• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kostenloses Programm zum DVD schneiden gesucht

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

wie der Threadtitel bereits sagt, suche ich ein kostenloses Programm, womit ich DVDs schneiden kann.
Hintergrund ist: meine Eltern haben ein DVD/VHS-Rekorder Kombigerät und wollen ihre VHS Kasetten auf DVD kopieren. Aber um nicht die ganze Zeit vor dem Gerät zu sitzen und dort zu schneiden, wollen sie das lieber ganz bequem am PC machen.
Am liebesten wäre mir wenn die Datei nicht in ein anderes Format umgewandelt wird und ich im DVD Format schneiden könnte. Ich habe schon AVS4You oder so ähnlich ausprobiert, allerdings erstellt die Demoversion maximal 5 Minuten lange Videos :(
Und Cutterman bekomme ich nicht dazu, dass es DVD Videos öffnen kann.
Das Programm muss nur Öffnen, Schneiden und Speichern beherrschen können, der Rest ist Wurscht.
Naja, falls sich einer von euch ein gutes Programm kennt, dann wäre es nett wenn er es postet und wenn Möglich noch den Downloadlink mit angibt.

Danke schon einmal im Vorraus.

MFG
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Also bei mir bzw. mit Vista gehts.
Ich mache ein klick auf "Medien importieren", dann wähle ich rechts unten "Alle Dateien" aus und markiere die Dateien. Dann klicke ich auf "Importieren" und schon kann man den Film bearbeiten usw.
Diese Dateien(Film) die von einer Heft-DVD (natürlich nicht Kopiergeschützt) stammen meine ich:
http://www.pic-upload.de/thumb/03.03.08/wxtzl6.PNG
 
TE
Rain_in_may84

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du es mal mit VirtuelDub oder Tmpeg versucht?

Jo Danke und dank auch an jetztaber.
Mit VirtualDub ging es ohne "Zusätze" nicht aber ich hab dann eine Version gefunden, die MPEG2 schneiden kann.
hier ist der Downloadlink: *klick0rn* ^^

btw. irgendwie kann mein Mediaplayer11 keine DVDs wieder geben. Das OS ist Vista Business. Naja jetzt gehts erstmal mit VLC aber komisch ist es schon.

MFG
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Das OS ist Vista Business.
Hätte ich das eher gewust das du Vista Business benutzt, dann hätt ich mir meine obigen Post's sparen können.
Denn wie @Adrenalize schon erwähnt hat, wird bei der Business Version kein DVD/MPEG2 Decoder mitgeliefert.
Diese wird nur bei den Vista Versionen mit Media Center von Microsoft direkt mitgeliefert. Beim Vista Business ist das nicht der Fall. Hierfür muss ein Decoder von Drittanbietern nachinstalliert werden(zb. Nero, Power DVD, Win DVD). Oder mit einem Codec Pack.
 
TE
Rain_in_may84

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hätte ich das eher gewust das du Vista Business benutzt, dann hätt ich mir meine obigen Post's sparen können.
Denn wie @Adrenalize schon erwähnt hat, wird bei der Business Version kein DVD/MPEG2 Decoder mitgeliefert.
Diese wird nur bei den Vista Versionen mit Media Center von Microsoft direkt mitgeliefert. Beim Vista Business ist das nicht der Fall. Hierfür muss ein Decoder von Drittanbietern nachinstalliert werden(zb. Nero, Power DVD, Win DVD). Oder mit einem Codec Pack.

Oh sorry ich hab ganz vergessen das Betriebsystem anzugeben :wow:
Also meine Eltern nutzten XP Home SP2 und ich nutze Vista Business.
Na dann Danke für die Antworten, da werd ich mich mal nach nem 3. Anbieter umgucken. (bei meinen Eltern gehts ja).

MFG
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
sorry wegen spam aber
ich kanns leider nciht zurückhalten


versuchs mal mit ner schere
damit aknnste dvd´s schneiden
gibt aber ne sauerei (kleine silber spiltter)
 
Oben Unten