Kostenlose Spiele und Free To Play: Sammelthread zu Gratis-Games im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kostenlose Spiele und Free To Play: Sammelthread zu Gratis-Games im PCGHX-Forum

Konstenlos spielen liegt im Trend. Es muss nicht immer ein teures Vollpreisspiel sein, das in kurzer Zeit durchgespielt ist und anschließend verstaubt. Neben Freeware gibt es mit Free-To-Play-Spielen kostenlose Titel, bei denen Sie bei Bedarf die Entwicklung durch Mikrotransaktionen unterstützen können. Im PCGHX-Forum gibt es eine Übersicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kostenlose Spiele und Free To Play: Sammelthread zu Gratis-Games im PCGHX-Forum

Free 2 Play gehört einfach nicht auf den PC, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

- gibt immerhin genug tablets, smartphones und konsolen die eine zielgruppe wären.

mfg

Vielleicht gibt es F2P keine Crysis 3 Grafik, aber es sind schon einig Spielspaß-Perlen darunter, die man, entgegen der Vorurteile, erfolgreich und komplett kostenlos spielen kann!

Lass ihn doch einfach. Wenn er meint kostenlos = Zeitverschwendung, dann verpasst er halt was. Ich finde so manche F2P-Titel ganz gut

wollte crysis nicht einen F2P MP Shooter fertigstellen? - hab den namen schon vergessen so lang ist das her. :ugly:

TF2 und WOT, sind jetzt nicht so die burner, hab ich auch kurzweilig genutzt - aber vielen dank für die anreize. :D

Der Shooter heißt Warface. Der Entwickler ist Crytek und nicht Crysis.

Jedes Spiel ist Geschmackssache.
Ich finde WoT, TF2 und War THunder erste Sahne. Grade letzteres da es sich auch für Leute eignet die gern etwas in Richtung Sim zocken.
Mortal Online ist vor kurzem auch Free 2 Play geworden und ist eigentlich ein sehr gutes Hardcore Sandbox MMO.
Sehr gelungen finde ich auch Heroes & Generals oder Mechwarrior Online.
Warframe ist ebenfalls ein netter F2P Coop-Shooter und auch, das hier ziemlich kritisierte, Neverwinter finde ich recht gut und spaßig.
Tera ist ebenfalls F2P und das Spiel ist meiner Meinung nach auch ein gutes MMORPG.
Star Wars The old Republic, Star Trek, RaiderZ, Aion... Alles F2P Games die ich ziemlich mag bzw mochte.
Klar du kriegst bei F2P Games keine bzw kaum gescriptete Sequenzen und hochqualitative Cutscenes oder Grafik in Crysis 3 Style, aber es sind ja auch nur Multiplayer-Games die größtenteils von Firmen gemacht werden die einfach nicht so ein großes Budget haben. Die Firmen müssen sich immerhin auch überlegen bis zu welchen Budget sie gehen können und wann sie wohl das Geld wieder drin haben.

Tempooooo...

Mittlerweile muss ich sagen das ich garnicht mehr so abgeneigt bin was F2P Spiele angeht. Hab jetzt mal Warframe getestet und auch Path of Exile. Macht beides nen sehr guten Eindruck. ;-)
Selbst schuld wenn Leute 50 Ocken für ein Spiel ausgeben und dann merken das es Schei55e ist.*Hust*COD*Hust*

Zurück