Kosten sparen, welchen Anbieter?

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel es schon sagt, möchte ich gerne Kosten sparen. Habe zur Zeit eine 1&1 16000 doppelt Flat mit Maxdome komplett Paket, dazu kommt noch der Telekomanschluss und Auslandsgespräche nach Polen hauptsächlich Handy was sich auf insgesammt ca. 80 Euro pro Monat summiert (30 Euro DSL + 20,- Maxdome + ca. 30,- Telekom).

Jetzt meine Fragen:

1. welcher Anbieter hat das beste Paket (Telefonanschluss/DSL/Media)
  2. welcher hat eine Auslandsflat (vorzugsweise Handy Polen)
  3. wie sieht es mit dem Telefonanschluss aus, kann ich die Grundgebühr irgendwie sparen?
  4. zur Zeit verwenden wir noch Billigvorwahlen nach Polen, geht das noch ohne Festnetzanschluss wenn man einen anderen Zugang hat als die Telekom
Besten Dank im voraus..

Wie der Titel es schon sagt, möchte ich gerne Kosten sparen. Habe zur Zeit eine 1&1 16000 doppelt Flat mit Maxdome komplett Paket, dazu kommt noch der Telekomanschluss und Auslandsgespräche nach Polen hauptsächlich Handy was sich auf insgesammt ca. 80 Euro pro Monat summiert (30 Euro DSL + 20,- Maxdome + ca. 30,- Telekom).

Jetzt meine Fragen:

3. wie sieht es mit dem Telefonanschluss aus, kann ich die Grundgebühr irgendwie sparen?
  4. zur Zeit verwenden wir noch Billigvorwahlen nach Polen, geht das noch ohne Festnetzanschluss wenn man einen anderen Zugang hat als die Telekom
Besten Dank im voraus..

Also ich finde was Internet/Telefon angeht Telekom sehr nice :daumen:
mfg

Wenn man dort Call & Surf nimmt fällt dann eigentlich die Grundgebühr für den Telefonanschluss weg? Und in wie fern kann man Entertain mit Maxdome vergleichen?

für 40€ hast Du bei der tcom ne Telefonflat+DSL 6k mit allem drum und dran, inkl. Grundgebühr, in manchen Städten kriegt man das auch für 35€. TV kann man, wenn man will, dazubuchen. Das geht dann aber nur mit ich glaub mind. DSL16K.

Die Tel.flat ist halt natürlich nur ins dt. Festnetz. Und der Festznetzanschluss ist wirklich Festnetz und nicht nur VoiceOverIP, der dann vom Anbieter ins Festnetz vermittelt wird.

Also wir bezahlen 60,- für DSL 50k mit DSL/Internet Flat und inkl. Fernsehen (IPTV).

Ich kann's nur empfehlen ;)

MMn nehmen "Die" sich alle nichts. Der eine gibt dir hier ein Goodie, der andere dort, dafür wird aber woanders aufgeschalgen.
Auslandsflat gibts bei 1und1 für 10€/Monat, ABER auch "nur" für 1000min, dann für 3ct/min (Polen ist dabei).
Wenn du den Telefonanschluß sparen willst, bekommst du dann "nur" eine VoiP Leitung (also Telefon über Internet). Dann kannst du die 010irgendwas CallbyCall Billigvorwahlnummern aber vergessen. Da gibts zwar auch Möglichkeiten, aber auch nur mit Anmeldung/Vertag - im Endeffekt nimmt sich das auch nichts.

Bei mir ist Polen=Russland+Weißrussland, und ich hab meine Frau und die Schwiegerleute an Skype herangeführt. Mittlerweile sind die ganz glücklich weil sie sich live sehen können und ohne Begrenzung Quatschen und Fotos/Videos austauschen. Konferenz mit Mehreren geht auch (aber das klingt wie ein Hühnerstall :D). Ist aber nicht so konfortabel, mal eben schnell anrufen geht nur wenn beide den PC an haben. Oft brauchts dann doch nen kurzen Anruf (ey geh mal ins Skype rein!).

Zu Entertain kann ich nichts sagen, fand bisher immer das es da außer Wiederholungen und altem Zeug nichts besonderes gibt.

@über mir: Ja ihr habt aber auch bestimmt keine Festnetzleitung sondern nur ne Voice over IP Leitung. Sonst noch mal 15€ dazu.

Jo, die Telekom hat definitiv normales Festnetz und nicht diesen VoIP-Kram. VoIP geht zwar bei vielen einwandfrei, aber sehr oft hör ich echt, dass der Ton da deutlich schlechter ist, oder wenn man anruft, dauert es 10 Sekunden, bis es überhaupt das erste mal klingelt usw.

Zurück