Kostenlos spielen: Die besten echten Gratis-Vollpreis-Spiele zum Download

Zuerst testen. sind eineige dabei die nicht deutsch oder englisch sind, oder nicht ganz sicher legal sind oder eben nur Demos/Sharewares sind

Keine Angst, hatte auch nix anderes vor gehabt, zumal einige Einträge mir ganz suspekt vorkommen. Meist schaue ich da auch noch beim jeweiligen Entwickler/Publisher nach (falls es den noch gibt), ob die Spiele bei ihnen Gratis im Angebot sind oder nicht.

Da ich aber im Moment selbst keinen funktionstüchtigen Rechner bei Hand habe, kann ich das ganze erst am Wochenende testen, wenn ich meine Mutter besuchen gehe.

um Himmels Willen, das sind nur n paar Beine.. man könnte ja anmerken das hier mal wieder die männliche Zockergemeinde bevorzugt wird, aber das Niveau anzuprangern ist schon bisserl puritanisch.

STALKER!! und zwar die "Standalone-Mod" (?!?) Lost Alpha
S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

Läuft 100% auf w8.1, auf w7 wohl auch. Englisch, aber gut verständlich durch den russischen Akzent.

Schade, ich hatte gehofft mit den ganzen Fan-Patches könnte EE tatsächlich laufen. Tuts aber nicht, das scheint sich wohl wirklich im Kern mit dem Optimus-Gespann in meinem Laptop nicht zu vertragen. Einen Versuch war es aber wert. Sniff.

Egal es gibt ja noch den Tower-PC :-D

America's Army hat in der Liste nicht wirklich etwas verloren, es hat, meines Wissens, noch nie etwas gekostet.
Es ist somit kein ehemaliges Vollpreis-Spiel.

Hey, saucoole Zusammenstellung. Ein paar Kracher (Doom, CC) sind dabei, die hab ich vor 20 Jahren gezockt. Der Kauf eines neuen guten Spiels lohnt sich. Es geht ja auch ein Wertverlust neuer Hardware mit in die Rechnung.
Ich empfehle: Dragon Age Inquisition - saugeil (vergesst die bescheuerte Wertung auf 4 Players), da tue ich mir doch kein S:W:I:NE an - wegen den paar Mücken.
Also wegen des Geldes sollte man nicht spielen, sondern weil es Spaß macht. Viele Titel mit geiler Grafik, hoher Intelligenz (Hohe Rechenleistung), machen halt heutzutage mehr Spaß. Doom vor 20 Jahren: Da sind wir vor Freude ausgeflippt
so saugeil war die Grafik. Heute würde ich das nicht mehr länger spiel.

Fazit: Dragon Age Inquisition holen und staunen!! Sim City 5 (4,99 Euro bei Origin/ das alte kostenlose Sim 2000 vorher laden), find ich auch Prima!! Die Landfläche ist leider etwas zu klein. Also Jungs, keine Angst vor Veränderung, das gehört (auch) zum Cyberlife dazu (s. Fritz Riemann).:wall:

Keine Ahnung ob es schon im Thread erwähnt wurde, aber ich bin großer vom Planer 1 und spiele es heute noch regelmäßig, aber der Screenshot in der Galerie zum Planer 1 kommt mir absolut unbekannt vor ... würde behaupten, dass das nicht der Planer 1 ist, oder?

Mir fehlt hier in der Liste Black Mesa ist zwar auch schon immer Gratis gewesen, aber gehört ja irgendwie mit zu Halflife :D

Vollpreisspiel - Welcher einbeinige Tofublockschnitzer hat denn das Wort aus dem Kropf eines toten Papageien gezogen?
s4ot ;)

Fast alle Spiele von Midway lassen sich nicht ohne Probleme starten und benötigen einen "inoffiziellen" Patch. Es liegt übrigens nicht an der verwendeten Windows Version.
Rise and Fall lässt sich nicht richtig installieren...
Da war meine Vorfreude wohl umsonst.

Sacht mal, Leute... warum redet ihr denn so um den heißen Brei herum? Die "Zusatzprogramme" heißen CRACKS, ganz klare Sache. Das könnt ihr mit dem Thesaurus auch nicht schönreden ^^

Wer auf Point & Click-Adventures der 90er steht, dem empfehle ich ScummVM :: Games -> hier gibbet gleich zehn Spiele, die größtenteils früher mit "Vollpreis" gehandelt wurden, sprich: 80-120DM! (soviel zur Inflationsrate - heute die damals gleich teuer).

Ich spiele übrigens nach wie vor gerne RRT - wunderbar, wenn meine Tschutschus über die Landschaft huschen und nirgendwo ein voller Waggon warten (würde ;-)) :hail:

So, genug Senf dran getan.

Keine Ahnung ob es schon im Thread erwähnt wurde, aber ich bin großer vom Planer 1 und spiele es heute noch regelmäßig, aber der Screenshot in der Galerie zum Planer 1 kommt mir absolut unbekannt vor ... würde behaupten, dass das nicht der Planer 1 ist, oder?

Ist es auch nicht, das Bild stammt von einem seiner Nachfolger

Ich hab jetzt mal probiert, C&C Tiberian Sun zum Laufen zu bringen (über den Link 1 oder 2 Seiten vorher). Allerdings weiß ich nicht, wie man das Spiel, nachdem man die Datei heruntergeladen hat, installiert? Ich hab's dann mit diesem Tool versucht: Command & Conquer Communications Center Community forums - Tiberian Sun with Firestorm Full Game Installer , allerdings passiert da dann rein garnichts, wenn ich versuche, das Spiel zu starten :(

Deinstallier den ersten download und dessen Installation komplett, dann installiere den richtigen aus deinem (ist kein tool, sondern die Vollversion) oder meinem Link: Command & Conquer Communications Center Community forums - Tiberian Sun with Firestorm Full Game Installer

Wichtig: Muss mit Administratorenrechten und im Win98 Kompatibilitätsmodus gestartet werden, sonst geht gar nix.

Sacht mal, Leute... warum redet ihr denn so um den heißen Brei herum? Die "Zusatzprogramme" heißen CRACKS, ganz klare Sache. Das könnt ihr mit dem Thesaurus auch nicht schönreden ^^

Wer auf Point & Click-Adventures der 90er steht, dem empfehle ich ScummVM :: Games -> hier gibbet gleich zehn Spiele, die größtenteils früher mit "Vollpreis" gehandelt wurden, sprich: 80-120DM! (soviel zur Inflationsrate - heute die damals gleich teuer).

Ich spiele übrigens nach wie vor gerne RRT - wunderbar, wenn meine Tschutschus über die Landschaft huschen und nirgendwo ein voller Waggon warten (würde ;-)) :hail:

So, genug Senf dran getan.

In dem Falle wars aber kein Crack ;)

Was die Inflationsrate anbelangt: Was damals in den Spieleboxen mit dabei war, findet man heute nur noch in Limited editions von den Spielen - wenn überhaupt! So gesehen also sind die Spiele deutlich teurer geworden

Zurück