Kostenlose Spiele bei Epic Games und Bethesda für begrenzte Zeit

Sagt jemand, der von Firmenstruktur und Geschäftsmodell null Ahnung/Interesse hat,

Diese Aussage bezieht sich aber auch auf Dich. Oder bist Du ein Wistleblower und arbeitest bei EPIC oder Tencent? Natürlich könnte Tencent Druck auf EPIC ausüben, indem es einfach seine Anteile veräußert, aber warum sollte Tencent das machen, wo in wenigen Jahren doch aus 300 Mio. € fast 6 Mrd. geworden sind und das immer weiter steigt?

Aber das rechnet sich einfach wohl noch nicht. Hoffe die ziehen das dann beim Witcher 4 oder Cyberpunk 2 oder was auch immer kommt, dann so durch. Sollen mal ihren geilen Shop mehr pushen die Luschen. :D

GoG ist für die Deutschen ganz toll, global gesehen ist es aber ein sehr sehr sehr kleiner Fisch und geht gegenüber den BigPlayern einfach unter.

Warum hält sich diese Unwahrheit bei den Leuten? Epic Games ist eine amerikanische Firma und das chinesische Tencent hat nur eine Minderheitsbeteiligung. Die Chinesen haben da nichts zu sagen. :wall:

Tencent hält etwa 40 % der Anteile an Epic .... wenig würde Ich das nicht grade nennen. Ausserdem sitzen 2 ständige Vertreter von Tencent im Leitungs - und Kontollgremium ´. Das die im Unternehmen nix zu melden haben halte Ich mal für ein Gerücht.

Ausserdem widerstehe Ich jedem "Gratis" - Angebot von Crepic .

Gruß

Johnny05

Gruß

Johnny05

Hut ab ! :daumen:

Ich bin eingeknickt, nach der Dauerwerbesendung EpicGamesHardware hier und Lob auch von Redakteuren. Vor allem dann, als eine Popup-Meldung im GoG Launcher kam, dass sie jetzt Epic bei sich auch integrieren, also "startbar" machen und Epic ihre Freunde sind. Letzteres hat mir dann den Rest gegeben.

Hab mir eben dieses Total War Game runtergeladen, da ein Teil der Reihe zu meinen Lieblingsstrategiespielen zählte, vor ein paar Tagen. :) (Kam das echt 2006 raus ? :what: Die Zeit rennt, Leute ... ) Total War Medieval 2(mit irgendeinem AI Verbesserungsmod).

Mit allen nachfolgenden Titeln bin ich nicht so warm geworden. Ich hoffe mal, dass dieser Teil mir wieder so gut gefällt, wie das alte.

Tja ... und was Tencent angeht ... die sind eh schon überall drin. Bald auch in euren Autos(na, wo wart ihr gestern ? ^^ ). :D Watt soll's !? Ich hoffe nur mein "Social Score" ist einigermaßen und ich kriege demnächst noch n Kredit.
( Hm ... bei der Musik, die ich so höre, könnte das fraglich werden. ;) )

edit: Nur ein kleiner Link

In Audis, BMWs und Daimlers sind sie auch schon(Here).

PS: Heute schon Spotify gehört ? ;)

Big Data knows you !

Zuletzt bearbeitet:
Tencent hält etwa 40 % der Anteile an Epic .... wenig würde Ich das nicht grade nennen. Ausserdem sitzen 2 ständige Vertreter von Tencent im Leitungs - und Kontollgremium ´. Das die im Unternehmen nix zu melden haben halte Ich mal für ein Gerücht.

Gruß

Johnny05

Wobei das ja auch nicht so schwer ist. Was soll ich mit "gratis" Spielen die ich zu 99% schon besitze oder nie spielen werde? Da muß schon mehr kommen, damit ich von einer guten Spieleplattform auf einen miesen shop wechsle...

Gruß

Johnny05

Jedem das seine. Ich bin selbst nicht markentreu und nehme das mit was geht (bis auf Glatze Bezos) . Warum sollte ich mir selbst schaden bzw. weniger zuführen, weil ich darauf bestehe nur den und den Launcher zu nutzen.? Klar geht es auf den Senkel zig Launcher zu haben, aber sind wir mal ehrlich, früher musste man bei jeden Game die CD wechseln und das hat auch die wenigsten gestört. Es war eben normal und so wird auch das nutzen von vielen unterschiedlichen Launcher irgendwann normal sein. Am TV habe ich ja auch schon zig verschiedene Launcher (Netflix, Chili, Waipu, Prime, RakutenTV, Hulu, div. Mediatheken usw.) für meine Videos, da stört es auch nicht sonderlich.

Und das das da ein allumfängliches und böses Unternehmen aus China uns alle ausspioniert und unterjochen möchte halte ich für genauso realistisch, dass Bill Gates und Angele Merkel uns alle chipen wollen um uns zu kontrollieren.:ugly:

Gruß

Johnny05

Ja sie haben was zu sagen aber das ist eher wirtschaftlicher Natur (hoffe ich zu wissen, hab mein EPIC ACC eh seit UT2k4). Social Media Angebote wie Discord die zu 100 Prozent von Tencent entwickelt und Finanziert wurden dagegen würde ich nicht mit der Beisszange anfassen wollen. Da weiß der Chinese wirklich was User zuletzt gemacht und gesagt hat ;). Ansonsten hält Tencent Anteile von so gut wie allen Spieleschmieden. Bei 100% Anteil würde ich aber hellhörig werden, gibt da so einen CS Clone.

Wobei das ja auch nicht so schwer ist. Was soll ich mit "gratis" Spielen die ich zu 99% schon besitze oder nie spielen werde? Da muß schon mehr kommen, damit ich von einer guten Spieleplattform auf einen miesen shop wechsle...

Man muss ja nicht wechseln. Man kann auch mehrere nutzen :-).

Ich persönlich bin von der Gratis-Verteilung sehr angetan. Da sind einige Games dabei gewesen, die ich zwar interessant find und fand, aber nicht so sehr als das ich sie gekauft hätte. So füllt sich meine Bibliothek doch schon fühlbar. Auch das aktuelle Total War habe ich als Fan der Griechischen Geschichte und die Legenden um Troja und um Homers Erzählungen sehr gern genommen.

Außerdem hat Steam in seinen Anfängen auch nicht alles perfekt gemacht bzw. ist auch erst nach Jahren zu dem geworden was er ist. Diese Zeit sollte man Epic auch geben, denke ich.

TW Troy ist das erste Gartisspiel von Epic, das ich auch spiele. Der Rest war okay, aber das hier ist wirklich top. :D

TW Troy ist das erste Gartisspiel von Epic, das ich auch spiele. Der Rest war okay, aber das hier ist wirklich top. :D

So seh ich das auch und der Rest, was wo drin ist, ist eh große Wirtschaftspolitik, wo wir als kleine Zocker eh nix zu melden haben.
Das machen Trump, Xi Jinping, Merkel, Erdogan, Putin und co unter sich aus, wer wen am besten ausspioniert und was sie mit den Daten machen. ;)
So gesehen ... :ka:
Mitnehmen was geht. Man lebt nur ein Mal.

So seh ich das auch und der Rest, was wo drin ist, ist eh große Wirtschaftspolitik, wo wir als kleine Zocker eh nix zu melden haben.
Das machen Trump, Xi Jinping, Merkel, Erdogan, Putin und co unter sich aus, wer wen am besten ausspioniert und was sie mit den Daten machen. ;)
So gesehen ... :ka:
Mitnehmen was geht. Man lebt nur ein Mal.

Ein gesundes Misstrauen ist OK und man kann sicherlich einige Sicherheitsvorkehrungen treffen. Als Gamer ist es aber generell nicht so einfach, zuviel Software. Am Ende muß Jeder selber wissen wieviel er von sich preisgeben will. 100% Sicherheit gibt es nicht aber man sollte nicht zu leichtsinnig mit seinen Daten umgehen. Zum Glück haben wir in Europa die DSGVO das hilft uns schon ein wenig.

Man muss ja nicht wechseln. Man kann auch mehrere nutzen :-).

Also laut diversen Usern ist diese eine .exe einfach zuviel auf dem Rechner. Das ist die eine .exe zuviel, die das Fass zum überlaufen bringt.

Die gehen auch immer nur in ein EINEN Supermarkt, in EIN Möbelgeschäft, in EIN Restaurant, einfach weil alles andere schlicht zuviel wäre.

Also schätze ich mal, andere logische Gründe fallen mir da nicht ein.

Bethesda habe ich zwar einen Account aber die nutzlose Client Software habe ich deinstalliert und es gibt gerade nichts was sich lohnt das rückgängig zu machen.

Also laut diversen Usern ist diese eine .exe einfach zuviel auf dem Rechner. Das ist die eine .exe zuviel, die das Fass zum überlaufen bringt.

Die gehen auch immer nur in ein EINEN Supermarkt, in EIN Möbelgeschäft, in EIN Restaurant, einfach weil alles andere schlicht zuviel wäre.

Also schätze ich mal, andere logische Gründe fallen mir da nicht ein.

Vor allem finde ich die Argumente teils so dermaßen schrottig. Da holt man sich kein kostenloses Spiel, weil der Shop "so *******" ist. Mir persönlich ist der Aufbau des Shops so was von egal. Macht für das Spiel an sich doch keinen Unterschied.

Das wird nur noch getoppt, von denen die die Minderheitsbeteiligung durch Tencent anprangern und Spionage wittern. Das kommt von Leuten die auf Garantie mind. ein Entertainment-Elektrogerät nutzen, sei es Fernseher, Tablet, Smartphone etc, welches in China gefertigt wurde und einen genauso ausspionieren könnte. Der böse Kommunist lauert aber auch überall und will auch unbedingt die Daten von Hans-Peter, der irgendwo als Hausmeister arbeitet (dies soll keine Herabwürdigung des Berufes sein) haben, ist klar.

Am besten gar kein Internet nutzen und nur persönlich mit anderen Menschen, in einem abhörsicheren Raum, reden. Nur so könnt Ihr euch schützen :-)

Neuer CPU Killer :-)
troy_2020_08_14_13_117zkam.jpg

Ui ich habe mir Remnant from Ashes geladen und nach 10 Minuten wieder zu gemacht. Das Spiel sieht ja schrecklich aus, das erinnert mich an PS3 Zeit das ist ja furchbar für 2019.

Zurück