Kostenloses Brennprogramm á la Nero Burning ROM (Kwik Burn) gesucht

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Kostenloses Brennprogramm á la Nero Burning ROM (Kwik Burn) gesucht

Hallo alle zusammen ^^ :)

Nach vielen Jahren mit der Nero Brennsuite möchte ich mich von dieser verabschieden. Sorry Nero AG/Development & Services GmbH, eure 'Eierlegende-Wollmilchsau' ist über die Jahre einfach zu fett geworden.
Daher meine Frage an euch/ins Forum, was gibt es für 'kleine' Freeware-Brennsuiten, welche ihr aus eigener guter Erfahrung empfehlen könnt? Das Programm sollte möglichst in deutscher Sprache vorliegen.

Danke & Gruß
Der Brennmeister

AW: Kostenloses Brennprogramm á la Nero Burning ROM (Kwik Burn) gesucht

InfraRecorder ist ohne viel Schnickschnack und dadurch sehr schlank aufgebaut.

MfG Jimini

Bei CD Burner XP krieg ich leider öfters von Windows eine fehlerhafte Trojanermeldung. Das Programm selbst ist gut.

Danke für die Antworten! :daumen:
Hmmm Infra Recorder sieht interessant aus... :) Auch egal, wenn's alles auf Englisch ist- die eigene (sprachliche) Bequemlichkeit.
Von Software-Produkten aus dem Hause Ashampoo bin ich nicht mehr so überzeugt. Habe von denen über die Zeit so einiges ausprobiert, so richtig ausgegoren war's nicht (immer). Nisten sich teils auch richtig hartnäckig im System ein... :ugly:
Sonst noch was 'exotisches' im Tipp-Portfolio? Jetzt bin ich neugierig. :D

Hm, du könntest noch einen Blick auf https://de.wikipedia.org/wiki/Brennprogramm#.C3.9Cbersicht_Brennprogramme werfen. Die Programme, die nicht proprietären Lizenzen unterliegen, sind meistens relativ schlank. Ist natürlich extrem pauschalisiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Opensource-Software seltener mit Features überladen ist als proprietäre Programme.

MfG Jimini

Zurück