megaDrummerxxl
Kabelverknoter(in)
Kopfhörer für Gaming, Musik und Filme (max. 500€)
Ich suche einen Over-ear Kopfhörer der sich primär gut für Gaming eignet, aber er sollte wenn er ganze 500€ kostet auch sehr guten Klang für Musik haben. (500 ist die absolute Schmerzgrenze).
Ich besitze momentan keine extra Soundkarte, wenn nötig muss die im Budget mit drinnen sein.
Der Kopfhörer darf ruhig etwas größer sein, ist nur für zuhause am pc gedacht.(Muss man also nicht am Handy oder so benutzen können)
Tragekomfort über längere Gaming-Sessions sollte auch gut sein.
Wichtig wäre mir auch noch, dass alles recht robust gebaut ist und lange hält.(Als leidenschaftlicher Tollpatsch kann es schon mal passieren dass der Kopfhörer runterfällt oder an dem Kabel gezogen wird)
Ich freue mich schon auf Vorschläge
Vielen Dank schon im Voraus für euren Rat!
Ich suche einen Over-ear Kopfhörer der sich primär gut für Gaming eignet, aber er sollte wenn er ganze 500€ kostet auch sehr guten Klang für Musik haben. (500 ist die absolute Schmerzgrenze).
Ich besitze momentan keine extra Soundkarte, wenn nötig muss die im Budget mit drinnen sein.
Der Kopfhörer darf ruhig etwas größer sein, ist nur für zuhause am pc gedacht.(Muss man also nicht am Handy oder so benutzen können)
Tragekomfort über längere Gaming-Sessions sollte auch gut sein.
Wichtig wäre mir auch noch, dass alles recht robust gebaut ist und lange hält.(Als leidenschaftlicher Tollpatsch kann es schon mal passieren dass der Kopfhörer runterfällt oder an dem Kabel gezogen wird)
Ich freue mich schon auf Vorschläge
Vielen Dank schon im Voraus für euren Rat!
Aber gerade bei so hoher Investition ist es wichtig, einige Hörer zu testen, bevor man sich entscheidet. Die menschliche Gehörwahrnehmung ist von Person zu Person sehr verschieden. Es gibt keine "besten" Kopfhörer, das kann man leider nicht/kaum an objektiven Kritierien festmachen. Teste einige, finde das Optimum für dich, und kaufe die dann. Es gibt Fachgeschäfte, wo man viele Kopfhörer mal in Ruhe probehören kann.
Nee, Scherz. Ich würde in erster Linie die Musik probehören, die du dann auch später hören wirst. Ich denke nicht, dass es bestimmte Musik gibt, mit der man das Ortungsverhalten in Spielen besser einschätzen kann als mit anderer.
Wenn ich mal "richtig" Musik hören will, hänge ich den Fiio zwischen die Onboard-Soundkarte und das Notebook (dadurch wird die Tonqualität hörbar besser). Wenn ich nur bissel zocken will oder mal schnell was auf Youtube höre, geht's aber auch mit den Kopfhörern direkt am Lineout (dann halt mit leicht verzerrtem Frequenzgang und spürbar "matschigem"/schwachem Bass).