Krasse Ping Lags!

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Seid nun einem Tag plagen mich Ping-Lags.. Sie kommen, gehen nach 20-30 Sek. weg, nach ca. einer Minute kommen sie dann wieder.. Steam z.B. verliert auch oft die Verbindung, aber im Browser geht alles klar.. An was könnte das liegen?

Vielen Dank im Vorraus,

DasH!

*Edit: Ich betreibe meinen PC mit LAN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur am PC oder auf anderen Geräten?

Ich hatte selbes mal immer bis zu 15 Minuten dann war wieder alles gut. Problemkind war das Modem bzw. der Router.

Auf anderen Geräten habe ich es nicht bemerkt, auf dem PC auch nur in den Spielen...
Router ist eigentlich relativ neu, Fritz.Box 79XX. Er zeigt immer eine schwankende Auslastung des Internets an, wodran das liegt habe ich ebenfalls keine Ahnung..

@Ch_at_B meinst du einen LAN Splitter? Ich benutze 2 LAN Kabel, die ich aneinander gereiht habe, könnte es an dem Verbindet liegen?
Ich habe von Router die Kabel direkt hochgelegt, also kein TV oder sonst was!

Ich meine deine Anschlußart. Welcher Anbieter. Telekom (schon IP-Anschluß) oder Kabelfernsehen oder oder. Solange du deine Lankabel (hoffe Cat5 Abschirmung) nicht neben deinen Hauptstromstrang durchs Haus gelegt hast, wird es wohl daran nicht liegen. Mir ist der Sinn diese Dual-Lan-MBs leider noch nicht klar, da eine 1000 MBit-Anbindung zum Router ein vielfaches der Routeranbindung zum Internet leistet. Probiere doch mal nur eines zu benutzen.

Zurück