Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf jeden Fall Bilder machen, ein Buldlog wäre auch toll. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Gehäuse aus Holz zu bauen, mir fehlt allerdings Werkzeug und auch ein wenig das Know-How.
Verdammt. Ich hab auf Overclockers gelesen, dass der Raijintek Zelos einen Umrüstkit für AM4 bekommt. jetzt hab ich beim Hersteller nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "vielen Dank für deine Mail und das Interesse… dieser und der Rhea sind die einzigen die nicht kompatibel sind mit dem Ryzen…"
So, gestern ist endlich das Motherboard angekommen. Habs gleich auf die Platte montiert und feststellen müsen, dass ich doch lieber eine neue modifierte drucken lassen sollte ...
Ich hab mich dazu entschieden den Rahmen nicht aus Holz zu machen, sondern auch drucken zu lassen.
Also habe ich heute MB Platte angepasst und den Rahmen gezeichnet. Das ganze sollte bis nächste Woche fertig sein.
Heute sind auch die Blechteile in Fertigung gegangen.
jetzt heißt es nur noch auf alles warten und hoffen, dass ich die anderen Teile besser konstruiert habe als die erste MB-Platte.
Nächste Woche werde ich dann mit dem Zusammenbau beginnen.
Wegen CPU-Kühler gibt es nach langer Recherche anscheinend nur den Cryorig C7 als einzige niedrige AM4 taugliche Option, der soll aber ziemlich laut sein. Ich werde erst einmal den Boxed- kühler draufbauen, zwangsweise die Seitenabdeckung offen lassen und warten was sich hier in der nächsten Zeit so tut.
edit: Ach ja, einen Namen hat mein zukünftiger Kraftzwerg jetzt auch: cobold
ich habe heute die Blechteile bekommen. Sie schauen zwar noch ein wenig wild aus, aber wenns fertig ist soll der cobold sowie rostig aussehen, also ist das schon ein Vorgeschmack. Habe schnell mal den ein/reset Taster und die front-USB's eingebaut damit ich mir das Endergebnis ein bisschen besser vorstellen kann.
als nächstes werden die Teile dann entgratet, gebogen, angeschweißt gehört auch noch was, ... entrostet.
Auf die 3D Teile (Rahmen und MB- Platte) muss ich noch bis nächste Woche warten... leider geht es diesmal nicht so schnell wie beim ersten Mal.
So wie es aussieht, bekomme ich die 3D teile auch diese Woche nicht.
Nächste Woche bin ich auf Urlaub, damit ist das Projekt mindestens auf 26.Juni verschoben. dammed.
in der Tat Heavy Metal wollte es aus 1mm Blech machen, aber der Wasserstrahlschneidmeister 'hatte das gerade rumliegen' und hat 2mm genommen. fühlt sich 'massiv' an
Ich hab die 3D Teile endlich bekommen. Leider habe ich wenig Zeit, aber zur Probe habe ich mal das Motherboard fertig zusammengebaut und auf die neue Platte geschraubt. Grafikkarte auch dazu und das hintere Blechteil dazuprobiert.
und.
es.
passt.
Werde wahrscheinlich frühestens morgen zum weitermachen kommen aber am Freitag habe ich dann den ganzen Nachmittag Zeit
Gestern Nachmittag hatte ich Zeit und war motiviert und hab den Cobold fertig zusammengebaut
Es hat einige Probleme gegeben, deshalb hab ich noch etwas basteln müssen.
Die Rahmenteile aus dem 3D drucker sind ziemlich spröde und nicht so stabil, wie ich es erwartet hatte. aber mit ein wenig basteln, Sugru und Superkleber hat es dann hingehauen.
Leider habe ich auch auf zwei Blechhalterungen vergessen und zwei Halterungen haben nicht gepasst.
Die hab ich jetzt selbst gebastelt... schauen zwar nicht so schön aus, aber sie halten.
Die Seitenteile wollte ich mit Magneten befestigen ... naja, ich habe die Stärke der Magneten etwas überschätzt und das Gewicht der 2mm Blechteile unterschätzt ... aber jeweils zwei Schrauben haben auch dieses Problem gelöst.
Dafür dass das mein allererstes Projekt in dem Bereich ist, bin ich aber ganz zufrieden damit
Gestern Abend hab ich dan nur noch die drei Handybilder gemacht. Werde bald noch mehr Bilder, auch vom Innenleben posten.
Bin jetzt noch auf der Suche nach einer guten Wohnzimmertastatur. Bin da von meinem alten iMac sehr verwöhnt, da hatte ich das wireless Keyboard + Trackpad. Wollte die beiden auch weiterverwenden, hab sie bis jetzt aber leider nicht zufriedenstellend zum Laufen gebracht.
Ich hab jetzt mal das K830 von Logitech im Blick, das ist in den letzten wochen auch endlich mal etwas billiger geworden. Hat damit jemand Erfahrung?