AW: Kophörer Musik/Gaiming
Beyerdynamic Custom One Studio und die Asus Xonar U7
Gliederung
1. Allgemeines
1.1 Einleitung
1.2 Haptik/Optik
1.3 Anmerkungen
2. Sound/Funktionalität
2.1 Kopfhörer
2.2 Soundkarte
2.3 Anmerkung
3. Praxis
3.1 Musik
3.2 Gaming
4. Schluss
4.1 Fazit
4.2 Anmerkung
1. Allgemeines
1.1 Einleitung
Ich will hier mein kurzes Feedback zum Beyerdynamic Custom One Studio und der Asus Xonar U7
verfassen. Achtung: Es gibt immer einen größeren Fisch! Ich will damit nur sagen, dass es immer einen besseren Kophörer gibt ( mit dem man auch bis zu Mars fliegen kann XD ), und somit ist alles was ich sage in Relation zum Preis zusetzen. Außerdem ist dies mein erster derartiger Kopfhörer.
1.2 Haptik/Optik
1.2.1 Beyerdynamic Custom One Studio
Die Verarbeitung des Kopfhörer ist hervorragend, besonders dabei gefällt mir der extrem bequeme Kopfbügel. Ich finde das er optisch einiges hermacht, er gefällt mir persönlich deutlich besser als zum Beispiel die doch sehr schwarzen und "schlichten" DT 770.
1.2.2Asus Xonar U7
Die Xonar U7 hat für den Preis eine sehr gute Verarbeitung, dennoch muss ich sagen, dass mir ein Aluminiumgehäuse besser gefallen hätte. Das schwarz goldene Design gefällt mir hingegen trotzdem sehr gut. Habe noch ein 3m schwarz goldenes USB Kabel gekauft um das Farbschema zu treffen und um es in einem Kabelkanal zu verlegen.
1.3 Anmerkung
Ich habe mit dem Spiralkabel der Kopfhörer kein Problem, da es auf dem Tisch liegt.
2. Sound/Funktionalität
2.1 Kopfhörer
Da das meine ersten "richtigen" KH (Kopfhörer) sind kann ich wenig zum Sound sagen, außer dass er meiner Meinung nach hervorragend klingt. Die KH klingen relativ neutral, es gibt keine Störgeräusche und die Bühne empfinde ich als "Einsteiger-" Audiophiler als grandios.
2.2 Soundkarte
Das Feature über Knopfdruck zwischen KH und Lautsprecher zu wechseln ist extrem praktisch. Die Software bietet unzählige Einstellungen, die ich alle in den kanpp 2 1/2 Wochen, seitdem ich ihn habe, noch nicht ausprobieren konnte. Der Unterschied zwischen KH mit und ohne Soundkarte ist deutlich hörbar.
Die Xonar U7 gibt dem Ganze so zusagen den letzten Schliff. Je nach Gefühlslage kann man den Sound Satt oder Warm einstellen.
2.3 Anmerkung
Ich nutze zurzeit nur Dolby Home Theatre, da ich damit besser zurecht komme.
3. Praxis
3.1 Musik
Kann man wenig zu sagen, außer das es absolut Spaß macht mit den KH Musik zuhören, egal ob Indie, Rock, Rap, Klassik oder Dubstep es klingt einfach alles genial. Teilweise habe ich Sachen gehört, die ich davor noch nie wahrgenommen hab.
3.2 Gaming
Kann man ebenfalls nicht viel sagen (was in keinstem Fall negativ gemeint ist). Das Orten funktioniert gut, und man kann auch die Bäse ordentlich "krachen" lassen, wenn man will.
4. Schluss
4.1 Fazit
Die Kombination aus dem Beyerdynamic Custom One Studio und der Asus Xonar U7 kostet derzeit
circa 280€, der Preis ist für das was man bekommt angemessen. Wer ein Einsteiger im "Akkustikgeschäft" ist und gerne auch ein wenig mehr ausgibt, ist wahrscheinlich mit diesem Paar gut bedient. Aber auch wer gerne zockt kann bedenkenlos zugreifen! Für 50€ gibt es ein Mikrophone zum direkten anschließen an den KH. Meiner Meinung nach ist es Meilenweit besser als jedes Headset das es gibt (hatte vorher das G930 von Logitech).
4.2 Anmerkung
Ich entschuldige mich für jeden Rechtschreib und oder Grammatikalischenfehler (Das Feedback ist um 10:00 abends entstanden)
Post Scriptum aka. PS: Das Feedback ist länger geworden als ich dachte