MG42
Software-Overclocker(in)
Kopiergeschwindigkeit auf USB Wechseldatenträger
Habe folgendes Problem mit meinem Creative Zen Mozaic EZ 100 (8GB) dass trotz in Windows aktiviertem Schreibcache (also schnelles Entfernen deaktiviert) die Kopiergeschwindigkeit unterirdisch
verlangsamt, bzw. kurz nach Start des Kopiervorgangs liegt die Geschwindigkeit bei 10 MB (12~25Min), was bei 6,8GB zu kopierenden Dateien (vorwiegend bzw. ausschließlich MP3 Files, und etwa 0,1% Metadateien wie Playlisten und "erweiterte" Medieninformationen sprich Albencover etc...), nach wenigen Sekunden fällt diese dann schwankend auf min. 1,5, ~ 2,5(etwa eine Stunde verbleibend). Mit der anderen Einstellung hatte ich durchschnittlich 5-6 MB/s, da geht doch was nicht mit Rechten Dingen zu.
Es ist einfach zum Haareraufen
. Besagtes Teil häng an USB 2.0 Port auf Rückseite des Rechners (Hub), Explorerfenster sind alle geschlossen, kein sonstiger Zugriff auf den Datenträger...
Unter XP habe ich viel mehr Performance
.
Habe folgendes Problem mit meinem Creative Zen Mozaic EZ 100 (8GB) dass trotz in Windows aktiviertem Schreibcache (also schnelles Entfernen deaktiviert) die Kopiergeschwindigkeit unterirdisch
verlangsamt, bzw. kurz nach Start des Kopiervorgangs liegt die Geschwindigkeit bei 10 MB (12~25Min), was bei 6,8GB zu kopierenden Dateien (vorwiegend bzw. ausschließlich MP3 Files, und etwa 0,1% Metadateien wie Playlisten und "erweiterte" Medieninformationen sprich Albencover etc...), nach wenigen Sekunden fällt diese dann schwankend auf min. 1,5, ~ 2,5(etwa eine Stunde verbleibend). Mit der anderen Einstellung hatte ich durchschnittlich 5-6 MB/s, da geht doch was nicht mit Rechten Dingen zu.Es ist einfach zum Haareraufen
. Besagtes Teil häng an USB 2.0 Port auf Rückseite des Rechners (Unter XP habe ich viel mehr Performance
.