elCh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
Ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine Bimsmehlgravur gemacht. Dazu braucht man ja Bastlerglas.
Also alles mit Kreppband beschmückt, Motiv ausgeschnitten und gebimst^^
Nachdem ich dann den Bimsbrei abgewaschen habe, wollte ich das Kreppband abziehen und es blieben viele kleine,fiese Kreppbandreste am Glas kleben.
Meine Frage ist nun wie ich die abbekomme ohne das sehr unkratzfeste(?) Bastlerglas zu beschädigen.
Ich sollte vllt noch sagen das diese Platte schon die zweite mit diesem Motiv ist.
Die erste hab ich versaut weil ich auch Kleberreste hatte und diese mit einem Orangen Reiniger entfernen wollte, dieser sich aber ins Bastlerglas gefressen hat und das ganze sehr bescheiden aussehen lies.
Das heißt ich hätte eine Platte um eure Ideen auszuprobieren.
Was ich schon ausprobiert habe und es Kratzer gab sind Wattestäbchen (mit Wasser und ohne), Küchenrolle, Fingernagel. Nochmals mit Wasser aufweichen und dann versuchen abzuziehen ging auch nicht, weil es teilweise sehr kleine Reste sind und ich diese nicht zu packen bekomme.
Also ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.
Wenn die Platte sauber- und mit Leds versehen ist gibts natürlich auch Fotos.
Sozusagen als Belohnung
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten und Vorschläge.
mfg,
elCh
Ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine Bimsmehlgravur gemacht. Dazu braucht man ja Bastlerglas.
Also alles mit Kreppband beschmückt, Motiv ausgeschnitten und gebimst^^
Nachdem ich dann den Bimsbrei abgewaschen habe, wollte ich das Kreppband abziehen und es blieben viele kleine,fiese Kreppbandreste am Glas kleben.
Meine Frage ist nun wie ich die abbekomme ohne das sehr unkratzfeste(?) Bastlerglas zu beschädigen.
Ich sollte vllt noch sagen das diese Platte schon die zweite mit diesem Motiv ist.
Die erste hab ich versaut weil ich auch Kleberreste hatte und diese mit einem Orangen Reiniger entfernen wollte, dieser sich aber ins Bastlerglas gefressen hat und das ganze sehr bescheiden aussehen lies.
Das heißt ich hätte eine Platte um eure Ideen auszuprobieren.
Was ich schon ausprobiert habe und es Kratzer gab sind Wattestäbchen (mit Wasser und ohne), Küchenrolle, Fingernagel. Nochmals mit Wasser aufweichen und dann versuchen abzuziehen ging auch nicht, weil es teilweise sehr kleine Reste sind und ich diese nicht zu packen bekomme.
Also ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.
Wenn die Platte sauber- und mit Leds versehen ist gibts natürlich auch Fotos.
Sozusagen als Belohnung

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten und Vorschläge.
mfg,
elCh