine "Frage" (das war natürlich eine rein rhetorische) wurde ja auch nicht wirklich beantwortet. Es ist ja nachgerade absurd, Fehler melden zu können, wenn man keinen Fehler sehen kann. Damit ist das Thema jetzt bitte beendet.

vielleicht wäre es noch von vorteil, auf den "werbung melden"-button im startpost hinzuweisen.
dort - wenn geht - ein bisschen plakativer, als auf der startseite.
dass der button auf der main aus marketing-strategischen gründen etwas versteckter/dezenter palziert sein muss, ist klar.

dass der button auf der main aus marketing-strategischen gründen etwas versteckter/dezenter palziert sein muss, ist klar.

Der ist auch deswegen da unten, da dann auch bei seitenfüllenden Layer-Ads eine reelle Chance besteht, dass das Ding trotz Layer noch sicht- und klickbar ist, da die häufig nur einen Standard-Viewport bedecken.

Viele Grüße

Markus

vielleicht wäre es noch von vorteil, auf den "werbung melden"-button im startpost hinzuweisen.
dort - wenn geht - ein bisschen plakativer, als auf der startseite.

Steht jetzt im Startpost.

Zurück