News Krasser Fall: RTX 4090 wird mit "entleerter" Platine an Verkäufer zurückgeschickt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer eine gebrauchte Grafikkarte kauft oder verkauft, sollte gut aufpassen. Teure und begehrte Hardware ist nämlich auch immer wieder im Fokus von Betrügern, wie ein aktueller Fall beweist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Krasser Fall: RTX 4090 wird mit "entleerter" Platine an Verkäufer zurückgeschickt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Die Plattform erstattete dem Käufer wohl den kompletten Preis, der User durfte das Geld und die zurückgeschickte Karte behalten."
"Ohne Versicherung und Verkäuferschutz wäre der User wohl auf dem Geld sitzen geblieben."
Blödsinn, siehe 1. Zutat. Verkäuferschutz war ausreichend. Das 2. Zitat suggeriert, er hätte beides gebraucht. Leute, geht auch noch guter Journalismus?

"Die Plattform erstattete dem Käufer wohl den kompletten Preis, der User durfte das Geld und die zurückgeschickte Karte behalten."
"Ohne Versicherung und Verkäuferschutz wäre der User wohl auf dem Geld sitzen geblieben."
Blödsinn, siehe 1. Zutat. Verkäuferschutz war ausreichend. Das 2. Zitat suggeriert, er hätte beides gebraucht. Leute, geht auch noch guter Journalismus?
Okay, auf Reddit spricht er von einer "mega insurance". Aber Du hast insofern Recht, dass dann in der Folge nur noch Ebay erwähnt wird.

SoSo...der User bleibt also auf seinem Geld sitzen??? Ich kann mir schlimmeres vorstellen...

Liest solche Artikel vorab niemand quer?

Schöne Verballhornung, leider stellvertretend für den Großteil der Artikel hier.

Wusste nicht das Nvidia auch Grafikkarten als Gefäss anbietet. Frage mich wie die Entleerung vonstatten ging.

PS: Ich blende, bei ebay, immer Angebote aus China aus.

privatverkauf? ein privatverkäufer muss nicht haften wenn er nicht betrügt und zurück nehmen schon mal gar nicht. garantien müssen nur firmen geben, nicht aber privat leute.

Okay, auf Reddit spricht er von einer "mega insurance". Aber Du hast insofern Recht, dass dann in der Folge nur noch Ebay erwähnt wird.
Er schreibt auf Reddit aber auch, dass er gegenüber Ebay erwähnte, notfalls bis vor Gericht zu gehen.
Allerdings ist seine Schreibe auch mehr als grenzwertig. Wenn er wirklich Ingenieur ist, wie er behauptet, dann kann man nur hoffen, dass er im Job nicht die gleiche Faulheit an den Tag legt, wie beim Schreiben.

Garantien / Umtausch muste man früher ausschliessen.
Ob das heute noch so ist :ka:
würde ich definitiv tun, andernfalls kann es passieren das jemand sagt das dies nicht ersichtlich wäre, obwohl es logisch ist. wir leben in einer gesellschaft der dummen und das macht preobleme, denn die dummen sagen einfach sie wissen es nicht und dann ist es dplötzlich dein problem. insofern, immer ausschliessen. beim autokauf gibt es da den satz "gekauft wie gesehen" ein anwalt hat mir bestätigt das der wasserdicht ist. bei hardware bei eaby einfach schreiben in der art "privatverkauf, keine garantie oder rücknahme".

damit bist du save ^^

Allerdings ist seine Schreibe auch mehr als grenzwertig. Wenn er wirklich Ingenieur ist, wie er behauptet, dann kann man nur hoffen, dass er im Job nicht die gleiche Faulheit an den Tag legt, wie beim Schreiben.
Ein weiterer von vielen Gründen, nicht direkt aus jedem x-beliebigen, nicht verifizierten Reddit-Post neue "News"-Artikel mit der heißen Nadel zu stricken... aber man könnte ja Klicks liegen lassen. :schief:
Streich jeden Artikel mit "Quelle: Reddit" und PCGH wird direkt zu einer besseren Seite...

privatverkauf? ein privatverkäufer muss nicht haften wenn er nicht betrügt und zurück nehmen schon mal gar nicht. garantien müssen nur firmen geben, nicht aber privat leute.
Da bist Du falsch informiert. Auch bei Privatverkauf bist Du zu einer Garantie/Gewährleistung verpflichtet,es sei denn Du schließt sie klar und deutlich aus.

Der Käufer hat erreicht, was das eigentliche Ziel der Aktion war - maximale Aufmerksamkeit und seine "5 Minuten Ruhm" im Netz. Wir können uns wieder hinlegen, noch mehr Zeit und Mühe, sich mit der Sache zu beschäftigen, ist verlorene Lebenszeit.

Zurück