Kopfhörer zum Zocken ???

StriderTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer zum Zocken ???

Nach euren Empfehlungen zu Kopfhörer und Soundkarte, wollte ich mit die Asus Xonar DG holen. Ich hab schon ein Paar Kopfhörer nämlich die Sennheiser HD 238. Ich wollte mal wissen, ob sich alle Kopfhörer für Gaming (ich brauche Ortung) eignen, bzw. welche sich nicht eignen. Würden meine denn auch gehen ???

AW: Kopfhörer zum Zocken ???

Also eine Soundkarte schadet schonmal gar nicht und Kopfhörer hast du eh also probiers doch einfach aus. ;)

Ich hab die Superlux HD 681 und die eignen sich hervorragend zum Zocken, da sie viel differenzierter und nach oben hin feiner abgestimmt sind als es bei Headsets oftmals der Fall ist.

Wie würdest du deine Kopfhörer denn einschätzen? Basslastig? Bassarm? Mittenbetont? Je heller die KH abgestimmt sind, desto besser eignen sie sich eigentlich, da sehr leise Geräusche hier nicht von tiefen Tönen überlagert werden.

Hi,

natürlich kannste mit dem Kopfhörer auch zocken. Optimal ist das aber nicht. Du hast nen kleinen, geschlossenen, ohraufliegenden Bügler. Da kann die Bühnendarstellung leider nicht besonders gut sein.

Wenn Du interesse hast bestell mal nen Superlux und probier ihn aus. Der eignet sich schon besser zum Zocken und kostet nicht die Welt.

Grüße

Gut danke, ja ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht. Ansonsten sind die Kopfhörer überhaupt garnicht basslastig. Mittenbetont trifft es sicher ziemlich gut. Ich werds mal mit der Xonar DG versuchen.

Zurück