Kophörer Musik/Gaiming

Ekstroem

Komplett-PC-Käufer(in)
Kophörer Musik/Gaiming

Hi,
ich will mir neue bzw. meine ersten :) Kophörer holen, da mein aktuelles Headset (G930) eine mäßige Qualität hat....
Die Kopfhörer werde ich zum Musik hören und zum Zocken benutzen.

Budget:
Kophörer: bis 200€
Soundkarte: bis 80€
Mikro: AntLion ModMic v4.0 oder das Beyerdynamic Custom Headset GEAR

Meine Fragen/Vorschläge:
1.Soundkarte oder was externes?
2.Als Kopfhörer vlt. der Beyerdynamic Custom Studio?

Vielen Dank im Voraus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kophörer Musik/Gaiming

Hi,

Hättest du lieber einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer?

Welches Klangbild wird bevorzugt? Bassbetont oder eher Neutral?

Besitze unter anderem die Custom Studio ;)

Hi danke für die Antwort :)

Geschlossen oder offen ist egal (lebe schon seit drei Jahren mit geschlossenen :D ) ...
Beim Klangbild bevorzuge ich eher neutral.

Mal ne Frage: Wie sind die Studio so?

Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sehr angenehm zu tragen, hochwertig verarbeitet und das Klangbild lässt sich mit dem Bassslider beeinflussen.

Also auf Jedenfall eine Empfehlung wert. :daumen:

Nutze sie auch in Verbindung mit dem Custom Gear ;)

Sollen nur die Kopfhörer angeschlossen werden?

Bevorzugst du intern oder extern?

Benötigst du Surround Simulationen und viele Einstellungsmöglichkeiten?

Also neben den (zukünftigen) Kophörern hab ich noch ein 30€ Lautsprechersytem. Es ist für mich kein Problem die Kabel immer ein und aus zustecken.

Mir ist es egal, ob ich eine Soundkarte oder einen Verstärker hab. Denke aber das eine Soundkarte günstiger ist :huh: .

Surround Simulationen und Einstellungsmöglichkeiten wäre zwar "nice to have", kann aber darauf verzichten.

richtig :daumen: einfach aufs Knöpfchen drücken und schwups wechselt das Ausgabegerät :) ist schon recht praktisch. Aber ob du dann die Surroundsim. nutzt das musst du entscheiden. Bei mir liegen die "Softwarefeature" sozusagen unangetastet auf der SSD rum.

Du wirst begeistert sein (Im direkten vergleich zum Onboard)

Starker Kopfhörerverstärker ist auch an Board ;)

Ok vielen Dank für die Hilfe!!

Also werde ich mir jetzt den Beyerdynamic Custom Studio + Asus Xonar U7 holen, und als Mikro das Headset Gear von Beyerdynamic. :cool:

Naja wenn du einen Neutralen bevorzugst solltest du noch den Focal Spirit Pro sowie den NAD Viso HP50 mal Probehören ;)

Eine Soka ist erstmal Zweitrangig! Der KH macht die meiste Arbeit, die Soka vielleicht 20% wenns hoch kommt.

Feedback erwünscht ;)
Wenn du mir sagst wo ;)

Naja wenn du einen Neutralen bevorzugst solltest du noch den Focal Spirit Pro sowie den NAD Viso HP50 mal Probehören ;)

Eine Soka ist erstmal Zweitrangig! Der KH macht die meiste Arbeit, die Soka vielleicht 20% wenns hoch kommt.

Danke, werd ich machen. Wobei ich jetzt nicht sofort einen Kophörer verurteile, wenn er nicht zu 100%(Klangbild) das ist was ich will ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Beyer lässt sich da ja verstellen (im Bass Bereich), ich denke da wird was für dich dabei sein ;)

Feedback in diesem Thread evtl? :ugly:

Also ich glaub heute... Jetzt gehts los mit mir..... :klatsch:
Feedback kommt! Versprochen. Dauert aber noch ein bisschen

Mach doch bitte einen eigenen thread auf. Sonst wird das unübersichtlich und ist auch nicht gern gesehen

Habe heute (früher als geplant :D) um 3:00 die Kopfhörer und die Xonar bestellt (die Custom Studio bei Thomann und die Soundkarte bei Amazon).
Thomann hat die Kopfhörer 1 std. später schon versandt! Echt Lobenswert!!

Zurück