Krieg der Fernbedienungen

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Passt wohl nicht so ganz hier her, ist wohl aber das beste Unterforum. Folgendes:

Habe desletzt eine neue LED-Leiste gekauft und jetzt noch mehr Konflikte. Hier mal der Aufbau:

http://imageshack.com/a/img35/321/96wc.jpg

Ich habe am Fernsehschrank rechts die Antenne für die LED-Leiste unter dem Fernsehen, so fast direkt daneben links unter dem Schreibtisch habe ich den Sender für die LED-Leiste am PC hinten, also gute 40 cm von der zweiten weg. Jetzt folgendes Problem, manche Tasten beeinflussen jeweils die andere Leiste. Jetzt kann es härter eigentlich nicht mehr kommen, aber... die Fernbedienung vom Fernseher (also nicht vom Receiver), der ja auch in der Nähe steht, beeinflusst auch beide.

D.h. wenn ich mal im Fernsehen im Internet bin, hab ich hier voll die Disco. Sobald ich die eine Leiste wieder umstelle, verstellt sich die andere und gnaaaaaaah. Ich hock hier als mit 3 Fernbedienungen und schalt 3 Millionen mal um bis die Farben usw passen.

Wahrscheinlich gibt es wohl keine wirkliche Lösung, aber fragen kostet ja nix. Kann man das irgendwie beheben? Mit Alufolie, Frequenzumstellung, oder weiß der Geier? Umstellen der Sender ist wegen Steckdosen leider kaum möglich.

Guten Morgen,

das Problem mit den Fernbedienungen der LED Leiste ist bekannt (Kannst Du in vielen Foren nachlesen) Ich persönlich habe Glück mit meinem TX L55TW60 Panasonic TV und einem Pioneer VSX-915-S-K Reciever. Auch mein BlueRayPlayer Panasonic 320 reagiert nicht auf die Fernbedienung meines LED Leuchtbandes.

Viele Grüße Rudi

Wie wird denn das Signal der LED-Leisten übertragen, per Infrarot oder per Funk. Ich selbst habe eine Funkfernbedienung im Einsatz und keines der anderen Geräte (TV, Blu Ray, PS3, WII, etc.) wird beeinflusst.

Putzig, so etwas hatte ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr wo sich baugleiche Geräte störten. 7 verschiedene FBs stören bei mir den LED String nicht. Bei den LED Ketten kann es natürlich passieren da die ja recht ähnlich oder gleich sind.

Habe auch ein LED Stripe. Sobald ich die AVR-Fernbedienung nutze ändere ich auch des öfteren mal das Farbsprektrum der LED-Leiste :ugly:. Nervig, aber afaik nicht zu ändern...

Hatte das auch mal bei meinen Leisten, die hier im Wohnzimmer verbaut sind und der Fernbedienung von unserem Humax Sat Receiver.

Da hatt man auf Pro 7 geschaltet, da gingen die Decken LEDs an. Hat man auf ARD geschaltet, gingen die TV Schrank LEDs an...

Da sie LED Leisten nur die Funktion AN/AUS haben, hab ich die IR Empfänger "unschädlich" gemacht und habe an jede LED Gruppe eine Funksteckdose dran gehängt.

Allerdings bringt Dir das ja leider nichts mit den RGBs.

Schade zu hören, vor allem weil ich bald einen neuen Wohnzimmerschrank hole und da auch noch ein paar Bänder hin"wollen".

Das wird toll. Wer mich besuchen will, ich such mal eben ´ne Irrenanstalt aus und geb die Adresse durch :D

Zurück