kopieren dauert aufeinmal ewig...

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,bitte an was kann es liegen das bei zwei von denn vier eingebauten das kopieren aufeinmal voll langsam ist.Es handelt sich um 2x500gb von WD,treiber sind aktuell und crystal disk info zeigt mir auch nichts ungewöhnliches an.Das windows selber ist auch erst ca. ne woche oben...wenn ich z.B. was entpacken will,dann dauerts ewig oder es kommt ein crc fehler:huh:
Kopiere grade 6,5gb und bei der dauer wird irgendwas mit über 3stunden angezeigt,selbst beim hören von musik stockt es ab und zu...
Seit ner woche hab ich nur noch probleme,meine mühle mag mich nicht mehr:heul:

Also, das kann an vielen Dingen liegen - vlt. ist aber echt eine der HDDs nicht mehr o.k - kannst Du die irgendwie testen, zB mit HD tune oder so?

Vlt. liegt es aber auch nur an deinem OC (die CPU ist doch übertaktet, oder? )

ja das schon aber prime oder games z.B. laufen ja auch ohne problemme...hdd test oder bench werd ich machen sobald das kopieren mal ENDLICH fertig ist :(
2,34gb dauern noch 2stunden:wall:

Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht. Die Frage ist halt, was: Hard- oder Software. Hast DU irgendein IDe-Laufwerk im PC?

IDE ne,alles sata platten und laufwerke...hmmm hab jetzt eine platte nach der andern durch getestet
und konnte aber keinen fehler sehen.Dann hab ich die platte was so langsam ist an nen externen festplatten anschluß geschlossen und TATA da läuft sie normal...so jetzt tip ich auf den sata steckplatz aber egal ich nutz die platte jetzt halt als externe...merci Herbboy

ja werd es mal testen denn als externe eignet sich die platte leider auch nicht :( warum...bin gerade dabei was drauf zu kopieren und die temeratur der platte liegt bei 57°C:wow:

Also, das klingt alles andere als normal... kannst Du die nochmal intern einbauen und die temp damit checken? Würde ja reiche, Datan+Stromkabel anzuschließen und die platte unten in den PC zu legen, man muss die nicht Festschrauben für so nen test.

Hab zum glück ne Schublade für die festplatten;)Ja werd sie schon wider einbauen,als externe mit solchen temps macht es keinen sinn...kann es sein das auch nur eine der zwei partitionen die oben waren einen fehler gehabt haben?

also, letztenendes könntest Du die Daten da mal woanders hinkopieren, die Paritionen mal neu formatieren und die Daten wieder zurückkopieren, ob dann wieder alles o.k ist.

Vlt. gibt es aber auch ein tool von WD, mit dem Du unter dos die Platte genau prüfen lassen kannst?

dito...das hab ich schon gemacht,backup und dann die partitionen gelöscht...seitdem läuft sie ja wieder ohne probleme(extern)nur eben das die temperatur zu hoch ist.Ich werd sie jetzt einfach wieder einbauen und mal schaun...

hast du die HD normal formatiert? dauert einige stunden. weil nur partition löschen und neu anlegen, schliesst allfällige defekte sektoren nicht.
ich habe das gleiche getan, wie du, als ich probleme mit meiner HD hatte - 6 monate später waren über 60% der sektoren defekt.

Moin,

habe ein ähnliches Problem, möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Hatte mir vor Jahren mal eine externe Festplatte gekauft. Kurz nach ablauf der Garantie ist dann der Controller im Gehäuse abgeraucht und ich hab die HDD "normal" im PC angeschlossen.

Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass ich Dateien teilweise nicht mehr auf der Platte speichern konnte, bei .rar's gab es andauernd CRC Fehler usw.

Jetzt wollte ich ein paar Dateien herunterkopieren und muss feststellen, dass das mit ca 50KB/s läuft.
Ich kann allerdings die Dateien ohne Probleme auf der HDD öffnen.
Woran kann das liegen und was kann ich da machen? Ist zwar nichts aktuelles, aber trotzdem hab ich nen Haufen größere PDF's und Präsentationen auf der Platte, die ich jetzt nicht mehr runterbekomme! Sobald das Kopieren länger als 2 Minuten dauert schmiert der Vorgang ab.

Zudem ruckelt das gesamte System.

Danke!

*HDD ist eine Samsung 500GB HD501LJ

** Grad beim Kopieren:

Bluescreen mit Meldung:

TARGET_MDL_TOO_SMALL

Bekomm ich nun echt keine Daten von der Platte mehr runter? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück