kostenlose VPN

Nachdem dieser Service nach einer kurzen Recherche in einigen Warez Foren beworben bzw. diskutiert wird würde ich davon Abstand nehmen, man kann einen VPN Service insbesondere für einen solchen Content nicht einfach mal umsonst bereitstellen, sprich es hat einen großen Haken und den sehe ich hier insbesondere im Schutz der darüber übermittelten Daten - wer garantiert mir dass der Anbieter nicht Passwörter protokolliert?

-> Nimm einen Anbieter der den deutschen Datenschutzbestimmungen genügt und auch seine Server in Deutschland hat.

Nur weil über dem Anbieter in Warez-Foren diskutiert wird, denke ich nicht das er gleich schlecht ist :what: Außerdem bieten sie es ja nicht unbedingt kostenlos an sondern haben ja einige Einschränkungen in der Gratis-Version wie z.B. nur 2GB Traffic im Monat.

Alternativ könnte ich dir auch Anonym surfen - Unsichtbar im Netz | CyberGhost VPN ans Herz legen. Habe darüber bisher nur positives gehört

Alle die hier beworbenen VPN Anbieter speichern Logs, sprich Sicherheit und Anonymität = 0. Dafür brauch man keinen VPN. Hinzufügen kann man auch gleich, dass es meines Wissens nach keinen kostenlosen Anbieter gibt der die subjektive Definition von VPN wirklich vertritt.

Wer jedoch plant VPN öfter zu nutzen sollte zu etwas professionellen greifen wie oVPN.to [ Your Anonymous VPN Service Provider ].

MfG

Nachdem dieser Service nach einer kurzen Recherche in einigen Warez Foren beworben bzw. diskutiert wird würde ich davon Abstand nehmen, man kann einen VPN Service insbesondere für einen solchen Content nicht einfach mal umsonst bereitstellen, sprich es hat einen großen Haken und den sehe ich hier insbesondere im Schutz der darüber übermittelten Daten - wer garantiert mir dass der Anbieter nicht Passwörter protokolliert?

-> Nimm einen Anbieter der den deutschen Datenschutzbestimmungen genügt und auch seine Server in Deutschland hat.
Ich hab ja keine Ahnung wozu du einen VPN benötigst, aber wenn es das ist was ich vermute, dann nimm bloß keinen mit Servern (evtl auch Firmensitz) in DE oder US. (und vielen anderen Europäischen Ländern) Da kannst du davon ausgehen das geloggt wird und wenn du was ausgefressen hast die Logs auch an die Behörden rausgegeben werden.

PS: Passwörter werden meistens verschlüsselt übertragen. Und zwar von dir bin zum Server der Betreiber. Der VPN Anbieter kann also höchstens verschlüsselte Passwörter mitschneiden. Das bringt ihm 1. nichts und 2. kann das sowieso fast jeder, wenn du über WLAN Surfst.
Der Traffic von dir zum VPN Server wird nochmals verschlüsselt. Es sieht also keiner, was du zum VPN überträgst. Dieser weiß jedoch welche Seiten du ansurfst und kann auch den Inhalt von nicht verschlüsselten Verbindungen sehen.
Deshalb ist es wichtig einen vertrauenswürdigen Anbieter zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der verschlüsselten Übertragung von Passwörtern solltest du dir mal genauer anschauen, denn Logindaten werden häufig im Klartext übertragen. Klar ist das nicht gut, aber viele Anbieter interessiert das nicht und das ist auch kein Einzelfall.

Zudem vertraue ich garantiert keinem VPN Anbieter der irgendwo im Ausland sitzt nur weil dieser behauptet dass er nicht logt (wie sollte man das je überprüfen können?) der dann dank seines Sitzes im Ausland nicht mal rechtlich für mich greifbar ist.

Ich hab keine Ahnung für was du VPN Verbindungen nutzt, aber ich nutze diese für sichere Datenübertragungen/Fernzugriffe bzw. adminstrative Aufgaben, da kann ich die Daten nicht mal über das Ausland umleiten (vertrauliche Daten soll es ja auch geben) weil da alle Anbieter doch so toll sind, denn es wäre sinnlos, denn ich betreibe all meine VPN Server selbst. Wozu also noch einen 3. Anbieter nutzen der mir eine schöne Zugriffszeit beschert und auch noch einiges kostet?

Alle die hier beworbenen VPN Anbieter speichern Logs, sprich Sicherheit und Anonymität = 0. Dafür brauch man keinen VPN. Hinzufügen kann man auch gleich, dass es meines Wissens nach keinen kostenlosen Anbieter gibt der die subjektive Definition von VPN wirklich vertritt.

Es weiß ja kein Mensch was der TE vorhat... von daher kann man gar nicht beurteilen inwiefern die bisher geposteten Lösungen für ihn ausreichend wären oder nicht.

Wer jedoch plant VPN öfter zu nutzen sollte zu etwas professionellen greifen wie oVPN.to [ Your Anonymous VPN Service Provider ].

Wer sowas ernsthaft machen möchte sucht sich irgendwo einen Anbieter für einen Rootserver, sichert das Ding ab und setzt seine VPN-Lösung selbst auf. Wie will man sonst sicher sein, dass keiner mitliest? Der von Dir gepostete Anbieter macht auch nur Werbeversprechen. Ob er mitloggt und wie "sicher" der ist kann hier auch niemand beantworten. So eine Webseite kann jeder Schüler ins Netz setzen (Kinderzimmerprovider :ugly:)

Es weiß ja kein Mensch was der TE vorhat... von daher kann man gar nicht beurteilen inwiefern die bisher geposteten Lösungen für ihn ausreichend wären oder nicht.

Wer sowas ernsthaft machen möchte sucht sich irgendwo einen Anbieter für einen Rootserver, sichert das Ding ab und setzt seine VPN-Lösung selbst auf. Wie will man sonst sicher sein, dass keiner mitliest? Der von Dir gepostete Anbieter macht auch nur Werbeversprechen. Ob er mitloggt und wie "sicher" der ist kann hier auch niemand beantworten. So eine Webseite kann jeder Schüler ins Netz setzen (Kinderzimmerprovider :ugly:)

Ich lege Widerspruch ein. Dieser Anbieter hat sich über Jahre einen guten Namen in der Hackerszene gemacht. Deswegen ist dies auch so ziemlich der einzige dem ich vertraue. Natürlich kann man sagen, dass ein eigener root sicherer ist, aber zur Absicherung bedarf es sehr viel Zeit und das auch nicht einmalig sondern dauerhaft. Bestenfalls täglich. Ausserdem sind Leute die das können rare. Der Grossteil heutzutage fragt ob man das essen kann wenn man denen eine Shell aufmacht.

Ob logging oder nicht für den TE von Relevanz ist gebe ich zu. Ich habe halt immer den Hintergrund im Kopf dass keiner sehen kann was ich mache. Besonders auf den Überwachungsstaat bezogen.

Mfg

Je nach Vorhaben ist ein eigener Server als VPN nutzlos. Denn dann ist man der einzige Benutzer dieses VPN und damit ist die Anonymität in Ar...

Je nach Vorhaben ist es auch egal, was der Betreiber alles weis, solange er entsprechende Daten nicht an die Behörden raus gibt.
Was er dank entsprechender Gesetze in EU und US aber tun müsste.
Deshalb einen bewährten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen VPN Anbieter aus der Pampa nehmen. Am besten mehrere.

Je nach Vorhaben ist ein eigener Server als VPN nutzlos. Denn dann ist man der einzige Benutzer dieses VPN und damit ist die Anonymität in Ar...

Das kapiere ich nicht. Wenn ich mir irgendwo in Timbuktu nen Rootserver miete und bis dorthin ne verschlüsselte VPN-Verbindung aufbaue um von da zu surfen ist meine Anonymität dahin und jeder weiß, dass ich hinter nem DSL-Anschluss in DE sitze? Ich weiß ja nicht was Du mit nem VPN-Server machst aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich vermute dass es darum geht Straftaten begehen zu können ohne verfolgt werden zu können (mangels Informationen). Aber sowas wird hier mit Sicherheit nicht erörtert werden.

Ich vermute dass es darum geht Straftaten begehen zu können ohne verfolgt werden zu können (mangels Informationen). Aber sowas wird hier mit Sicherheit nicht erörtert werden.

Bla. Gibt es die Aussage auch noch mal mit etwas wie Substanz?

Ich finde jeder hat das Recht anonym zu surfen um auch einfach ein Zeichen gegen den korrupten Staat zu setzen. Dennoch geht es darum den TE einen guten Anbieter zu empfehlen.

Ich bleibe beim Vorschlag von oVPN.

Zurück