Kriege bestimmten Port nicht geöffnet

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Kriege bestimmten Port nicht geöffnet

'N Abend in die Runde,

Ich bekomme einen bestimmten Port nicht geöffnet, obwohl ich schon vieles ausprobiert habe.

1. Portweiterleitung im Router (habe mich der richtigen MAC-Adresse vergewissert)

2. Portfreigabe als ein- und ausgehende Regel in den Windows-Firewalleinstellungen (TCP sollte es sein)

Gibt es sonst noch etwas, das man noch abchecken könnte? Portfreigabe am Desktoprechner (per Kabel verbunden) ging auch nicht...

Danke!

AW: Kriege bestimmten Port nicht geöffnet

Die Frage ist erstmal: Wo hast du die Einstellungen vorgenommen? Router? Firewall? Windows-Firewall?
1. Ich würde dem Client eine fixe IP-Adresse zuweisen und die Portweiterleitung auf die IP-Adresse lenken und nicht mit MAC arbeiten.
2. Wieso ein & ausgehend? Für was ist der Port?
Provisorisch (zum testen) mal die Windows-Firewall abschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Die allererste Frage ist die nach dem Provider. Unitymedia? Dann spar dir die Muehe.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

Ich wollte auf DS-Lite hinaus, damit funktioniert Portforwarding nicht. :)

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

Hallo nochmal,

· Ich bin bei Vodafone,
· IPv4-Adressen (DHCP) sind jetzt auf ewig gesetzt, komischerweise werden auch IPv6-Adressen erwähnt, die 1 Stunde 20 Minuten lang währen.
· Der Router ist ein Standard-WLAN-Router vom damaligen Kabel Deutschland und lässt nur Portmapping per MAC-Adresse zu... :-/
· Windows Firewall und Virenscanner waren schon beide aus und können ausgeschlossen werden.
· Der Port ist 52050 (TCP) und von Soulseek gefordert. Von Aus und Ein gehe ich mal aus, sicher bin ich nicht.

Zurück