News Kostenloses Amazon-MMO Throne and Liberty: Viele Spieler aber viel Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Throne and Liberty kann Amazon auf Steam sehr viele Nutzer anlocken. Die hohen Spielerzahlen kommen aber auch mit einer Menge Kritik für das MMO mit Free-to-Play-Modell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kostenloses Amazon-MMO Throne and Liberty: Viele Spieler aber viel Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Viele schlechte Kritik gab es (zu Recht), weil, wie so oft beim Start von MMORPGs, zuwenig Server am Start waren. Dass das sich später relativiert / die Server sogar nicht mehr gebraucht werden, steht auf einem anderen Blatt.
Davon abgesehen gab es auch Kritik, weil die Kampfsteuerung in der klassischen Form (das ist die Default-Auswahl) doch recht kompliziert / schlecht steuerbar ist. Und die Menü-Führung in Sachen Fähigkeitenupgrade, Inventar und Charakterauswahl (ja, es gibt auch eine Kurzwahlmöglichkeit per "Buchstabe") ist gelinde gesagt unglücklich gestaltet.
Auf der Habenseite steht aber trotz Unreal Engine 4 ein mehr als passabler optischer Eindruck/schöne Grafik, und trotz des großen Spielerandrangs war es recht flüssig abgelaufen (d.h. wenn man mal endlich auf einen Server konnte, gab es bei den gerade neu hinzugekommenen Servern überhaupt keine Disconnects).
Und gerade wegen der Unreal Engine 4 (und nicht 5) wird es auch auf Gurken-PCs relativ passabel laufen, mit meiner 4070 Super lief es mit dreistelliger FPS Zahl auf 2560x1080 butterweich trotz höchster Grafikstufe.

Was für mich der Alptraum ist. War früher sehr begeistert von Amazon. Bis ich die Machenschaften gesehen hab. Wie man mit Leuten umgeht. Wie man alles Versucht um Steuern in Europa nicht zu bezahlen. Der Einzelhandel leidet so enorm unter Amazon. Aber wir sind ja alle total Happy mit unserem Schnäppchen. Das die Frau vorne im Laden den Ballettunterricht der Tochter nimmer bezahlen kann - davon bekommen wir so nix mit. Bitte, kauft nicht mehr bei Amazon. Bitte gebt diesem Armen Mann Bezos kein Geld mehr! Danke

Vor ach so vielen Jahren, als es zum ersten Mal als Lineage Eternal angekündigt wurde, war ich noch daran interessiert. Inzwischen bleibt nur noch ein müdes "Ach, das Spiel hat's doch noch auf den Markt geschafft?"
Musste grad nochmal nachschauen. 2011 wurde es zum ersten Mal angekündigt...

Bei Gelegenheit werd ichs mir vielleicht mal anschauen. Irgendwie hab ich aber seit kurzem Lust mal wieder Lineage 2 zu spielen/grinden, weiß nur noch nicht ob auf 'nem Privatserver oder eigener Serverinstanz. Wahrscheinlich wird die Lust auch schnell wieder verfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt einige Stunden angespielt und bin nicht sonderlich begeistert. Die Steuerung und das Gameplay sind nicht sonderlich gut und hätten sicherlich noch einiges an Alpha- und Betatesting und mehrere Monate Entwicklungszeit vertragen - insbesondere die grauenvolle Kameraführung. Dazu kommt, dass das Spiel hat keine wirkliche eigene Identität hat und es viel zu viele Progresssysteme gibt. Immerhin sieht evil Mommy sexy aus, I guess?

20241002225821_1.jpg

May she kill everyone. I root for the dark side. :ugly:

Zurück